Laub wirft keinen Schatten ?!?

Post Reply
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Laub wirft keinen Schatten ?!?

Post by PhelX »

Eines Tages habe ich mitbekommen, dass das Laub der Bäume keinen Schatten mehr wirft, ich kann mich überhaupt nicht mehr entsinnen was ich damals gemacht habe, was diesen "Bug" hätte hervorrufen können ...
Tatsache ist, dass nicht einmal Neuinstallationen von Paraworld dieses Problem beheben; bereits in einem ungepatchten Vanilla-Paraworld tritt dieser Fehler auf, Patchen und Mods ändert daran auch nichts :?

Das ganze passiert erst auf "Sehr Hoch" bei der Schatteneinstellung (nicht Qualität), bei hoch verliert natürlich alles an Detail und sieht dementsprechend "hässlich" aus

Jetzt meine Frage: ist das Problem bekannt oder weiß jemand eine Lösung ?
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, die Grafik-.ini unverändert

Egal wie das hier ausgeht, Danke im Vorraus :D
Attachments
Hier das Problem nochmal Rot eingerahmt
Hier das Problem nochmal Rot eingerahmt
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Laub wirft keinen Schatten ?!?

Post by AnthonyCole »

Hi Phelx!

Ich glaub das war schon immer so. Zumindest bei mir :). Wär aber schön wenn du das in der ini oder wo auch immer fixen kannst und dann die Lösung postest. Dass es auf niedrigeren Einstellungen funktioniert wusste ich gar nicht.
User avatar
PhelX
- SEAS -
- SEAS -
Posts: 152
Joined: Thu May 08, 2014 16:35 pm
Location: Saxony

Re: Laub wirft keinen Schatten ?!?

Post by PhelX »

Ich würde aber behaupten, dass das nicht standardmäßig so ist

http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/art ... 96-000.jpg
Auf diesem Bild rechts oben sind die Schatten der Laubkronen und Palmwedel zu sehen -> ich denke da ist bei uns irgendwas faul :wink:

Wie auch immer, ich mach mich mal auf die Suche nach nem Fix

Mit Schatteneinstellung auf Hoch bin ich persönlich sehr unzufrieden, da nur Dinosaurier ordentlich dargestellt werden
Post Reply

Return to “Deutsch”