Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post Reply
User avatar
Weltenbummler
Posts: 2
Joined: Tue Feb 22, 2011 7:41 am
Location: Schwäbische Alb

Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by Weltenbummler »

Guten Morgen,

Ich habe da ein Problem, ich besitze die PCGames Version von Paraworld (1.05).
Soweit ich mich entsinne, hatte meine frühere Retail Version (Schande über mich, finde sie nicht mehr!) bei der Verknüpfung irgenwie die option "-boosterpack". Diese fehlt bei der PCGames Version Verknüpfung...

Demnach gehe ich mal davon aus, dass das Boosterpack nicht aktiv ist, sehe ich das richtig??

Könnte mir da bitte wer helfen?


Gruss & Danke

Weltenbummler
Attachments
PW_Verknüpfung.jpg
Gruss

Weltenbummler
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by Triceratops »

Hi Weltenbummler,

diese Version des Spiels hat wie die Download-Fassung von Gamersgate Änderungen erhalten, die wir bisher nicht im vollen Umfang herausgefunden haben. Deswegen freuen wir uns über deinen Hinweis. Es könnte sein, dass der Parameter -enable boosterpack1 nicht mehr notwendig ist. Du kannst dies im Spiel überprüfen, wenn Heinrich Kleemann und David Leighton ohne ihn in der Taverne rekrutiert werden können. Sollte dies nicht der Fall sein wurde die Boosterpack-Ergänzung zweifellos nicht gestartet und PW benötigt weiterhin den -enable-Zusatz

Mir ist an deinem Screenshot aufgefallen, dass du Paraworld unter Program Files installiert hast. Die Rahmen des Eigenschaften-Fensters sind 'durchsichtig' was auf ein neueres Windows als XP schließen lässt. Wenn dies der Fall ist empfehlen wir Paraworld in einen anderen Ordner zu installieren. Z.B. C:\Sunflowers\Paraworld. In der Vergangenheit kam es zu Problemen mit den ProgramFiles/Programme-Ordnern, da diese schreibgeschützt sind. Es lassen sich ohne Installer z.B. ältere Versionen von Maps schlecht aktualisieren. Dies wurde beim Installer der aktuelleren Versionen des Spiels leider nicht berücksichtig, so dass diese immer noch die 2000/XP-konforme Installation anbieten

Du könntest unseren Community-Patch installieren. Die PC Games-Version hat dieselben Bugs wie die alten Gold-Versionen des Spiels. Im Einzelspieler fehlt ohne unseren Patch ein nicht geringer Anteil der beworbenen Zusatzinhalte

Download: http://para-welt.com/download_main/para ... fixsdk.exe
User avatar
Weltenbummler
Posts: 2
Joined: Tue Feb 22, 2011 7:41 am
Location: Schwäbische Alb

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by Weltenbummler »

Hi Triceratops,

..erst mal muss ich ein dickes lob an das Forum hier aussprechen, echt super!
diese Version des Spiels hat wie die Download-Fassung von Gamersgate Änderungen erhalten, die wir bisher nicht im vollen Umfang herausgefunden haben. Deswegen freuen wir uns über diese Hinweise. Es könnte sein, dass der Parameter -enable boosterpack1 nicht notwendig ist. Du kannst dies im Spiel überprüfen, wenn Heinrich Kleemann und David Leighton in der Taverne rekrutiert werden können. Sollte dies nicht der Fall sein wurde die Boosterpack-Ergänzung zweifellos nicht gestartet und benötigt den -enable-Zusatz.
Heinrich Kleemann und David Leighton waren im "Urzustand" nicht rekrutierbar!
Mir ist an deinem Screenshot aufgefallen, dass du Paraworld unter Program Files installiert hast. Die Rahmen des Eigenschaften-Fensters sind 'durchsichtig' was auf ein neueres Windows als XP schließen lässt. Wenn dies der Fall ist empfehlen wir Paraworld in einen anderen Ordner zu installieren. Z.B. C:\Sunflowers\Paraworld. In der Vergangenheit kam es häufiger zu Problemen mit den ProgramFiles/Programme-Ordnern, da diese schreibgeschützt sind. Es lassen sich ohne Installer z.B. ältere Versionen von Maps schlecht aktualisieren. Dies wurde beim Installer der aktuelleren Versionen des Spiels leider nicht berücksichtig, so dass diese immer noch die 2000/XP-konforme Installation anbieten
Ja, spiele unter Windows 7 32bit, spiel läuft auch ohne Probleme / Abstürze nur das Intro wird nicht abgespielt, was dem Spielspass aber nichts antut 8)
Du könntest unseren Community-Patch installieren. Die PC Games-Version hat die selben Bugs wie die alten Gold-Versionen des Spiels. Im Einzelspieler fehlt ohne unseren Patch ein nicht geringer Anteil der beworbenen Zusatzinhalte
Durch euren Community Patch erhielt ich eine neue Verknüpfung, und dort war dann -enable boosterpack1 wieder zu sehen. Und Heinrich Kleemann und David Leighton sind nun rekrutierbar.

Gruss
Weltenbummler
Gruss

Weltenbummler
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by AnthonyCole »

Hi! Toll das es geht :D

Du kannst außerdem noch zwei Zusätze installieren:

Mappack (Viele Multiplayer und Gefechts Maps)

SEASMOD (Eine Mod, die mehr kann, als nur die SEAS spielbar zu machen)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by Triceratops »

Weltenbummler wrote:
Durch euren Community Patch erhielt ich eine neue Verknüpfung, und dort war dann -enable boosterpack1 wieder zu sehen. Und Heinrich Kleemann und David Leighton sind nun rekrutierbar.

Gruss
Weltenbummler
Prima. Und Danke, es ist wichtig zu wissen dass bei der PCG-Version dieses Problem besteht
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by AnthonyCole »

Bei allen anderen Versionen auch. Aber das wussten wir davor auch schon.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by Triceratops »

Da die executables geändert wurden, bestand nicht die Möglichkeit, dass dieser Parameter eingebaut hätte werden können? Mit Sicherheit :wink:
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld.exe Verknüpfung Startoptionen

Post by AnthonyCole »

Nein. Woher hätten das diese Leute willen wollen?

Aber egal. Thema ende :)
Post Reply

Return to “Deutsch”