Page 1 of 2

Map "BfPW - Highland"

Posted: Tue Aug 04, 2009 10:16 am
by AnthonyCole
Uff! Nach langer Zeit mal wieder eine Map von mir: BfPW - Highland heißt sie. Das BfPW steht für meine Mapserie (ja, ich plane mehr Maps nach diesem Schema ;)) Battle for ParaWorld.

THIS MAP IS BETA! REPORT ANY BUGS TO ME!

Bedienung
Am Anfang wird dir zufällig ein Held zugewiesen, welcher alle 10 Minuten wechselt. Stirbt dieser, spawnt er nach einer Minute neu. Das Ziel des Spieles ist es, alle 4 Flaggen für 2 Minuten zu halten. Deine Aufgaben sind, euer Dorf zu verteidigen, Flaggen einzunehmen und den Gegner zu vernichten. 6 Spieler mit Helden gibt es. Außerdem noch Bots, diese versuchen ebenfalls die Flaggen einzunehmen, etc. Neu: Du kannst dir jetzt maximal 5 Unterstützungstruppen für je 50 Schädel rekrutieren, indem du in den "magischen gelben Bereich" gehst, was allerdings nur jede Minute einmal funktioniert.

Vorschläge für Balancing erwünscht!

FAQ:
?: Bei mir steht gleich am Anfang "Du hast gewonnen". Wieso???
!: Du musst mit 8 Spielen spielen, die Teams müssen 11122212 sein. Die 2 unteren Spieler (wo "Offen" steht) einfach lassen, können ganz normal als bereit gewählt werden.

?: Mission Gewonnen - Du hast verloren! ????
!: Ein Bug, der Trigger welcher das Spiel mit einer Reason beendet, glaubt automatisch du hättest verloren. Im SEASMOD/CEP ist das allerdings gefixt.

VERSION 1.23 Beta

Gameplay auf YouTube [Mit YT Proxy]

DOWNLOAD, Installer

Image

Changelog 1.23
- Fix: Bots greifen nun WIRKLICH keine Wildtiere an

Changelog 1.22
- Tempel sind nun unkillbar
- Bots greifen keine Wildtiere an
- Titanen-Bug gefixt

Changelog 1.21
- Levelfix
- Ressourcen-Bug entfernt
- Gameplay: Upgrades
- Tiere in der Basis

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Tue Aug 04, 2009 14:05 pm
by Scrat
Die beste Funmap ever!! ;)
(Wir besprechen das noch bzgl. RPGmod)

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Tue Aug 04, 2009 14:20 pm
by Triceratops
Goil!

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Wed Aug 05, 2009 19:26 pm
by D.A.R.K.L.E.N
Geil, sowas wie dotA, geil, jetzt müsste man nur noch paar helden mehr dazu machen, einfach normalen einheiten, lvl und fähigkeiten geben ^^

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Wed Aug 05, 2009 19:41 pm
by Scrat
Warum denn, passt doch wunderbar so wie es ist.
Dota macht nur Communities kaputt. ^^

Ich hab gehört es gibt die neueste funktionierende Version?
Edit: k, hab sie schon.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Wed Aug 05, 2009 21:07 pm
by Akkarin
Scrat wrote:Warum denn, passt doch wunderbar so wie es ist.
Dota macht nur Communities kaputt. ^^

Ich hab gehört es gibt die neueste funktionierende Version?

Edit: k, hab sie schon.
Dota oder der Map ?

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Wed Aug 05, 2009 21:39 pm
by Scrat
Der Map, der Map, von Dota hab ich lange nichts mehr gehört...

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Thu Aug 06, 2009 8:29 am
by Akkarin
Naja, es ist bei WARIII jetzt ein neuer Patch rausgekommen bei dem was am code geändert wurde und alle Funmaps die auch nur ein wenig komplizierter waren funktionieren nicht mehr. sry für ot.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Thu Aug 06, 2009 15:08 pm
by D.A.R.K.L.E.N
Akkarin wrote:Naja, es ist bei WARIII jetzt ein neuer Patch rausgekommen bei dem was am code geändert wurde und alle Funmaps die auch nur ein wenig komplizierter waren funktionieren nicht mehr. sry für ot.
es stimmt der Patch hat DotA 6.61b unmöglich gemacht zu spielen, aber die Version 6.59 geht jawohl noch. Manche Fun Maps gehen nicht mehr, aber lange nicht alle...

fixed.



