Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post Reply
Addi
Posts: 23
Joined: Sun May 24, 2009 11:52 am

Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Addi »

Hi Leute,

falls das Thema schon häufiger angeschnitten wurde bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe leider keine Threads in der Suchfunktion gefunden.

1. Ich habe Paraworld schon relativ lange nicht mehr gespielt. Läuft das Spiel auch ohne CD? Ich hab meine unglücklicher Weise wohl verlegt, aber Gott sei Dank den Registrierungscode auf dem PC gespeichert.

2. Wenn Paraworld ohne CD läuft, ist es dann unter Windows 7 spielbar, das letzte Mal hatte ich noch Windows XP.

3. (Vermutlich falsches Unterforum) Kann mich erinnern, dass ich damals so einen Mapeditor heruntergeladen hatte, der aber nach kurzer Zeit immer abgestürzt ist, weswegen ich damit nie arbeiten konnte. Weis jemand woran das gelegen haben könnte?

Vll könnt ihr mir wenigstens teilweise auf meine Fragen Antworten geben.

Viele Grüße,

Addi
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Triceratops »

Hi, Paraworld läuft unter Windows7 bei einigen Benutzern gar nicht. Das gilt selbst für die kopierschutzfreie Download-Version von Gamersgate.co.uk

1) & 2) Ich empfehle die Mehrspieler-Demoversion herunterzuladen, diese zu testen und sich bei Erfolg das Spiel erneut zu kaufen. Illegale Versionen und NOCD-Cracks empfehlen wir grundsätzlich nicht, da Paraworld sowohl auf DVD als auch in oben genannter Download-Fassung fast nichts mehr kostet (5-10 Euro). Der alte CD-Key kann für eine Zweit-Installation verwendet werden

Es besteht auch die Möglichkeit mithilfe eines Images und eines Mounting-Tools Paraworld, nach Installation der DVD-Fassung mit gültigem CD-Key, ohne DVD zu spielen

Die Zeitschrift PC Games 5/2010 enthält das Spiel ohne Kopierschutz für EUR 4,99 auf deutsch, die englische Gamersgate-Version für etwa EUR 8,70 bietet dazu auch keine Einschränkung im Mehrspieler-Modus, wobei dies in der Praxis prinzipiell egal ist. Man betritt schlicht direkt über TCPIP. Beide benötigen aber keine CD im Laufwerk!

Wer die alte DVD-Version (2006-2007) aufspielen möchte, muss vorher den TAGES-Kopierschutztreiber von http://www.tagesprotection.com herunterladen und installieren. Anschließend das Spiel in z.B. C:\Sunflowers\Paraworld und nicht wie vom Spiel empfohlen unter ...Programme installieren. Sollte deine CD noch auftauchen könntest du diese also auch verwenden


3) Leider ist der Karten-Editor etwas fehleranfällig :P Ob dies mittlerweile besser ist, weiss ich nicht

Auf jeden Fall wurden die fehlenden Boosterpack-Inhalte dem Editor im Boosterpack2-Paket hinzugefügt. Das BP2 findest du bei uns im Forum unter (Downloads) Boosterpacks

Im Sunflowers-Forum wurde von den Entwicklern darauf hingewiesen, den Map-Editor im Fenstermodus zu benutzen, da es dabei zu weniger Fehlern kommen soll... Auch sind einige der Buttons schlicht ohne Funktion und führen zum Absturz

Die Mapper aus unserem Forum sagen, dass man nach zwei, drei Wochen weiss, wie er funktioniert und man diese Probleme umgehen könne. Häufiges Speichern ist ein Muss, die Startpositionen der Spieler sollten dazu unbedingt korrekt eingestellt werden. Du findest in unserem Forum mit Sicherheit Unterstützung diesbezüglich

Ich hoffe, dies kann dir helfen
Addi
Posts: 23
Joined: Sun May 24, 2009 11:52 am

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Addi »

Danke erstmal für die umfassende Hilfestellung.

Wie komme ich an die Zeitschrift PC Games 5/2010. Wenn die letzten Mai rausgegeben wurde, wird sie wohl kaum noch mit CD zu finden sein, oder?

