Zoomfaktor ändern?

Post Reply
Giordino
Posts: 5
Joined: Sat Jun 06, 2009 19:13 pm

Zoomfaktor ändern?

Post by Giordino »

hi :)

Wollte grad zum ersten Mal Paraworld spielen. Da das Spiel ja schon etwas älter ist, kann man nicht sonderlich weit rauszoomen.

Ich habe dann das gefunden:
http://www.goneflowers.de/archive/index ... 11324.html

Habe die Änderungen durchgeführt, aber gebracht haben sie nichts, konnte mit dem Mausrad nicht weiter rauszoomen als üblich.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Das Spiel macht so nah am Geschehen nicht wirklich Spass.


greez
Giordino
Last edited by Giordino on Sun Jun 07, 2009 10:46 am, edited 1 time in total.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Triceratops »

Hi Giordino :wink:

Bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast?
Giordino
Posts: 5
Joined: Sat Jun 06, 2009 19:13 pm

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Giordino »

hi Triceratops

Nein, habe mich nicht vertippt. Habe auch mal 440.00... ausprobiert. Also ich möchte mit dem Mausrad weiter rauszoomen können, so dass ich mehr von der Karte sehe. Aber immer am gleichen Punkt kann ich nicht mehr weiter "rausscrollen".

Habe die Version 1.01. Funktioniert das da überhaupt?
Evtl. kann mir jemand seine cfg-Datei geben?
User avatar
Akkarin
- Honorable Old Guard -
Posts: 224
Joined: Sat May 30, 2009 19:49 pm

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Akkarin »

Er meint das der Link nicht funktioniert :wink:
Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),
Giordino
Posts: 5
Joined: Sat Jun 06, 2009 19:13 pm

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Giordino »

Akkarin wrote:Er meint das der Link nicht funktioniert :wink:
Ups, jetzt sollte es funktionieren :roll:

edit:
Hier mal noch der Inhalt von ViewingDistance:

Code: Select all

ViewingDistance {
			ViewingDistance_0 {
				Pest/Config/Global/ViewDepth = '440.000000'
			}
	
			ViewingDistance_1 {
				Pest/Config/Global/ViewDepth = '440.000000'
			}

			ViewingDistance_2 {
				Pest/Config/Global/ViewDepth = '440.000000'
			}
		
		}
Und im gleichen File habe ich bei GfxLod_Definitions die ViewingDistance überall auf 2 hochgesetzt:

Code: Select all

GfxLod_Definitions
	{
		GfxLod_0 {
			Geometry = '0'
			Texture = '2'
			Effect = '0'
			Shadow = '0'
			ShadowMapSize = '0'
			Grass = '0'
			Water = '0'
			Weather = '0'
			Clouds = '0'
			ViewingDistance = '2'
			ArmyControllerProgressButtons = '0'					
		}
Desweiteren habe ich mal das autoconfigrules.txt ersetzt mit einem gleichnamigen File mit bloss einem Kommentarzeichen (#).

Hat aber alles nichts gebracht, ich kann einfach nicht weiter rauszoomen.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Triceratops »

Giordino wrote:hi Triceratops

Habe die Version 1.01. Funktioniert das da überhaupt?
Das ist eine gute Frage... Vielleicht wurde es geblockt um Vorteile im MP auszuschließen?? Du könntest mal im 1.01 Patchlog nachsehen, ob es dort aufgeführt wird
Giordino
Posts: 5
Joined: Sat Jun 06, 2009 19:13 pm

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Giordino »

Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das ziemlich dämlich. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr Stunden in etwas zu investieren, dass eigentlich selbstverständlich sein sollte. Immer wieder wird man bei den Spielen bevormundet, soll man doch selber entscheiden können wie weit man rauszoomen will.

Mir macht es nun mal keinen Spass ein Strategiespiel zu spielen und dann sehe ich auf dem Bildschirm riesengrosse Gebäude und Einheiten. Ich will Übersicht und keine Ego-Perspektive :(

Wird wohl kaum an 1.01 liegen, denn das haben ja vermutlich so gut wie alle installiert?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Triceratops »

Ich hab mir den 1.01 Patchlog durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden... wahrscheinlich wurde die Funktion NICHT deaktiviert


Ein stärkerer Zoom wäre ein nützliches Feature. Wobei schon der Wechsel auf höhere Auflösungen mehr Sichtfeld schafft

Im von dir geposteten Link steht, dass Neox (vom SEK) ebenfalls mit dem Zoom experimerntiert hat. Du könntest ihm hier im Forum eine PM schicken oder ihn auf seiner Homepage www.polyphobia.de kontaktieren. Schadet bestimmt nicht
Giordino
Posts: 5
Joined: Sat Jun 06, 2009 19:13 pm

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Giordino »

Meine Auflösung beträgt bereits 1680x1050.

Könnte jemand bitte einen Screenshot von einem funktionierenden Zoom-Mod reinstellen?
User avatar
MrMorgana
- Admin -
Posts: 947
Joined: Tue Aug 18, 2009 12:42 pm
Location: Koprulu Sector

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by MrMorgana »

Giordino wrote:Könnte jemand bitte einen Screenshot von einem funktionierenden Zoom-Mod reinstellen?
wie schade dass er schon nicht hier ist, wenn extra zooming schon gemacht wurde =(
The Dustriders are nomads, who endlessly roam the parallel world with their tamed dinosaurs, which they use both as riding animals and as powerfull combat units, designed to strike fear into the hearts of their enemies.
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by Triceratops »

Schick ihm eine Email ;)
User avatar
MrMorgana
- Admin -
Posts: 947
Joined: Tue Aug 18, 2009 12:42 pm
Location: Koprulu Sector

Re: Zoomfaktor ändern?

Post by MrMorgana »

Triceratops wrote:Schick ihm eine Email ;)
er hatte insgesammt 5 posts, und das letzte war am 9. Juni 2009 - ("last visited" ist bei ihm "-" :O)
ich bezweifle dass er sich für pw immernoch interessiert =(
The Dustriders are nomads, who endlessly roam the parallel world with their tamed dinosaurs, which they use both as riding animals and as powerfull combat units, designed to strike fear into the hearts of their enemies.
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!
Post Reply

Return to “Deutsch”