Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Wed Sep 20, 2017 19:39 pm




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 9:14 am 
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 8:41 am
Posts: 2
Location: Schwäbische Alb
Guten Morgen,

Ich habe da ein Problem, ich besitze die PCGames Version von Paraworld (1.05).
Soweit ich mich entsinne, hatte meine frühere Retail Version (Schande über mich, finde sie nicht mehr!) bei der Verknüpfung irgenwie die option "-boosterpack". Diese fehlt bei der PCGames Version Verknüpfung...

Demnach gehe ich mal davon aus, dass das Boosterpack nicht aktiv ist, sehe ich das richtig??

Könnte mir da bitte wer helfen?


Gruss & Danke

Weltenbummler


Attachments:
PW_Verknüpfung.jpg
PW_Verknüpfung.jpg [ 21.83 KiB | Viewed 3072 times ]

_________________
Gruss

Weltenbummler
Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 11:46 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4897
Location: Germany
Hi Weltenbummler,

diese Version des Spiels hat wie die Download-Fassung von Gamersgate Änderungen erhalten, die wir bisher nicht im vollen Umfang herausgefunden haben. Deswegen freuen wir uns über deinen Hinweis. Es könnte sein, dass der Parameter -enable boosterpack1 nicht mehr notwendig ist. Du kannst dies im Spiel überprüfen, wenn Heinrich Kleemann und David Leighton ohne ihn in der Taverne rekrutiert werden können. Sollte dies nicht der Fall sein wurde die Boosterpack-Ergänzung zweifellos nicht gestartet und PW benötigt weiterhin den -enable-Zusatz

Mir ist an deinem Screenshot aufgefallen, dass du Paraworld unter Program Files installiert hast. Die Rahmen des Eigenschaften-Fensters sind 'durchsichtig' was auf ein neueres Windows als XP schließen lässt. Wenn dies der Fall ist empfehlen wir Paraworld in einen anderen Ordner zu installieren. Z.B. C:\Sunflowers\Paraworld. In der Vergangenheit kam es zu Problemen mit den ProgramFiles/Programme-Ordnern, da diese schreibgeschützt sind. Es lassen sich ohne Installer z.B. ältere Versionen von Maps schlecht aktualisieren. Dies wurde beim Installer der aktuelleren Versionen des Spiels leider nicht berücksichtig, so dass diese immer noch die 2000/XP-konforme Installation anbieten

Du könntest unseren Community-Patch installieren. Die PC Games-Version hat dieselben Bugs wie die alten Gold-Versionen des Spiels. Im Einzelspieler fehlt ohne unseren Patch ein nicht geringer Anteil der beworbenen Zusatzinhalte

Download: http://para-welt.com/download_main/para ... fixsdk.exe

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 11:59 am 
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 8:41 am
Posts: 2
Location: Schwäbische Alb
Hi Triceratops,

..erst mal muss ich ein dickes lob an das Forum hier aussprechen, echt super!

Quote:
diese Version des Spiels hat wie die Download-Fassung von Gamersgate Änderungen erhalten, die wir bisher nicht im vollen Umfang herausgefunden haben. Deswegen freuen wir uns über diese Hinweise. Es könnte sein, dass der Parameter -enable boosterpack1 nicht notwendig ist. Du kannst dies im Spiel überprüfen, wenn Heinrich Kleemann und David Leighton in der Taverne rekrutiert werden können. Sollte dies nicht der Fall sein wurde die Boosterpack-Ergänzung zweifellos nicht gestartet und benötigt den -enable-Zusatz.


Heinrich Kleemann und David Leighton waren im "Urzustand" nicht rekrutierbar!

Quote:
Mir ist an deinem Screenshot aufgefallen, dass du Paraworld unter Program Files installiert hast. Die Rahmen des Eigenschaften-Fensters sind 'durchsichtig' was auf ein neueres Windows als XP schließen lässt. Wenn dies der Fall ist empfehlen wir Paraworld in einen anderen Ordner zu installieren. Z.B. C:\Sunflowers\Paraworld. In der Vergangenheit kam es häufiger zu Problemen mit den ProgramFiles/Programme-Ordnern, da diese schreibgeschützt sind. Es lassen sich ohne Installer z.B. ältere Versionen von Maps schlecht aktualisieren. Dies wurde beim Installer der aktuelleren Versionen des Spiels leider nicht berücksichtig, so dass diese immer noch die 2000/XP-konforme Installation anbieten



Ja, spiele unter Windows 7 32bit, spiel läuft auch ohne Probleme / Abstürze nur das Intro wird nicht abgespielt, was dem Spielspass aber nichts antut 8)

Quote:
Du könntest unseren Community-Patch installieren. Die PC Games-Version hat die selben Bugs wie die alten Gold-Versionen des Spiels. Im Einzelspieler fehlt ohne unseren Patch ein nicht geringer Anteil der beworbenen Zusatzinhalte


Durch euren Community Patch erhielt ich eine neue Verknüpfung, und dort war dann -enable boosterpack1 wieder zu sehen. Und Heinrich Kleemann und David Leighton sind nun rekrutierbar.

Gruss
Weltenbummler

_________________
Gruss

Weltenbummler


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 15:25 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1974
Hi! Toll das es geht :D

Du kannst außerdem noch zwei Zusätze installieren:

Mappack (Viele Multiplayer und Gefechts Maps)

SEASMOD (Eine Mod, die mehr kann, als nur die SEAS spielbar zu machen)

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Tue Feb 22, 2011 20:09 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4897
Location: Germany
Weltenbummler wrote:

Durch euren Community Patch erhielt ich eine neue Verknüpfung, und dort war dann -enable boosterpack1 wieder zu sehen. Und Heinrich Kleemann und David Leighton sind nun rekrutierbar.

Gruss
Weltenbummler


Prima. Und Danke, es ist wichtig zu wissen dass bei der PCG-Version dieses Problem besteht

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Feb 23, 2011 6:55 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1974
Bei allen anderen Versionen auch. Aber das wussten wir davor auch schon.

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Feb 23, 2011 8:58 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4897
Location: Germany
Da die executables geändert wurden, bestand nicht die Möglichkeit, dass dieser Parameter eingebaut hätte werden können? Mit Sicherheit :wink:

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Feb 23, 2011 12:35 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1974
Nein. Woher hätten das diese Leute willen wollen?

Aber egal. Thema ende :)

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to: