Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Tue Oct 17, 2017 21:50 pm




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Jan 24, 2011 13:17 pm 

Joined: Mon Jan 24, 2011 13:13 pm
Posts: 10
Hallo,

ich kann Paraworld nicht anständig spielen, weil ich ein Problem mit meinem Mauszeiger habe. Wenn ich das Spiel auf eine hohe Auflösung setze (1366 x 768) Kann ich nicht richtig meine Gebäude im Spiel anklicken. Bei einer Niedrigeren Auflösung kann ich es jedoch.
Ich habe Windows 7 und mein PC unterstützt die Auflösung 1366 x 768.
Ich habe ATI Graftreiber.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Jan 24, 2011 17:17 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Hi Alida,

was passiert mit dem Mauszeiger? Flackert er? Benutzt du ein Notebook?

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Jan 24, 2011 18:01 pm 

Joined: Mon Jan 24, 2011 13:13 pm
Posts: 10
Hallo

Ja ich benutze ein Samsung-Notebook, auf dem eigentlich alles super läuft. Und ich würde sagen das Spiel an sich läuft auch perfekt dadrauf nur eben das mit dem Mauszeiger stört mich.

Folgendes: Wenn man mit der Maus normalerweise auf ein Haus "zeigt", dann wird es schon umrandet und wenn man dann einmal mit der Maus klickt, wird es angewählt. Bei mir ist es nun so, dass ich den Mauszeiger ein paar cm weiter weg von dem Haus was ich anwählen will platzieren muss.
Das bedeutet ich klicke auf ein leeres Feld neben dem Haus und wähle dieses Haus an und drücke ich auf das Haus passiert nix. Es ist fast so als wäre der Mauszeige ganz woanders, obwohl ich ihn auf dem Bildschirm sehen kann. Und er flakkert nicht, alles sieht ganz normal aus.

Ich kann mein Problem schwer beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Übrigens ist das eine Infrarotmaus, die über USB angeschlossen wird. Hatte jedoch noch nie Probleme damit gehabt.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Jan 26, 2011 15:00 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Ich hab mich umgeschaut und der Fehler scheint bekannt zu sein. Es wird empfohlen den Graikkartentreiber zu aktualisieren, was bei Notebboks nicht immer möglich ist.

Auf jeden Fall folgendes probieren:


Spieleinstellungen zurücksetzen

Start -> Ausführen - Dort eingeben: "Paraworld.exe -setting defaultsettings.cfg -autoconfigrules autoconfigrules.txt -nolaunch" (ohne "")



Windows-Mauseinstellungen (siehe unten im Thread):

http://www.pcgames.de/m,forum/Spielefor ... m-8674147/


Ich hoffe dies hilft :-(

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jan 28, 2011 11:54 am 

Joined: Mon Jan 24, 2011 13:13 pm
Posts: 10
Vielen Dank ehrenwerter Herr Triceratops =)

Mein Problem ist nun gelöst! Hurraaaa =)

Wünsche dir noch nen schönen Tag! :D


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jan 28, 2011 17:38 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Prima, gern ;)

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to: