Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post Reply
Shadowsong66
Posts: 2
Joined: Thu Aug 12, 2010 15:40 pm

Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by Shadowsong66 »

Hallo alle zusammen,
Ich habe gerade wieder mein Paraworld Spiel ausgegraben und wollte es auf meinem neuen Laptop installieren. Leider bisher ohne erfolg.
Dank Google bin ich in diesem Forum gelandet und habe es weitgehend nach dem Problem durchforstet.
Hier meine Vorgehensweise:

1. Den neusten Tags Treiben runtergeladen uns installiert (64bit)
2. Paraworld nach C:\Sunflowers\Paraworld installiert (im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2) es kam keine aufforderung wegen dem CD Key
3. Paraworld versucht zu starten (mit und ohne Kompatibilitätsmodus)
Paraworld exe hängt, bzw. es ist nur kurz das Sanduhrsymbol der Maus zu sehen und danach Passiert nix mehr ... Paraworld.exe belegt im Task Manager gerade mal ca. 3mb Speicher und keine Prozessorleistung

Virenscanner hab ich abgeschaltet.


Hat jemand von euch noch ne idee was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by AnthonyCole »

Es liegt am Kopierschutz sorry, momentan keine Lösung bekannt :(
Shadowsong66
Posts: 2
Joined: Thu Aug 12, 2010 15:40 pm

Re: Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by Shadowsong66 »

Schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort ...

Irgendwie ist es traurig das man als "Spielekäufer" immer mehr ins hintertreffen gerät (siehe Sielder7 oder Assassins Creed 2) ...

Naja, mal gucken wann es ne Lösung gibt.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by Triceratops »

Hi Shadowsong66,

die PC Games 5/2010 und die aktuelle(?) PC Action enthalten Paraworld ohne Kopierschutz! Diese funktionieren auch auf Win7 64bit. Ich denke dass es die 5,50 wert sind

Sorry, dass wir ansonsten nicht helfen konnten :-(
ChSonnberger
Posts: 3
Joined: Mon Nov 08, 2010 18:01 pm

Re: Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by ChSonnberger »

1. Den neusten Tags Treiben runtergeladen uns installiert (64bit)
2. Paraworld nach C:\Sunflowers\Paraworld installiert (im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2) es kam keine aufforderung wegen dem CD Key
Also ich habe es ganz normal installiert, ohne Komp Modus.
Danach den Treiber von http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm heruntergeladen da Win 7 ohenhin schon bemerkte das der mitgelieferte Treiber nicht will.

Danach den Patch auf 1.01 ausgeführt und die Paraworldexe als Admin gestartet.

Da es sowohl auf Win 7 32 bit Ultimate und auf 64 Bit funktionierte glaube ich das viele sich mit dem Komp Modus unnötige Probleme machen. Das keine Keyeingabe kam zeigt ja schon das es scheinbar nicht gut funktioniert.

Paraworld (Uk Version) Patch auf 1.01
Windows 7 64/32 Bit Ultimate, neuester Updatestand mit Tagès drivers version 5.5.7.2
NVIDIA Grafikkarte mit neuesten Treibern. (8.11.2010)

Wer wirklich ungestört spielen will sollte sich ev. die Win 7 Ulti 32 Bit draufklatschen. Kenne aus gutem Grund kaum Spieler die 64bit OS Nutzen.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by Triceratops »

Hi ChSonnberger, Herzlich Willkommen im Forum :)

Gibt es eine Möglichkeit, den gesetzen Haken (siehe die anderen Posts zu Win7) rückgängig zu machen? Z.B. über die Systemsteuerung?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Startet nicht Win7 64bit Home Edition

Post by AnthonyCole »

Hi, noch etwas: Patch 1.01 ist veraltet, lade dir lieber das Boosterpack 2.0 ;)
Post Reply

Return to “Deutsch”