Ein paar Fragen

Post Reply
handballfreak
Posts: 3
Joined: Mon Dec 22, 2008 16:52 pm

Ein paar Fragen

Post by handballfreak »

Hi,
ich habe mir vor kurzem Paraworld gekauft und bin auf der Suche nach einer Fansite hier gelandet. Ich hoffe, ich bin richtig. :wink:
Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Spiel und dem ganzen Drumherum:

1) Wie starte ich den Editor ?
Hab vorhin PWclient probiert (keine ahnung wieso, habs eben mal angeklickt ^^). Daraufhin stürzte der Rechner ab (blue screen :() Jetzt trau ich mich nicht mehr, was anderes anzuklicken. :oops:

Daraufhin hat er die DVD nicht mehr erkannt. Also hab ich das Spiel neuinstalliert. Dummerweise lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Angeblich soll ich die Original-CD einlegen, die ja aber schon drin ist.

Nachtrag: Nach 10 :!: Minuten hat er auf einmal Paraworld gestartet. Wahrscheinlich einer der verbleibenden Versuche, welche ich vorher wegen ausbleibender Reaktion abgebrochen habe. Das Menü links enthielt aber nur komische Nachrichten ("UI_Menue_blaBLA_..." an Stelle des normalen Textes) Wie krieg ich den jetzt das Spiel wieder hin ? Vielleicht will er die alten Spielstände (welche glaub ich von Version 1.01 stammen) laden und schafft mit der 1.00 Version nicht.

******************************
EDIT: Also komischerweise braucht er immer ewig, um das Spiel zu starten. Habe ich also mal die DVD herausgenommen (vielleicht ist ja was drauf, was da nicht hin gehört ^^ - war aber alles in Ordnung). Just in diesem Moment startete das Spiel (DVD war raus). Im Menü stand "_UI_MainMenu_Button_Quit" an Stelle von "Beenden". Erstens: Wo kommt das Kauderwelsch (hoffe das wird so geschrieben) her ? zweitens: Wieso ist das Englisch, ich hatte eigentlich Deutsch ausgewählt ? Wenn schon Error, dann doch bitte auf Deutsch. :roll:
*******************************

2) Soll ich jetzt den 1.01 Patch oder das Boosterpack installieren ?
Vielleicht gehts ja dann ...

3) Was muss ich machen, um die CommunityEditionV1.3 zu nutzen ?
Einfach die Dateien in den jeweiligen Ordner einfügen ?
Was bringt mir das ?

4) Gibt es einen No-DVD-Crack für die Version mit Boosterpack ?
Das ganze Laufwerk-Gepiepse und Geruckel geht mir nämlich auf den Geist. :roll:

5) Kann ich die Maps aus dem Boosterpack auch ohne dem ganzen Boosterpack spielen ? Hatte das Boosterpack mal kurz drauf und gesehen, dass es einen Ordner Maps gibt.

so ich glaube, dass wars erstmal an Fragen.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
mfg

6) Ach ja ^^ : Wo finde ich den persönlichen Bereich hier, um Avatar, etc. einzustellen ? Irgendwie lese ich immer nur etwas von Übersichten, Nachrichten, Themen aber nix von Profil oder so ähnlich.h oder das Boosterpack installieren ?
Vielleicht gehts ja dann ...
User avatar
Nuxil
Posts: 122
Joined: Wed Jan 09, 2008 14:11 pm
Contact:

Re: Ein paar Fragen

Post by Nuxil »

Vlt solltest du mal schauen, dass du dein Posting mal ein wenig aufräumst :wink:.
Das ist ziemlich durcheinander.

Edit: OK das hast du anscheinend schon geändert :wink:

2. Solltest du uns erstmal genauer aufklären, was du schon installiert hast und was nicht. Ist deine Paraworld Version englisch oder deutsch? Hast du die Gold Edition? Was hast du für einen PC?

Solche Sachen solltest du im vorraus schonmal beantworten.

Wegen dem Profil, in der Navigation gibt es ein Button der UCP heißt. Da gibts alles was du suchst.

Achja, und herzlich willkommen im Forum :wink:
handballfreak
Posts: 3
Joined: Mon Dec 22, 2008 16:52 pm

Re: Ein paar Fragen

Post by handballfreak »

Also ich hab einfach folgendes probiert:

-> Leveleditor (paraworld_sdk_1a) installiert
-> Patch 1.01 (paraworld_patch_1_01) installiert
-> PW gestartet -> funktioniert

Aktueller Stand demnach: Version 1.01

Lohnt sich denn das Boosterpack bzw. brauch ich dann auch noch die CommunityEdition1.3 ? Nicht das wieder was kaputt geht, jetzt wo's mal funktioniert. :roll:

Nachtrag auf Nuxil's Beitrag hin:

Ja die Unordnung entstand, weil ich den Text neueingefügt hatte, dabei aber komischerweise nicht den ganzen alten Text ersetzt hatte.

Ich denke, ich habe die normale Version (die grüne eben - wie sieht denn die Goldene aus ?) - in deutsch. Das ganze auf WinXP SP2. Hat sich ja aber schon fast geklärt.

Die Navigationsleiste habe ich gefunden -> die war bei mir ganz rechts aus dem Fenster herausgeschoben. Bin eigentlich nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden, weil der horizontale Scrollbalken so lang war. Allerdings gibts ja gar keine Avatare in der Galerie ... naja geht auch so. :wink:

Nette Forum-Funktion: Der Hinweis, dass bereits ein Post kam, bevor man selbst einen absendet, damit man ihn anpassen kann. Sehr benutzerfreundlich. :)

Edit:
Also sind Frage 2 und 6 geklärt.

Ich hoffe bei den anderen, weiß auch jemand Rat.
Danke
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ein paar Fragen

Post by Triceratops »

Hi Handballfreak,

das Problem liegt nicht am Spiel. Es gibt manchmal Probleme beim Einlesen der DVD, und dann bekommt man diese 'Fehler' (die Sprachdatei wird nicht richtig eingelesen). Beende das Spiel und starte es neu. Evtl müsstest du den PC neustarten

Du kannst das Boosterpack ruhig wieder installieren.
handballfreak
Posts: 3
Joined: Mon Dec 22, 2008 16:52 pm

Re: Ein paar Fragen

Post by handballfreak »

Hmm, naja im Moment spiele ich noch ohne BP.
Bei Gelegenheit werde ich's nochmal versuchen.

bleibt noch eine Frage:
Gibts auch eine eine No-DVD-Crack für die BP-Version ?
Notfalls per pn.
Post Reply

Return to “Deutsch”