Das Boosterpack2 hatte ich offensichtlich, den Download Datein auf meiner externen Festplatte, wo ich auch das Spiel installiert hatte, bereits aus diesem Forum heruntergeladen. Es ist auch noch der komplette Paraworld Ordner da, vermute ich zumindest, und in einem Ordner, in welchem ich die gesamte Festplatte meines alten PCs geladen hatte, gibts unter Eigene Datein auch noch den SpieleEntwicklungsKombinat-Ordner mit Inhalt. Aber ich vermute doch, dass ich das wieder neu installieren muss, nachdem ich die Festplatte an meinem neuen PC mit Win 7 angeschlossen habe. Ist irgendwo eigentlich eine Setup datei mitinstalliert worden? Wenn ja, könnte ich doch versuchen, damit das Spiel neu zu installieren. Vermutlich kann man aber trotzdem nur mit CD neu installieren, oder?

Grüße,

Addi
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by AnthonyCole »

1. Images funzen unter Win7 nicht da sie ja auch TAGES brauchen
2. Der Mapeditor liebt es zu crashen. Leb damit ^^
3. Für Gold installiere einfach den CommPatch
4. PW normal (nicht nocd) unter Win7 ist nach meinem Erkenntnisstand unmöglich.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Triceratops »

Addi wrote:Wie komme ich an die Zeitschrift PC Games 5/2010. Wenn die letzten Mai rausgegeben wurde, wird sie wohl kaum noch mit CD zu finden sein, oder?
Hi Addi,

ich habe das Heft im Shop des Computec-Verlags gefunden. Darauf befindet sich Paraworld Gold für EUR 5,50 zuzüglich Versand:

http://shop.computec.de/pcgames/heftbes ... -2010.html

Die vermutlich identische Fassung im Schwestermagazin PC Action:

http://shop.computec.de/pc-action/heftb ... -2010.html


Das Boosterpack2 hatte ich offensichtlich, den Download Datein auf meiner externen Festplatte, wo ich auch das Spiel installiert hatte, bereits aus diesem Forum heruntergeladen.
Ok, dieses bitte nicht verwenden. Benötigt DVD

Es ist auch noch der komplette Paraworld Ordner da, vermute ich zumindest, und in einem Ordner, in welchem ich die gesamte Festplatte meines alten PCs geladen hatte, gibts unter Eigene Datein auch noch den SpieleEntwicklungsKombinat-Ordner mit Inhalt. Aber ich vermute doch, dass ich das wieder neu installieren muss, nachdem ich die Festplatte an meinem neuen PC mit Win 7 angeschlossen habe. Ist irgendwo eigentlich eine Setup datei mitinstalliert worden? Wenn ja, könnte ich doch versuchen, damit das Spiel neu zu installieren. Vermutlich kann man aber trotzdem nur mit CD neu installieren, oder?
Leider befinden sich in den Ordnern des Spiels keine Installationsdateien

Deine jetzigen Executables (im Ordner ...Paraworld/bin/) werden, wie von Ayce ergänzt, nicht funktionieren, da sie DVD und Kopierschutz abfragen :(

Alternativ zur PC Games könnte die Hammerpreis-Version ohne Kopierschutz sein. Vielleicht hat sie jemand und kann darüber berichten. Ich frage heute abend in der Taverne
Electro
- Honorable Old Guard -
Posts: 142
Joined: Fri Apr 30, 2010 12:22 pm

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Electro »

Ich glaub am günstigsten wirst du die „Zeitschriften PW Version“ (aus der PC Games oder Action) irwann mal auf eBay finden können.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by AnthonyCole »

Ich glaub nicht dass Hammerpreis ohne Kopierschutz ist...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Triceratops »

Ich hab bereits auf Ebay nach PC Games 05/2010 geschaut und derzeit ist 05/2010 mit DVD nicht als Auktion zu finden, bei 2-4 Euro inklusive Porto trotzdem eine gute Idee
User avatar
Tyranno
- Multi-Tribe -
Posts: 167
Joined: Fri Jul 16, 2010 17:35 pm
Location: Hamburg

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Tyranno »

Bei mir ist das so ich Starte Paraworld das intro laggt komischer weise sonst war das nie dann starte ich ein gefecht da ist der Ladebildschirm und plötzlich kommt eine Error meldung und das spiel geht aus hilfe habe lange kein Paraworld gespielt :(
Image
Tyranno Destroy's any Resistance !!!
Tyranno Der Thread Necromancer
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by Triceratops »

Hi Tyranno, dies klingt nach einer fragmentierten Festplatte. Versuche sie zu defragmentieren.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Bekomme Paraworld nicht mehr zum Laufen

Post by AnthonyCole »

XD BESTE ANTWORT EVER TRIC XD

nee im ernst, was kommt für eine meldung?
Post Reply

Return to “Deutsch”