Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Thu May 25, 2017 7:45 am




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Untertitel deaktivieren
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 11:56 am 

Joined: Fri Jul 16, 2010 11:48 am
Posts: 4
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe mir Gestern die Paraworld Gold Edition gekauft in der PC-ACTION. Nun habe ich das Problem, dass ich die Untertitel in den Zwischensequenzen nicht deaktivieren kann. Habe in den Option den Punkt für Untertitel gedrückt, dennoch keine Veränderung.

Spiel installiert auf Windows 7 HomeEdition 64bit.

Gruß Hans Olo :|


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 13:53 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1964
Dein Spiel läuft unter Windows 7? Ach so, ja klar, PC Action hat warsch. mit deaktiviertem TAGES, dh ohne CD drinnen haben müssen.

Andere Funktionen kannst du ändern?

Administratormodus?/Kompatibilitätsmode?

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 14:20 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4895
Location: Germany
Hi

es könnte sein, dass die Konfigurationsdatei des Spiels schreibgeschützt ist. Ändere die Einstellung versuchsweise manuell mit dem Paraworld Settings Tool, welches sich in deinem PW-Ordner befindet oder auch unter (Downloads) Tools bei uns im Forum heruntergeladen werden kann. Die Datei müsste die Zeile Subtitles=1 enthalten, die du in =0 änderst

Danach abspeichern und das Spiel neustarten. Bitte manuell keine Änderungen während des laufenden Spiels vornehmen, da diese ansonsten nicht verwendet werden

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 22:25 pm 

Joined: Fri Jul 16, 2010 11:48 am
Posts: 4
Die Configdatei ist nicht schreibgeschützt. Subtitles sind auf '0' gesetzt und alle anderen Einstellungen lassen sich verändern und bleiben auch bestehen.

Was ich meine sind die Untertitel in den Videosequenzen, nicht die gescripteten Szenen.

Wenn man die Videos (z.B. Intro) direkt aus dem Videoordner anschaut so haben diese keine Untertitel aber halt im Spiel.

Der Untertitel wird also irgendwie separat zu den Videodateien zugeschaltet.

P.S. Habe Paraworld nach der hier vorliegenden Installanleitung, für Vista und Win 7, in extra Ordner installiert C:/Paraworld. Da dürfte das Problem also nicht liegen.

Gruß Hans_Olo


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 23:48 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1964
Die Videos sind auch nur Cutscenes mit bik-Dateien, dh werden da die Untertitel afaik genauso gehandhabt.

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 23:54 pm 

Joined: Fri Jul 16, 2010 11:48 am
Posts: 4
Ja genau, die Videos sind .bik dateien, lassen sich mit dem RADTools Videoplayer abspielen.

Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Untertitel deaktivieren?

Wie ist das bei den anderen Paraworld Versionen (Nicht PC-ACTION od. PC_GAMES), kann man da die Untertitel deaktivieren?


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sat Jul 17, 2010 12:06 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1964
Ich weiß nicht, normalerweise sind die Untertitel ja sehr praktisch, keine Ahnung warum sie überhaupt jemand deaktivieren will...

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sat Jul 17, 2010 12:17 pm 

Joined: Fri Jul 16, 2010 11:48 am
Posts: 4
Naja hätte es nur besser gefunden wenn man die Untertitel hätte ausschalten können.

Hätte für mich einfach besser ausgesehen in den Zwischensequenzen. Aber gut wenn es bei allen anderen auch so ist kann man nix machen.

Ist trotzdem ein super Spiel was echt Spaß macht. :D


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to: