Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post Reply
ChaoGirDja
Posts: 6
Joined: Thu Mar 18, 2010 19:46 pm

Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post by ChaoGirDja »

Das Topic sagts schon...
Ich das Spiele einmal auf meinem Hauptrecher installiert, dann aber auch (weil da nur ne GF4600 drin is...) auf meinem Lappi.
Nr musste ich irritiert feststellen, das aus irgendwelchen Gründen auf dem Lapi meine Spielerfarbe grün ist. Am Hauptrecher hab ich blau.
Hab schon die ganze settings.cfg abgegrast und die Profil cfg... selbst in der regestry is nix zu finden (und im Spiel hab ich nix gefunden).

Hat einer von auch eine Idee wie man das ändern kann? Grün sieht so... *zensiert* aus.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post by AnthonyCole »

Ähm.... Normalerweise ist sie blau. Und ich bin mir 100%ig sicher dass sie blau ist, also in der Kampagne da das in den Mapdateien so definiert ist. Ergo liegt es an deiner Grafikkarte. Wie stehts mit den Gefecht, funktioniert es da, oder sind Grün und Blau ausgetauscht?
ChaoGirDja
Posts: 6
Joined: Thu Mar 18, 2010 19:46 pm

Re: Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post by ChaoGirDja »

AnthonyCole wrote:Ähm.... Normalerweise ist sie blau. Und ich bin mir 100%ig sicher dass sie blau ist, also in der Kampagne da das in den Mapdateien so definiert ist. Ergo liegt es an deiner Grafikkarte. Wie stets mit den Gefecht, funktioniert es da, oder sind Grün und Blau ausgetauscht?
Soweit hab ich das noch nicht Ausprobiert...
Aber gut... ich werde mal das Tutorial soweit spielen. Mal sehen was kütt...

Edit:
Hum... scheint so, als ob es sich wieder ein gekriegt hat.
Zwar waren die Fragezeichen anfangs manchmal grünlich, aber auch das gab sich.
Seltsam...

Aber danke.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post by Triceratops »

Die Treiber von Laptop-Grafikkarten machen gelegentlich Schwierigkeiten, da die Hersteller keine optimierten Versionen zur Verfügung stellen

Du hast noch Glück... einige Spieler sehen nach dem Sprung auf ihren Desktop und dem Rückkehr ins Spiel ihr Einheiten überhaupt nicht mehr oder nur noch flackernd :P
ChaoGirDja
Posts: 6
Joined: Thu Mar 18, 2010 19:46 pm

Re: Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post by ChaoGirDja »

irrg...
Naja, das Problem könnte sich bald ändern. AMD will für die Radeon ja nun auch Treiber für die Mobilen GPUs anbieten :)
nVida macht das ja nun schon länger ôO
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Spielerfarbe im Singelplae ändern?

Post by Triceratops »

Wie gesagt bei Laptops ist es uns bisher am meisten aufgefallen :)
Post Reply

Return to “Deutsch”