Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post Reply
KastenBier
Posts: 1
Joined: Fri Jul 16, 2010 13:35 pm

Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by KastenBier »

hi

Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder Lust Paraworld zu spielen, also DVD raus und installieren. Lief während der Installation auch ohne Probleme und die DVD hat meines Erachtens nach auch keine tiefen Kratzer. Nach der Installation jedoch, kam die Windowsfehlermeldung das der Paraworld Launcher nicht mehr funktioniert. Also erstmal durch diverse Threads durchgegraben.

Hier erstmal mein System:
- Win Vista 64bit
-Intel Core i5
-4GB DDR3
-Geforce GTS 250
Gerne auch ne DxDiag auf Anfrage

Hier die detaillierte Fehlermeldung:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Paraworld.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 00003210
Fehlermodulname: Paraworld.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 00003210
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 003075c0
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Was ich schon gemacht habe:
- Direkt unter C: installiert (C:/PW/Sunflowers)
- Tagestreiber neu installiert, wobei mir das Setup bei der Deinstallation sagte das die Treiber ohnehin schon ordnungsgemäß installiert sind.
- Booster installiert

Auch wurde gesagt das ich an irgendeine Verknüpfung -enable Boosterpack oder so anhängen muss, das hab ich jedoch nicht wirklich verstanden.

So weit so gut
Hoffe auf Hilfe^^
Deadworker
Posts: 16
Joined: Sun Mar 07, 2010 12:14 pm

Re: Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by Deadworker »

also wegen dem Boosterpack, ich weiß nicht welches boosterpack du dir gedownloadet hast, wenn es dass boosterpack 2 war müsste eigl. eine eigene verknüpfung auf dem desktop vorhanden sein, wenn dass nicht der fall ist kannst du entweder falls du boosterpack 1 hast, das boosterpack 2 downloaden oder machst rechtsclick auf deine PW Verknüfung und gibst hinter dem angegebenen Zielpfad "-enable boosterpack1" ein.

dass sollte dann so aussehen: C:\das Verzeichnis in dem dein Paraworld installiert ist\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1

was es mit der fehlermeldung aud sich hat kann ich dir leider net sagen aber ich werd dir jmd. borbeischicken

Gruß Deadworker.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by Triceratops »

Wir sind gerade in der Taverne und experimentieren daran
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by TheZoo »

Ich hab ungefähr das selbe Problem, also wenn ihr eine Lösung findet, dann bitte posten,ja? :(
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
SturmFront
Posts: 1
Joined: Mon Jul 22, 2013 10:39 am

Re: Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by SturmFront »

Hallo Freunde aller lebenden und toten Fossilien xD

ich habe vor kurzen das oben genannte Problem ebenfalls gehabt, nach dem ich es neu installieren wollte!
Vorher lief es ohne Probleme jahrelang auf dem Rechner.

Betriebssystem Vista 32

da ich nirgendwo eine passende Lösung im Internet gefunden habe und es nach 20 neuinstallationen immer noch nicht lief, habe ich aus Frust den Windows 7 fix drüber gebügelt... und siehe da, ich konnte den Key eingeben und starten.

Also an alle die dieses Problem auch mit Vista haben egal welche Version: Windows 7 Fix installieren und es läuft!

Falls diese Lösung schon mal irgendwo hier gepostet wurde, bitte den Beitrag löschen ;)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by Triceratops »

Ursache u.a. für das Problem im ersten Post ist eine (mal mehr, mal weniger) beschädigte DVD. Dann spinnt das Spiel im Fall älterer Versionen der Startdateien rum. Gut dass es jetzt wieder läuft, Danke für die Rückmeldung :) Mach dir sicherheitshalber einen Backup deines PW-Ordners. Deine DVD dürfte als nächstes Probleme bei der Installation machen
Hallo Freunde aller lebenden und toten Fossilien xD
:mrgreen: Willkommen im Forum
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Launcher funktioniert nicht mehr

Post by AnthonyCole »

Windows 7 fix ist immer gut. Aber: Spiel auf 1.05 davor patchen (am besten per Boosterpack 2.0) ;)
Post Reply

Return to “Deutsch”