Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Mon Oct 23, 2017 19:42 pm




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Jul 13, 2011 9:13 am 

Joined: Wed Jul 13, 2011 8:53 am
Posts: 2
Hallo erstmal,

ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Beitrag, da er ja vielleicht schon mehrmals vorgekommen sein könnte.

Ich habe vor kurzem Paraworld erworben und war auch sehr gespannt auf das Spiel. Leider sind bei mir gestern, als ich es zum ersten Mal spielen wollte, eineige Fehler aufgetreten.

Ich fang einfach mal mit der Liste an.

1. Muss ich das kleine Fenster das erscheint wenn man das Spiel startet, immer mit dem Task Manager schließen, da es sich nich von allein schließt. Dabei ist es egal ob ich das Spiel normal beende oder durch andere Maßnahmen.

2. Bleibt das Spiel immer hängen wenn ich eine Mission im Kampanienmodus starten möchte. Es öffnet sich der Ladebildschirm und es wird auch die Audiodatei abgespielt, jedoch passiert mit dem Ladebalken nichts weiter. Dann muss ich das Spiel immer via Task Manager schließen.

3. Wenn ich in das Gefechtsmenu gehe werden mir die Buttons "Zurück" und "Spiel starten" ausgegraut angezeigt und ich kann diese nicht benutzten. Auch hier muss ich das Spiel wieder mit dem Task Manager beenden.

Ja das wars sozusagen auch schon.

Ich habe schon verschiedene Grafikeinstellungen verwendet, was jedoch nix gebacht hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand Tipps und Lösungsvorschläge für mich hätte, da ich dieses wahrscheinlich sehr gute Spiel unbedingt mal zocken möchte.

Mfg Balger


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Jul 13, 2011 23:10 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Hi Balger,

wahrscheinlich blockiert eine Software-Firewall die Dateien des Spiels. Folgende müsstest du freischalten:

paraworld.exe
pwclient.exe
pwserver.exe

Wenn es dann noch nicht funktioniert, welches Windows und welches Paraworld (DVD? Version?) besitzt du denn ;)

MFG,

Tric

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Thu Jul 14, 2011 5:50 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1979
Betriebssystem?

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Abschiessen
PostPosted: Thu Jul 14, 2011 20:46 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Thu Oct 09, 2008 19:16 pm
Posts: 85
Location: München
Wenn Du das Spiel durch "Abschiessen" beendest, solltest Du alle ParaWorld Prozesse beenden, d.h.
paraworld.exe
pwclient.exe
pwserver.exe

Ansonsten kann die entsprechende exe nicht mehr gestartet werden, was sich z.B. in Problem #3 ausdrückt.

Welche Bildschirmauflösung verwendest Du vor und in ParaWorld?

_________________
Image


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sat Jul 16, 2011 20:14 pm 

Joined: Wed Jul 13, 2011 8:53 am
Posts: 2
Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Und auch gleich sorry das es bei mir so lange gedauert hat... hab alles nochmal installiert... man weiß ja nie.

Also in meiner Windows Firewall tauchen diese .exe garnich auf... somit kann ich da auch nix freigeben. Jetzt weiß ich nich ob ich noch andere Firewalls bei mir drauf habe, aber eigentlich würde ich mal davon ausgehen das ich nur die eine habe.

Mein Betriebssystem ist Windows xp professional und die Version ist "Paraworld + Boosterpack"... Hammerpreis bla bla.^^

Meine Bildschirmauflösung vor dem Spiel ist 1280x1024.... und im Spiel habe ich auch schon alle durchgetestet.
Und bei dem kleinen Startefenster steht "ParaWorld 1.05 Build 119188 (19.01.2007 14:38).

Vielleicht is das ja noch hilfreich.^^

Ja ich wart erstmal was ihr so für Vorschläge habt... vielleicht würde es was bringen die hier angebotenen Mods zu Downloaden? ;)

MfG Balger


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Jul 18, 2011 5:59 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1979
1. Du meinst das Splash-screen Fenster? Wieso schließen? Das solltest du auf keinen Fall!

2. Könnte durch 1. bedingt sein.

3. Dies ist der Fall wenn PWServer gecrasht ist, oder beendet wurde.

Ist deine Firewall an?
Ist die Funktion "Bei neuen Blockierungen benachrichtigen" oder so aktiviert?

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Jul 18, 2011 8:42 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Könntest du uns einen DirectX-Log posten?

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Jul 18, 2011 20:26 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat May 30, 2009 20:49 pm
Posts: 224
Balger wrote:
Also in meiner Windows Firewall tauchen diese .exe garnich auf... somit kann ich da auch nix freigeben.


Versuch mal die exe hinzuzufügen indem du auf den Reiter Ausnahmen gehst, dort auf Programm hinzufügen (im Button steht nur Programm...) und dann auf Durchsuchen gehst. Kann mir nicht vorstellen dass die .exe dort nicht auftauchen.

_________________
Quote:
Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron