Map "Spießrutenlauf 1.2"

Post Reply
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Map "Spießrutenlauf 1.2"

Post by Triceratops »

Die ersten einer Reihe von überarbeiteten Karten. Hier die 1on1 Map "Spießrutenlauf". Anstelle des extrem langen Weges zur Basis des Gegners gibt es nun 2 neue Übergänge. In bisherigen Tests hat sie sehr viel Spaß gemacht. Es sind aber noch Verbesserungen nötig. Die Fischquellen wurden schon überarbeitet. Agressive Creeps gibt es weiterhin nicht. Dafür sind ja genug ander Creeps auf der Karte. Der Observer Modus wird noch eingebaut. ;).

Testet sie mal und schlagt Verbesserungen vor.


Download: http://www.file-upload.net/download-447 ... r.ula.html
Last edited by Triceratops on Sun Jun 08, 2008 22:13 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

So, ich hab sie mir mal angeschaut.

Ganz gut Image

Nur verstehe ich nicht, warum der Weg verkürtzt werden musste, der lange Weg zum Gegnér ist doch das besondere an der Map :(

Und was sind aggressive Creeps? :?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Scrat wrote: Nur verstehe ich nicht, warum der Weg verkürtzt werden musste, der lange Weg zum Gegnér ist doch das besondere an der Map :(

Und was sind aggressive Creeps? :?
Prinzipell hast du ja recht. Diese lange S-Förmige Strecke gibt es jetzt nicht mehr bzw. man kann nun auch "diagonal" zum Gegner laufen. Trotzdem führt sich noch über lange und schmale Pfade umgeben von Wasser. Mit Schiffen kann man nicht direkt zum Gegner gelangen.

Die Map war leider vorher so langweilig. Es gab nur 3 Varianten die man spielen konnte. Truppen in der Basis bauen=gähnend langeiliges Geboome. Bis es mal zum Kampf kam waren schon 20 minuten rum. Oder offensive Gebäude, was bei der megalangen Strecke wohl am sinnvollsten ist. Oder vielleicht noch den Gegner überraschen indem man an dessen See einen Hafen gebaut hat und dann mit einem z.b. Raketenboot oder Drop seine Basis überfällt.

Da ich die Map optisch und vom Aufbau ganz nett fand und es einfach schade war, daß sie kaum verwendet wurde (vorher umgehört), hab ich mal ausprobiert, wie sich die Karte mit mehr Pfaden spielen würde. Dabei darauf geachtet, daß man auf den neuen Verbindungen auch Gebäude bauen kann.

Wenn man seine Armee nun nicht aufteilt oder mit Scouts auf die Bewgungen seines Gegners einstellt, ist man schnell in einer gefährlichen Situation weil eine Armee niemals alle Wege überblicken kann. Natürlich kann man Mauern bauen aber z.b. zwei Baumstammkanonen auf dem andere Pfad zum Gegner geschickt, während dieser einen auf dem anderen Pfad angreift, kann böse enden. Es gibt x neue Möglichkeiten auf der Karte. Kannst du ja mal ausprobieren.

Danke schonmal fürs Testspielen! Hast du irgendwelche Fehler entdeckt. Mit Hafen, Resourcen usw.? Die Ki baut oft ihre Häfen auf der falschen Seite des Weges. Also da wo eigentlich das Ende der Karte ist. Evtl. müßte ich die Seite als unbebaubar einstellen.
Post Reply

Return to “(Download) Maps”