Map "De Bello Gallico"

Post Reply
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Map "De Bello Gallico"

Post by Scrat »

Na wie findet ihr meine Map? :D

DOWNLOAD
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So, hab mir die Karte angesehen.

Das ist ein ziemlich offenes Feld zwischen den "Galliern" und den Römern (die dann doch NV sind), der Limes würde eigentlich dahin gehören.

-Der Rhein entspringt aus dem Nichts: Da mußt Du an der Quelle noch ein bischen die Felsen hochziehen.
-Ab dem Bodensee gibt es keinen Fluß mehr
-Die Höhenunterschiede sind zu flach, das liegt daran, dass Du den See mit Meereswasser darstellst, also auf Höhe 16.
-Wenn du Cäsar zitierst, wäre es dann nicht passender die Karte mit 4 Stämmen zu spielen: 3x NV für Belgier, Aquitanier und Kelten und 1x DC für die Römer, zumal die Pallisaden der Römer durchaus Ähnlichkeit mit den Abwehrspießen des DC haben/ hatten.

ansosten gefällt mir die Karte ganz gut, auch wenn ich es schade finde, nicht WR spielen zu können.

Rest der Anregungen (nicht Kritik) wenn ich weitergespielt habe.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Danke für das Feedback, auch wenn ich einiges nicht verstanden habe:
Das ist ein ziemlich offenes Feld zwischen den "Galliern" und den Römern (die dann doch NV sind), der Limes würde eigentlich dahin gehören.
Der Limes war weiter weg, der ist ja auch in der Karte, recht weit im Osten.
-Wenn du Cäsar zitierst, wäre es dann nicht passender die Karte mit 4 Stämmen zu spielen: 3x NV für Belgier, Aquitanier und Kelten und 1x DC für die Römer, zumal die Pallisaden der Römer durchaus Ähnlichkeit mit den Abwehrspießen des DC haben/ hatten.
Und ich wollte nur die Situation der Helvetier darstellen, die Lage der anderen Völker hab ich ehrlich gesagt schon vergessen :lol:
Römer sind auch Europäer (und haben Legionäre, die ja meistens Nahkämpfer sind), DC hätte ich vll. für Perser gehalten, da sie ja aus Asien kommen.

Und das sie nur NV sind ist Absicht, die Kelten sind ja Nordeuropäer.
-Der Rhein entspringt aus dem Nichts: Da mußt Du an der Quelle noch ein bischen die Felsen hochziehen.
Der Rhein entspringt aus dem Nichts? Der Wasserfall ist doch an den Alpen, wenn ich mich nicht irre?
-Die Höhenunterschiede sind zu flach, das liegt daran, dass Du den See mit Meereswasser darstellst, also auf Höhe 16.
Stimmt, aber was kann ich dagegen machen?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Scrat wrote:Danke für das Feedback, auch wenn ich einiges nicht verstanden habe:

Der Limes war weiter weg, der ist ja auch in der Karte, recht weit im Osten.

Ja, schon klar, ich meinte auch nur wegen der Storry.

Der Rhein entspringt aus dem Nichts? Der Wasserfall ist doch an den Alpen, wenn ich mich nicht irre?

Wenn Du den wasserfall von der Seite anschaust, siehst Du, dass zwischen dem Gebirge und dem Beginn des Wasserfalls eine Lücke ist.
Also entweder Gebirge unter der Quelle hochziehen, oder Position des Wassefalls nach Süden verschieben.

-Die Höhenunterschiede sind zu flach, das liegt daran, dass Du den See mit Meereswasser darstellst, also auf Höhe 16.
Stimmt, aber was kann ich dagegen machen?
Du kannst den See auch mit mehreren Flußelementen darstellen.
Setze die Flußelemente auf eine ebene Fläche und senke den Boden um 1-2 meter ab, dann siehst Du nur Wasseroberfläche, anschließend ziehst du die Seeränder etwas hoch, damit das Ufer klar abgegerenzt ist.
Ich glaube irgendwo in der Objektedatei gibt es sogar ein Seeelement, muß ich heute Abend mal nachschauen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

also hab die jetzt auch mal gespielt
1. zu wenig stein der geht dir auf t4 aus und man wird von titanen überannt der feind hatt die doppelte menge stein
2. nicht deffbar aussere mit riesiger palisade ie erst nach 10 min fertig ist
3. coole map bis auf 1. und 2.^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Danke :)

Die Helvetier waren recht eingeengt, also das mit dem Deffen ist absicht. Musst halt rushen ^^

Um die Steine kümmer ich mich noch...


Und @ Seismo
Ich zieh das Gebirge nioch ein bisschen weiter hoch, aber wird sich der See dann nicht bewegen, wenn er aus lauter Flüssen besteht?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Hallo Scrat,

das tun die Wellen des Meeres doch auch. Ich hab mal in dein Sunflowers-Logo nen See gebastelt, ist nur auf die schnelle und besteht aus ca 10 Flußelementen. Ich war mir zwar sicher, dass ich schon mal ein See-Objekt gesehen habe, aber ich finde es momentan nicht mehr.

Diese Variante ist auf jeden Fall von der Kartenhöhe unabhängig und du kannst Gefälle einbauen. Andererseits kannst Du dann natürlich auch keinen Hafen mehr bauen :?

Ich hab Dir mal die Probeversion unterhalb meiner Karten verlinkt (Link lösche ich übermorgen wieder).
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK ich schaus mir auch gleich an.

Aber das mit den Häfen ist ein Problem... und ich hab die Seen auch beschriftet. Hier die neue Version:

Download
Last edited by Scrat on Thu Oct 18, 2007 17:08 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Ähm... Tut net...

Und was meinst Du mit See auch beschriftet? Hab noch nix gesehen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Jetzt tut er.

Sry ich konnte die Map mir bis jetzt nicht saugen die Uni hat grad angefangen ( Image ) ich bin zurzeit recht beschäftigt, kannst du sie bitte nochmal hosten? :lol:
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Is' noch on!
Sag' Bescheid, wenn Du sie hast.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Du, sei mir nicht böse, aber das mit dem See find ich nicht sooooo toll, denn...

1. Er geht in verschiedene Richtungen
2. Man kann keinen Hafen an ihm bauen

Und das mit dem Wasserfall hab ich behoben, die Map sieht jetzt so aus.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Warum sollte ich Dir böse sein, war ja nur ein Vorschlag.
Gut, dann kann ich die Karte wieder vom Server nehmen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
Sauropode
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1002
Joined: Sat Jul 14, 2007 17:57 pm
Location: Bayreuth

Post by Sauropode »

Aus Langewile hab ich mir diesen Treat mal wieder durchgelesen, und mir sind zwei sachen aufgefallen.
Scrat wrote: Und das sie nur NV sind ist Absicht, die Kelten sind ja Nordeuropäer.
Stimmt nicht:

Image
Seismosaurus wrote: Ich hab Dir mal die Probeversion unterhalb meiner Karten verlinkt (Link lösche ich übermorgen wieder).
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Dieser Post war vom 15. 10, und jetzt, am 18.12 ist der Link immernochnicht gelöscht.
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also vergleichsweise mit den Römern waren sie schon Nordeuropäer ^^
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Bitte wieder hochladen. Danke
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

(bitte bilder senden)
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Uploaded version: http://www.file-upload.net/download-903 ... o.ula.html

Screens kommen noch...
Post Reply

Return to “(Download) Maps”