Missionen laden ewig

Post Reply
adsumarkus
Posts: 11
Joined: Wed Jun 21, 2023 15:38 pm

Missionen laden ewig

Post by adsumarkus »

Ich habe kürzlich Mirage runtergeladen und hatte bisher viel Spaß mit.
Jetzt wollte ich nachdem ich mit den Gefechten rumgespielt habe auch mal die Kampanie probieren. Aber wenn ich auf Mission Starten klicke, kommt der Ladebildschirm aber es tut sich nichts (Ich hatte ja vorher die Gefechte gespielt und habe die Ladezeiten als Referenz für eine kurze Ladezeit angenommen).

Aber jetzt laden nicht nur die Missionen nicht, sondern ich kann auch keine Gefechte mehr starten und auch Spielstände können nicht mehr geladen werden.
1. Ich habe drei Sachen gemacht, von denen es mich nicht überraschen würde, wenn die dran Schuld sind:
Ich habe mir die Setting-Dateien angeschaut, weil ich die Armee Presets nicht speichern konnte (lässtig aber kann man mit leben).
Geändert habe ich aber eigentlich nur die Punktekosten. Das hatte ich vorher schon mal gemacht, ohne das das Probleme gemacht hat.

2. Ich habe den Laptop zu gemacht, wärend das Spiel lief.

3. Ich habe an den Einstellungen im Spiel rumgespielt, um per Trial&Error rauszufinden, was mir gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass hier etwas geladen wird, was der PC dann nicht findet.

Es scheint nur Mirage zu betreffen
Weiß jemand, wie ich entweder das Problem definitv löse, oder eben das Spiel soweit zurücksetzte, dass es wieder geht?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Missionen laden ewig

Post by Scrat »

Hi, hast du den Cache schon mal geleert? Vielleicht ist der einfach voll
adsumarkus
Posts: 11
Joined: Wed Jun 21, 2023 15:38 pm

Re: Missionen laden ewig

Post by adsumarkus »

Ja, war eine der ersten Sachen, die ich versucht hatte und auch verdächtigt hatte.
Ist ja extra ein Button vom Launcher
adsumarkus
Posts: 11
Joined: Wed Jun 21, 2023 15:38 pm

Re: Missionen laden ewig

Post by adsumarkus »

Okay, geht jetzt wieder, aber:
1. Es lädt sau lange (gut möglich, das ich vorher einfach nur zu früh aufgegeben habe
2. Wenn ich das Spiel beim Laden minimiere stürzt es ab (das ging vorher und unter allen anderen Umständen kann ich problemfrei minimieren)
3. In der Kampanie, in der Mission wo man die Stadt verteidigt kann ich einige der SEAS-Türme nicht angreifen, und die Unterstützung ist lächerlich stark und praktisch solo't den Teil wo man die Basis zerstören soll.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Missionen laden ewig

Post by Scrat »

Freut mich zu hören dass es funktioniert :)

Mission 13, der Ansturm? Ja, die ist heftig. Nimm den Erzdruiden mit, seine Aura und lvl3 ability sind unheimlich hilfreich.
adsumarkus
Posts: 11
Joined: Wed Jun 21, 2023 15:38 pm

Re: Missionen laden ewig

Post by adsumarkus »

Geschafft habe ich das trotzdem, ist meine Lieblingsmission.
Ich bin mir nicht sicher ob das Absicht oder ein Bug war, aber ich hatte Zugriff auf einen Haufen Spezialeinheiten, die ich nicht haben sollte (z.b. Eisspeerwerferinnen).
Wenn man Sprengstofffallen, Nebeltürme und die Nester kombiniert hält das Ergebnis den finalen Angriff praktisch alleine ab.
Aber war halt schon nervig, wenn man mit dem Drachenpanzer zwischendrin schon mal die Lager der Natur zuführen will, und der fährt dann einfach drauf zu. Bei den ersten paar mal dachte ich noch, ich hätte einfach daneben geklickt und einen Marschbefehl gegeben.
Post Reply

Return to “Deutsch”