error: Paraworld is already running

Post Reply
Coming_Curse
Posts: 3
Joined: Thu Nov 20, 2008 14:02 pm

error: Paraworld is already running

Post by Coming_Curse »

Salve!
Wie der Titel schon sagt, startet das Spiel bei mir garnicht, sondern das Lustige Paraworld Bild erscheint auf dem Desktop und nach ein paar Sekunden beschwehrt er sich, dass das Spiel schon läuft ... was es logischerweise nicht tut. Der Prozess bleibt aktiv, macht aber nichts.
Das Spiel ist frisch installiert und auf Version 1.0, der Patch wird aufgrund eines Trojaners von meinem Antivirenprogramm verhindert...


Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Besten Dank schonmal.
Grüße
Coming_Curse

p.s. ach ja und ich habe Win XP...
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: error: Paraworld is already running

Post by T-Rex »

versuchs mal mit neustarten
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
Coming_Curse
Posts: 3
Joined: Thu Nov 20, 2008 14:02 pm

Re: error: Paraworld is already running

Post by Coming_Curse »

...habe ich auch schon versucht. Keine Ahnung was der nicht mag...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: error: Paraworld is already running

Post by Triceratops »

Hi,

1.) Virenschutz und Software-Firewall abschalten und anschließend Paraworld starten.

Solltest du erneut die Meldung erhalten, dass Paraworld schon läuft, öffne den Taskmanager und beende folgende Prozesse:

pwclient.exe (der wird vermutlich noch laufen)
pwserver.exe
paraworld.exe

Den PC muss man nicht neustarten



2.) Dein Virschutz hat die Installation des Kopierschutztreibers beschädigt:


Mit deaktiviertem VS und FW nochmal Tages installieren. So nennt sich der Kopierschutz. Er ist ziemlich verträglich, also keine Sorge.

Tages.exe befindet sich in deinem Paraworld Ordner und ...\tools



Wenn es immer noch nicht klappt, nehmen wir uns mal die Netzwerkeinstellungen vor. So gravierend ist dein Absturz aber nicht.
Coming_Curse
Posts: 3
Joined: Thu Nov 20, 2008 14:02 pm

Re: error: Paraworld is already running

Post by Coming_Curse »

Besten Dank, mit Netzwerkkabel rausziehen und Internetverbindung zulassen hat es funktioniert...
(ich hasse es nebenbei, wenn Spiele etwas tun, das sie nicht tun sollten... Spellforce hat sich bei mir mal als Virenprogramm aufgespielt...GRMBL)

Grüße
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: error: Paraworld is already running

Post by Triceratops »

Du kannst in deiner Firewall und deinem Virenscanner folgende Programme freischalten und das Problem ist gelöst:

paraworld.exe
pwclient.exe
pwconnect.exe
pwserver.exe

Das liegt nicht an den Programmen sondern an den Scannern ^^.

Installier dir mal das Boosterpack (deutsch vermutlich). Sind sonst noch ein paar störende Bugs im Spiel.
Post Reply

Return to “Deutsch”