Wenn weiterhin Interesse am Thema besteht bitte in einem neuem Thread oder in der Kneipe.

Akkarin

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Fri Aug 07, 2009 20:23 pm
by AnthonyCole
Ich warte auf Balancing-Vorschläge...

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Fri Aug 07, 2009 20:34 pm
by Akkarin
Es gibt in der Map so etwas wie Balancing ?

Das ganze ist ne schöne Funmap aber Balancen kannst du kaum was. Das Problem ist das man die Werte der Einheiten eben kaum verändern kann.

-Man bekommt nur Skulls wenn man Lasthittet. Bei der Übersicht und dem Schaden der einheiten auf niedrigem lvl ziemlich schwierig.

-Die Übersicht. Kann man kleinere Einheiten nehmen ? Man sieht fast gar nichts. Mach´s doch wie dota: Einige kleine Meeleunits, sehr wenig Ranged und alle paar Waves ne Siegeunit.

-Heros frei wählbar machen.

-Es gibt sehr wenige Stufen. evt. zusätzliche Helden einfügen die dann einspringen wenn man einen auf lvl 5 hat.


Ansonsten gibt es so einige Dinge die hier jetzt unnötig sind wie die Platzierung des Brunnens, Chokegröße etc.

edit: Spielziel. Ist es überhaupt möglich die letzte flagge zu halten ? Es spwanen doch sowieso immer wieder Creeps. Was ist mit einem Gebäude hinter dem letzten großen Turm das man vernichten muss ?

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Fri Aug 07, 2009 20:41 pm
by AnthonyCole
-Ist doch gut so!

-Naja, die Bots sollen ja schon einiges haben...

-Wie denn bitte?

-Weißt du wie kompliziert sowas ist?

-Shit Brunnen muss ich schnell fixen

-Allerdings! Denn wenn man die Baseflagge hat, spawnen keine neuen mehr...

-Das Spielziel ist Flaggen halten...

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Fri Aug 07, 2009 20:55 pm
by Akkarin
AnthonyCole wrote:-Ist doch gut so!

-Naja, die Bots sollen ja schon einiges haben...

-Wie denn bitte?

-Weißt du wie kompliziert sowas ist?

-Shit Brunnen muss ich schnell fixen

-Allerdings! Denn wenn man die Baseflagge hat, spawnen keine neuen mehr...

-Das Spielziel ist Flaggen halten...
-Naja, wenn du meinst.

-Es ist bei den großen Dinos halt sehr unübersichtlich. Ist es nicht möglich einfach nur jede menge Infanterie zu nehmen ?

-Ich weis nicht inwieweit das in PW geht aber bei WAR gibt es bei vielen Maps anfangs ein abgetrenntes Gebiet bei der jeder Spieler eine Einheit hat. Dazu gibt es neutrale Helden. Dort kann man dann seinen helden auswählen indem man z.B in einen Kreis vor den Helden tritt.

-Kaum, aber ich kann mir den Aufwand ungefähr vorstellen... Leider... (Was gäbe ich für einen schönen editor)

-Soo gravierend ist das auch nicht.

-Aha, wusste ich nicht.

-War nur ein Vorschlag, hat sich dann erledigt.




-Was wäre denn mit neutralen Creeps zum Farmen ?

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Fri Aug 07, 2009 21:04 pm
by AnthonyCole
Das mit der Infantrie kann ich machen, allerdings vllt in einer anderen Karte? :)

Ja, das mit dem Auswählen würde gehen aber diese Map ist zu klein. Werde ich aber versuchen bei weiteren Maps zu realisieren.

Du meinst sowas wie Wildtiere? Hab ich auch schon gedacht, aber dafür ist die Map einfach zu klein... :(

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Fri Aug 07, 2009 22:11 pm
by Scrat
1. Die Werte können alle balanced werden. Es wird zusammen mit einigen weiteren geplanten und teilweise umgesetzten Maps einen RPGmod geben, in dem die ganzen Sachen balanced sind.
2. Paraworld ist nicht Warcraft. Haltet euch das immer vor Augen.
3. Eventuell wenn die Teamcreeps nicht auf die Pfadflagge gehen und dort einige neutrale Giganotos sind? So kann die Flagge nur von Helden erobert werden.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 8:23 am
by AnthonyCole
Hmm guter Vorschlag aber wie wäre es, wenn die Bots trotzdem da hin gehen? Dann können sie einem beim Killen helfen.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 8:41 am
by Scrat
Zum einen klauen sie den Helden dann die Kills und zum zweiten gehen sie schon Dinos töten bevor das eigentlich einen Sinn hat, sprich bevor man die Skulls nötig hat (weil der Gegner um einiges höher gelevelt ist als man selbst), mit der Folge, dass man dann keine Dinos mehr hat zum töten und somit low-level bleibt.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 9:21 am
by AnthonyCole
Das ist einleuchtend. Also gut! Ich werde schauen dass ich das in 1.16 verwirklichen kann. :D

