Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post Reply
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

Hallo ich habe mein Betriebssystem vor kurzem neuinstalliert. Nun habe ich auch direkt Paraworld installiert, was an sich reibungslos lief. Dann wollte ich es starten und die Datei wollte einfach nicht anfangen das Game zu laden... Die Kopierschutz-Treiber sind installiert, Directx 9.0c ist drauf. Sogar die PC-Treiber sinda lle installiert (ATI-Grafik-Treiber, Sound, Chipset etc...) und Windows XP ist auf dem Update Service Pack 3.

Ich verstehe nicht wieso es nicht geht! Am anfang kam halt nur mal kurz die Meldung "Paraworld.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" bla.

Woran könnte es liegen? Habe es bei mir unter "C:\Sunflowers\Paraworld" installiert und in der Startleiste unter "Spiele"

PS: Während der Installation habe ich das Antiviren-Programm nicht angehabt und meine Firewall auch ausgeschaltet, also daran kann es nicht liegen wieso das Spiel nicht startet...

Übrigens ist mein Windows XP 32-Bit... Ich weiß nich ob das Spiel darauf überhaupt geht...
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by AnthonyCole »

Hi!

Win XP 32 bit ist perfekt!

Hast du genug RAM/Speicherplatz? (das Spiel braucht auch freuen Speicher während es läuft)

Konntest du deinen CD Key schon eingeben?
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

AnthonyCole wrote:Hi!

Win XP 32 bit ist perfekt!

Hast du genug RAM/Speicherplatz? (das Spiel braucht auch freuen Speicher während es läuft)

Konntest du deinen CD Key schon eingeben?
Also die während der Installation verlief alles gut sobald die Installation aber fertig war kam nur noch die Frage ob ich die Kopierschutztreiber und Directx9.0c installieren möchte anschließend kam dann die Fehlermeldung, dass die Paraworld.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste. Nach meiner Seriennummer wurde auch nicht géfragt, was ich sehr seltsam finde, dabei hab ich ein Originalspiel! Und auf meinem anderen PC mit Windows 7 konnte ich das Game seltsamerweise spielen aber den PC habe ich nun verkauft. Ich dachte auf Windows XP sollte das spiel eigentlich noch besser laufen -.-

Hab hier noch am Ende paar Infos zu meinem System als Anhang.
Attachments
DxDiag.txt
Dxdiag-Systeminfo
(41.45 KiB) Downloaded 533 times
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

Also ich mein wenn eine CD so gut wie keine Kratzer hat und dazu imstande ist den Autostart auszuführen UND das Spiel zu installieren, dann frage ich mich wo denn noch das Problem liegen kann =( Mein CD/DVD-Laufwerk geht ja auch einwandfrei!!

Edit: So nun habe ich nochmal die CD mit nero 7 premium nochmal überprüft und es wurden keine fehler gefunden die cd funzt zu 100%. nun bin ich total ratlos... wird das spiel von windows etwa geblockt???
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

So jetzt habe ich echt alles ausprobiert. Ohne Gnade...
Mein Bruder hat mir das Betriebssystem neuinstalliert und die Festplatte gelöscht, anschließend wurden alle Treiber installiert (ATI-Grafik-Treiber sind aktuell) und Windows Updates ebenfalls. Dann wurde zuerst Tages die aktuelle Version 5.5 von der offiziellen Seite installiert (währenddessen natürlich Firewall und Antivir aus waren). Im Anschluss wurde dann Paraworld installiert...

-> Und es will immernoch nicht starten...
Diesmal wurde bei einem Doppelklick auf die Paraworld.exe noch nicht einmal nach der Seriennummer gefragt. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Paraworld.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Nun haben wir den Task-Manager geöffnet um zu gucken ob das Spiel dort auftaucht wenn wir es starten. Was ist uns dort aufgefallen? Der Client erscheint nur ganz kurz im Task-Manager und wird in sekundenschnelle schon wieder beendet... Seltsam...

Am Ende haben wir noch überprüft, ob das Spiel überhaupt funktionieren würde, wenn wir eine "andere Datei" zum starten nehmen... Also haben wir einen No-CD-Crack runtergeladen (ich weiß is nich legal, aber ich glaube jeder würde das an meiner Stelle machen). Und siehe da! Es startet!

Aber ich möchte nicht das Spiel mit einem Crack ausführen! Ich habe hier eine Original-CD und finde es blöd, einen Crack zu benutzen! Außerdem möchte ich das Booster-Pack auch spielen können und dafür gibt es keinen Crack!!

Problem müsste eindeutig an "Tages" liegen...
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by AnthonyCole »

Hmm. Du solltes keine Cracks verwenden, die sind alle für veraltete Versionen. Du kannst aber ein Image benutzen. Der Key wird beim ersten Spielstart abgefragt (startet nach der Installation automatisch, bzw. sollte). Obs an TAGES liegt? Ich glaub irgendwie nicht, sonst würde der doch sagen "Legen sie die Original CD ein" oder so. Haste mal probiert das Boosterpack 2.0 zu installieren und es dann zu starten?

Link: http://www.para-welt.de/download_main/p ... ack2.0.exe
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

OK Ich probiere es mal kurz mit diesem Boosterpack 2.0 aus
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

Ok habe jetzt auch das Boosterpack 2.0 installiert und das Problem existiert immernoch... Jetzt nervt es echt... Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann...
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by AnthonyCole »

Keine Ahungs obs hilft aber:

Lad dir Daemon Tools Lite.
Lad dir von: http://m0001.gamecopyworld.com/games/pc_paraworld.shtml
ParaWorld [RUSSIAN] No-CD/Fixed Image runter
Entpacke das 2.
Installiere Daemon Tools Lite.
[neustart]
Rechts unten ist ein kleiner Blitz-Icon. Rechtsklick.
Virtuelle Laufwerke => (1. Laufwerk) => Image einbinden => Wähle das entpackte aus

Nun sollte sich ein Fenster mit data6(.cab) öffnen. Ist dies der Fall, probiers jetzt mal mit der Verknüpfung vom Desktop zu starten.

Hey, versuch außerdem mal den Cache zu leeren (Startmenü). Könnte helfen. ;)
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by Alida »

Danke echt Anthony für deine Hilfe! :D

Aber blöde Frage: Ist das Spiel dadurch auf Russisch? ... :oops:
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld unter WinXP Startet nicht

Post by AnthonyCole »

Kein Problem, funzts jetzt?

Nee, das ist nur weil irgendein Russe das mal erstellt hat, keine Sorge ;)
(Ich spiele nur mit dem Image)
Post Reply

Return to “Deutsch”