Paraworld funktioniert nicht.

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Triceratops »

1) Gut, füge mal in meine Datei deinen

HostID =
CDKey=
CDKeyHash=

aus deiner derzeitigen Settings.cfg Datei ein.

2) Verschiebe dann deine unveränderte Settings.cfg von C:\benutzer\fl...\appdata\roaming\spieleentwicklungskombinat\paraworld\settings.cfg in einen anderen Ordner und kopier stattdessen meine dort rein.

Ich denke, dass Autoconfig ausgeschaltet bleiben muss. So habe ich dir das bereits eingestellt. Meine Settings benutzt den Paraworld Profilnamen Florian, es wäre wichtig dass du diesen vorher eingerichtet hast

3) Setze bevor du das Spiel jetzt startest die neue Settings.cfg mit rechtsklick -> Eigenschaften noch auf schreibgeschützt



Ayce Idee mal das Tool Sandboxie auszuprobieren (später) finde ich ebenfalls einen Versuch wert

https://de.wikipedia.org/wiki/Sandboxie
Attachments
CFG.zip
(4.84 KiB) Downloaded 601 times
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

Hab alles so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich das Spiel starte wird es im Fenstermodus angezeigt.
Das Intro hat funktioniert! Aber dann das gleiche wie sonst.
Ich probier jetzt mal Sandboxie aus.
Muss ich dafür PW neuinstalieren?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by AnthonyCole »

Ne. Nur in der Sandbox starten. Einfach Sandboxie öffnen, PW Verknüpfung reinziehen, in der Default Sandbox starten, und los gehts.
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

Wenn ich auf Sandboxie Startmenu gehe kommt erst das:

Code: Select all

SBIE2331 Start des Dienstes fehlgeschlagen: [33/1056] ES wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.
Und dann das:

Code: Select all

Der Sandboxie-Treiber (SbieDrv) ist nicht verfügbar für Programme innerhalb der Sandbox.
Stellen sie daher sicher, dass der Treiber und der Dienst (SbieSvc)
erfolgreich gestartet wurden.
Was soll ich tun? :(
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Triceratops »

Könnte es sein dass dein Grafikkarten-Treiber bzw. das ATI Center Paraworld Probleme macht? Ändere mal dessen Einstellungen so dass es andere Programme nicht beeinflusst
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by AnthonyCole »

Ich weiß ja nicht wie du es startest. Du musst nichts irgendwie "in die Sandbox installieren" oder so. Alles was du tun musst, ist Sandboxie installieren, es starten, und dann in das offene Fenster die Verknüpfung von PW ziehen (während PW grade NICHT läuft).
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

@Triceratops
Kannst du mir villeicht erklären wo ich was verändern muss?
Habe leider überhaupt keine Ahnung davon :cry:

@AyCe
Das Programm selbst startet ja garnicht also kann ich da garnix reinziehen :?
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

push
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Triceratops »

Meine Idee war dass im ATI Center eine Einstellung zu finden ist, die ein Spiel dazu zwingt gewisse Grafikfunktionen zu verwenden. Ich befürchte dass das Spiel diese nicht ausführen kann und daher sollten so etwas im ATI Center deaktiviert werden. Ich bin allerdings auch etwas mit meinem Latein am Ende. Vor allem weil es zunächst lief und dann nicht mehr. Magst du uns mal deinen PW Log File hochladen? Diese befinden sich nach auch in dem User\Florian\Appdata Ordner
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

Die Datei kann ich da nicht finden... :|
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Triceratops »

Ok, war im ATI Center die genannte Einstellung aktiv?
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

Was sollte ich deiner Meinung daran verändern?
Attachments
Unbenannt.PNG
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Triceratops »

Stell es mal auf Standardwerte, mach einen Screenshot und poste ihn hier, bitte. Dann starte den PC neu und mach einen Paraworld Reset (mit der Verknüpfung auf deinem Desktop). Mir ist auch nicht klar, warum das Spiel nach 2 Tagen plötzlich diese Grafikprobleme bekommt. Ich denke nicht dass es am Spiel selbst liegt, sondern dass Windows 7 oder das Tool von ATI oder irgendeinen andere Funktion die Grafikdarstellung verhindert. Benutzt du eigentlich unterschiedliche Monitore oder einen TV als Zweitschirm? Könntest du mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware nachsehen ob bei dir mehr als eine Grafikkarte verwendet wird oder ähnliches
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

Die Einstellungen sind schon die Standarteinstellugnen.
Ich benutze außerdem nur einen Monitor und eine Graka.

Hilft es iwas das Spiel später neuzuinstallieren?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by AnthonyCole »

Ich bezweifle dass eine Neuinstallation etwas gegen Probleme mit Grafikeinstellungen hilft, da diese ja in der Settings.cfg gespeichert werden, und kein Fehler von fehlenden Dateien oder dergleichen vorliegt.
Adralonter
Posts: 39
Joined: Sat Jul 13, 2013 19:12 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Adralonter »

Dann weiß ich echt nicht was ich machen soll :(
Villeicht iwo nen alten Pc herschaffen und pw da zocken...
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by AnthonyCole »

Virtuelle Maschine vielleicht? Windows XP kannst du für ca. 15 € auf Amazon kaufen, aber ist natürlich blöd wenn es dann immernoch nicht (oder ruckelig) geht.

/edit: Ok, inzwischen ist es teurer als ich es damals gekauft hab, so um die 35 € :\
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by Triceratops »

Dass Paraworld nach zwei Tagen wie aus dem Nichts solche Probleme macht hatte ich noch nicht erlebt, aber im PC Bereich gibts eben nichts was es nicht gibt :P Was mir noch einfiel ob dein Windows den PW Ordner oder andere Ordner auf deinem Rechner archiviert/komprimiert und das evtl ausgestellt werden müsste. Das andere wäre ob du dir mal einen Ordner namens GAMES auf C: anlegst und den PW Ordner dahin verschiebst. Du müsstest dann die PW-Verknüpfung auf deinem Desktop entsprechend ändern -> Rechtsklick und Eigenschaften. Bei der Gelegenheit könntest du noch den Kompatibilitätsmodus auf XP setzen falls das noch nicht der Fall ist. Ansonsten ist das eins dieser Probleme bei denen man Schritt für Schritt einzelne Aspekte ausschließen müsste wie DirectX 9.0c fehlt, hat der derzeit aktuellste ATI Treiber Bugs usw :(
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht.

Post by AnthonyCole »

PW Ordner NICHT verschieben!!!! Wenn, dann Neuinstallation!
Post Reply

Return to “Deutsch”