Login | Register

All times are UTC + 1 hour

It is currently Thu May 25, 2017 13:23 pm

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Map "Paraworld TD 1.0"
PostPosted: Fri Sep 24, 2010 13:27 pm 

Hallihallöchen, endlich ist es so weit!

Das erste "Paraworld TD"(=Tower Defense) schafft seinen Weg in dieses Forum!

Spielmodus: Deathmatch, 1vs1 (nicht gegen AI/KI spielbar!)

Regeln: Jeder der beiden Spieler hat ein Haupthaus. Nach einer Startzeit von 3 Minuten kommt die erste Angriffswelle. Die Angriffswellen, es gibt erstmal nur 9 Stück, konzentrieren sich nur auf das Haupthaus! Der Spieler muss Türme und Bunker bauen, um die Wellen aufzuhalten, bevor sie das Haupthaus zerstören! Wenn das Haupthaus zerstört wird, verliert der jeweilige Spieler sofort! Nach jeder Welle kommt eine 1 minütige Pause und jeder Speiler erhält Ressourcen (Holz und Stein). Nahrung muss sich von den erworbenen Schädeln bei den Marktplätzen gekauft werden! Davon können sich neue Bauern im Haupthaus gekauft werden.

Siegbedingungen: Ein Spieler gewinnt, wenn das Haupthaus des anderen Spielers zerstört wird, oder wenn der Spieler alle 9 Angriffswellen überlebt hat (dadurch ist es auch durchaus möglich, dass es mal zu einem 'Unentschieden' kommt).

Soweit zur Erklärung, ich hoffe ihr habt Spaß dabei!

BITTE Anmerkungen, Verbesserungs- und Änderungsvorschläge, sowie Kritik hier diskutieren! Sollte Nachfrage bestehen, erkläre ich mich bereit das TD zu erweitern (vielleicht nochmal 10 Angriffswellen dazu oder so, je nach Nachfrage)!

Heyho, the time has come!

The worldwide first "Paraworld TD" (= Tower Defence) made his way into the community boards!

Mode: Deathmatch, 1vs1 (not playable vs Ai!)

Rules: Both players have one Town Center. After a start buildup time of 3 minutes the first attack wave comes. The attack waves (until now there are only 9 of them), focus on the Town Center. The players have to construct towers and bunkers to stop the attack waves and keep them from destroying the Town Center! If your Town Center gets destroyed you lose! Each wave is followed by a ceasefire lasting one minute in which every player receives resources (wood and stone). Food has to be bought at marketplaces, use the skulls you got by killing the enemy waves! You can use food to train workers in your Town Center.

Conditions for victory: A player either wins when the other player's Town Center gets destroyed or when the player survives all 9 attack waves (so achieving tie is possible as well).

That's the explaination, I hope you will have fun playing!

PLEASE discuss about comments, suggestions of improvement/changes as well as critics! If you want, I will expand the TD (maybe an additional 10 attack waves or so, whatever you want)!

Attachments:
File comment: Neuste Version!
paraworld td.ula [81.01 KiB]
Downloaded 262 times

FoW - Fehler ohne Wirkung

"Manchmal muss man um zu siegen, erst sich selbst im Kampf bezwingen; seine Schwächen überwinden, jeden Zweifel niederringen!"

Der techTree hat (bei einer 1:1 Übernahme in Microsoft Office Word 2003) 3163 Seiten.

2nd place X-Mas Tournament

Image

Last edited by Synkro on Fri Sep 24, 2010 17:15 pm, edited 1 time in total.

Post subject: Paraworld TD Bugfixed
PostPosted: Fri Sep 24, 2010 16:27 pm 

Bugfixed:
-no loose when game starts

FoW - Fehler ohne Wirkung

"Manchmal muss man um zu siegen, erst sich selbst im Kampf bezwingen; seine Schwächen überwinden, jeden Zweifel niederringen!"

Der techTree hat (bei einer 1:1 Übernahme in Microsoft Office Word 2003) 3163 Seiten.

2nd place X-Mas Tournament

Image

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour