Map "Macrolemys Tal"

Post Reply
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Map "Macrolemys Tal"

Post by Trice »

Wie ihr im Custom-map Thread lesen können habe ich nun meine erste Map herausgebracht. Ich würde mir wünschen wenn ihr mir reges Feedback zukommen lassen könntet. Also bitte postet Verbesserungsvorschläge und wenn ihr bugs entdeckt auch diese.

Viel Spass beim spielen

MfG Trice

Edit: Habe die Map nun etwas überarbeitet, das bleibt nun (wenn keine weiteren Bugs auftreten) die Endversion.

Name: Macrolemys Tal
Beschreibung / Story: Ihr habt die Wahl. Nehmt ihr den Weg über den See und errichtet auf der Insel ein Lager oder überfallt ihr euren Gegner über den Landweg? Die Entscheidung liegt bei euch doch wählt weise...
Spielerzahl: 1-2
Klimazone: Dschungel
Vier Screenshots:
Version: 1.01

Image

Image

Image

Downloadlink (1.00): http://www.file-upload.net/download-339 ... l.ula.html

Downloadlink (1.01):
http://www.file-upload.net/download-340 ... -.ula.html
Last edited by Trice on Thu Jul 19, 2007 14:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Clem
- Gründer -
Posts: 77
Joined: Fri Jul 13, 2007 12:09 pm
Contact:

Post by Clem »

Rein optisch und vom Layout gefällt mir die Map. Ich lad sie mal auf www.para-welt.de hoch. Weiter so :D
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

hast dud die etwa schon gespielt?
User avatar
Clem
- Gründer -
Posts: 77
Joined: Fri Jul 13, 2007 12:09 pm
Contact:

Post by Clem »

Trice wrote:hast dud die etwa schon gespielt?
Nein, deswegen ja rein optisch und vom Layout. Ich habe sie aber gerade auf Para-Welt.de hochgeladen und ihr einen Newspost verpasst :wink:
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Sehr sehr sehr cool mit dem Newsspot :D :D

Danke
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Also hier ein erstes Review:

Alles in allem eine sehr schöne Map. Jedoch noch ein paar Fehler:

1. Die Texturen benötigen noch eine deutliche überarbeitung.

2. Die Berge sind viel zu hoch. Auf der Map sollte der Unterscheid zwischen tiefestem Punkt (hier ungefähr 20) und höchstem etwa 50 Meter betragen. An den Rändern ist auf deienr Map bis zu etwa 120 meter drin.

3. An der oberen Starposition sind ein paar Bäume im Randbereich. Entweder durch _decos ersetzen oder falls es Dekos sind zu idi-Objekten machen. Bei normalen Bäumen könnte es zu KI-Problemen kommen.
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

also das mit den bäumen ist mir schon aufgefallen (wusste nicht das der rand kleiner wird, hab viel zeit damit verbracht stein und so weiter rein zu tun)
ich wollte aber abwarten obs nötig ist, d.h. ob ide worker verwirrt werden aber ich werds änden wenn ich weiß bis wohin die map später geht (ehrlich gesagt hab ich das auf meiner bugliste übersehen und nicht weiter verfolgt beim testen)

texturen :?:
meinst du den boden?

berge?
wen störts? ich wollte ein TAL machen bzw einen krater (hatte erst die idee im innern eines alten vulkans aber das ist halt draus geworden)
und die richtig großen berge werden ja gar nicht dargestllt im spiel nur im editor
User avatar
Martin
Posts: 5
Joined: Tue Jul 17, 2007 11:07 am

Post by Martin »

Ich kann Parker nur zustimmen.
Das mit den Texturen "ist das Wie du den Boden anmalst."
Wenn du die Map Vergrößern möchtest dann empfehle ich dir alles als Temlate zu machen und eine neue, leere und größere MAP zu erstellen und das Temlate dort ein zu fügen. Mit dem Resize Tool kenne ich mich leider nicht aus. Und das Template Tool ist auch ein wenig verbugt. Aber meistens stürtzt es nicht ab. Auf keinen Fall solltest du 2 Templates mit den gleichen Namen erstellen.
Realitätverlust... ich doch nicht.....
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ja das mit emplate hab ich gelesen in der anleitung
resize am besten nicht verwenden

aber eigentlich will ich die map doch gar nicht größer machen :!: also :?:

und die texturen sind finde ich fürs erste ok man kann die map spielen von dem her, ich meine es ist meine erste map (4 tage dafür gebraucht)

wollte eigntlich noch deko objekte wie die tempelruinen einabauen aber das hat mir nicht so gefallen
User avatar
Martin
Posts: 5
Joined: Tue Jul 17, 2007 11:07 am

Post by Martin »

Wenn du deine Map nicht größer machen möchtest dann solltest du die Bäume am Rand weg machen. Und die Berge sind ein großes Problem, viel zu hoch. Tempel und andere Objekte in die Landschaft zu setzen das es gut aus sieht dauert immer am Längsten, aber der Aufwand lohnt sich.
Realitätverlust... ich doch nicht.....
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

(bilder bitte)
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
Post Reply

Return to “(Download) Maps”