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 12:57 pm
by D.A.R.K.L.E.N
Hallo erstmal, ist ja viel passiert^^
1. All Random ist doch perfekt. Es ist doch der Sinn der Sache, dass man sich mit den Helden auskennen muss. Man könnte vielleicht 2 Versionen einer map machen (AR und AP)
2. das mit den neutralen Dinosaurier hab ich in der Taverne auch schon mal vorgeschlagen :mrgreen:
3. Ein Vorschlag von mir: warum nicht machen, dass jede Seite andere Helden nutzen kann? Wär doch interessant, oder? Zum Beispiel auf der einen Seite Cole und co. und auf der anderen Babbit und co., gut oder nicht?
4. Immer noch das Verfolgen der Helden durch die Gegner KI verbessern, das ist wirklich assig ^^ besonders am Ende :|

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 14:19 pm
by AnthonyCole
1. AP?

2. ^^ möglich...

3. Naja, dann würden sich manche Spieler beklagen...

4. Sorry, für das Verfolgen kann ich nix. Das ist ganz normal, Einheiten greifen immer den an, der sie angreift, bzw. wenn kein Angreifer da ist, die erstbeste Unit. Und genau das macht man mit dem Helden ja, wenn man sich in ein Gefecht hineinstürzt. Nein, ich habe keinen Extra-Trigger für das verfolgen gemacht, logischerweise kann ich das auch nicht "fixen" ^^

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 14:44 pm
by Akkarin
AP= all pick.

AR= random pick

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 14:45 pm
by Scrat
1. All Pick bedeutet dass jeder Spieler sich einen Helden aussuchen kann.

2. Ich habs nicht gesehen :mrgreen: aber das heißt ja nichts... ^^

3. Allerdings...

4. Das stimmt nicht ganz... der Erzdruide wird im Allgemeinen zuallererst angegriffen, sobald er etwas angreift.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 15:15 pm
by D.A.R.K.L.E.N
Scrat wrote: 4. Das stimmt nicht ganz... der Erzdruide wird im Allgemeinen zuallererst angegriffen, sobald er etwas angreift.
Am Ende ist es nur schlimm, dass wenn nur 1 oder 2 Tore noch übrig sind, dass, wenn man vor den Massen durch ein Tor flieht, jagen die Creeps auf die andere Seite des Tores, obwohl dies ein langer Weg bedeutet.

3. 2 Seiten mit verschiedenen Helden bedeutet nicht, dass jemand nicht diesen Helden auswählen kann. AP (All Pick) bedeutet, dass alle von jedem Helden egal welcher Seite auswählen kann. Und wenn sie unbedingt einen bestimmten Helden haben wollen, sollen sie doch auf der jeweiligen Seite kämpfen, wenn kein AP aktiviert ist. Man kann AP auch nur auf den jeweiligen Seiten feststellen, sodass man keine Helden von der anderen Seite wählen kann.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 15:35 pm
by AnthonyCole
In WC mag das leicht zu verwirklichen sein, leider gibt es in PW jedoch keine Condition für den Chat. :( Allerdings werde ich natürlich versuchen, ein Auswahlsystem in meine folgenden Maps mit einzubauen, halt mit Wählen durch betreten einer bestimmten Area.

Re: Map "BfPW - Highland"

Posted: Sat Aug 08, 2009 15:40 pm
by D.A.R.K.L.E.N
AnthonyCole wrote:In WC mag das leicht zu verwirklichen sein, leider gibt es in PW jedoch keine Condition für den Chat. :( Allerdings werde ich natürlich versuchen, ein Auswahlsystem in meine folgenden Maps mit einzubauen, halt mit Wählen durch betreten einer bestimmten Area.
Wie gesagt, das sind Vorschläge, wenn man sie nicht verwirklichen kann, dann gehts eben nicht! :?