Problem mit dem Mauszeiger

Post Reply
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Problem mit dem Mauszeiger

Post by Alida »

Hallo,

ich kann Paraworld nicht anständig spielen, weil ich ein Problem mit meinem Mauszeiger habe. Wenn ich das Spiel auf eine hohe Auflösung setze (1366 x 768) Kann ich nicht richtig meine Gebäude im Spiel anklicken. Bei einer Niedrigeren Auflösung kann ich es jedoch.
Ich habe Windows 7 und mein PC unterstützt die Auflösung 1366 x 768.
Ich habe ATI Graftreiber.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Problem mit dem Mauszeiger

Post by Triceratops »

Hi Alida,

was passiert mit dem Mauszeiger? Flackert er? Benutzt du ein Notebook?
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Problem mit dem Mauszeiger

Post by Alida »

Hallo

Ja ich benutze ein Samsung-Notebook, auf dem eigentlich alles super läuft. Und ich würde sagen das Spiel an sich läuft auch perfekt dadrauf nur eben das mit dem Mauszeiger stört mich.

Folgendes: Wenn man mit der Maus normalerweise auf ein Haus "zeigt", dann wird es schon umrandet und wenn man dann einmal mit der Maus klickt, wird es angewählt. Bei mir ist es nun so, dass ich den Mauszeiger ein paar cm weiter weg von dem Haus was ich anwählen will platzieren muss.
Das bedeutet ich klicke auf ein leeres Feld neben dem Haus und wähle dieses Haus an und drücke ich auf das Haus passiert nix. Es ist fast so als wäre der Mauszeige ganz woanders, obwohl ich ihn auf dem Bildschirm sehen kann. Und er flakkert nicht, alles sieht ganz normal aus.

Ich kann mein Problem schwer beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Übrigens ist das eine Infrarotmaus, die über USB angeschlossen wird. Hatte jedoch noch nie Probleme damit gehabt.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Problem mit dem Mauszeiger

Post by Triceratops »

Ich hab mich umgeschaut und der Fehler scheint bekannt zu sein. Es wird empfohlen den Graikkartentreiber zu aktualisieren, was bei Notebboks nicht immer möglich ist.

Auf jeden Fall folgendes probieren:


Spieleinstellungen zurücksetzen

Start -> Ausführen - Dort eingeben: "Paraworld.exe -setting defaultsettings.cfg -autoconfigrules autoconfigrules.txt -nolaunch" (ohne "")



Windows-Mauseinstellungen (siehe unten im Thread):

http://www.pcgames.de/m,forum/Spielefor ... m-8674147/


Ich hoffe dies hilft :-(
Alida
Posts: 10
Joined: Mon Jan 24, 2011 12:13 pm

Re: Problem mit dem Mauszeiger

Post by Alida »

Vielen Dank ehrenwerter Herr Triceratops =)

Mein Problem ist nun gelöst! Hurraaaa =)

Wünsche dir noch nen schönen Tag! :D
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Problem mit dem Mauszeiger

Post by Triceratops »

Prima, gern ;)
Post Reply

Return to “Deutsch”