Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post Reply
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by D.A.R.K.L.E.N »

Wie einige sicher schon wissen, funktioniert momentan bei mir PW nicht. Da ich ja Windows 7 besitze, wurde mir geraten, die neueste Tagesversion zu downloaden. Ich habe es einige Male probiert. (Mal mit Neustarten zwischen Installation von tages und installation von PW, als auch mal ohne Neustart.)
Jedes mal wenn ich PW installiert habe und in die Datei (D:\.....) geschaut habe, war ich überrascht, dass kaum Daten zu finden waren. Beim Start des Programms (egal ob die normale, Boosterpack 2.0 Version oder dem aktuellsten Seasmod) zeigte sich nur der Vorgangskreisel von Windows 7 beim Mauszeiger, ansonsten kam rein garnichts. Keine Fehlermeldung, rein gar nichts. Was mir auch noch seltsam vorkam, war, dass am Ende der Installation von Boosterpack 2.0 als auch vom Seasmod die Fehlermeldung "no cache files found" kam.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen ;) .
Wär ja schade,w enn ich das beste RTS Game aller Zeiten nicht mehr spielen könnte. ^^
Schonmal Danke im Voraus.
Euer Dark

Edit1:
Habe jetzt ein weiteres mal Deinstalliert und Installiert. Diesmal nicht unter D:\Programme(x86)\Sunflowers\Paraworld sondern unter D:\Sunflowers\Games\Paraworld.
Habe noch kein Boosterpack und kein Seasmod installiert, mir ist aber aufgefallen, dass ich meine Seriennummer überhaupt gar nicht angeben musste. Sehr seltsam, wie ich finde.

Edit2:
Nach der Installation von Boosterpack und SM unter D:\Games\Sunflowers\Paraworld funktioniert immer noch nichts. Ich bin wirklich ratlos. Als wäre die PW-DVD kaputt, was aber fast unmöglich wär, weil sie immer in der schützenden CD-Case war. Wenn PW nur bei Steam gäb, dann könnte man es immer und immer wieder runterladen. Aber dort gibt es PW ja leider nicht :( . Immer diese Gefahr, dass die CD/DVD kaputt gehen kann. Das nervt wirklich :( .
Nunja, ich hoffe euch fällt wenigstens was ein,
Euer Dark.
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by AnthonyCole »

Scheiss Steam ^^ aber das Thema hatten wir ja schon.
Benutz doch 'n Image. Is' legal!

Den Key musst du eingeben wenn PW das erste Mal gestartet wird.

Kompatibilitätsmode?

/edit: Btw, Gratulation zu deinem kommenden 1000sten Post ^^
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by D.A.R.K.L.E.N »

AnthonyCole wrote: Den Key musst du eingeben wenn PW das erste Mal gestartet wird.
Egal wie oft ich es installiert habe, Der Install Wizard hats nicht angefordert, es wurde so ohne key installiert.
AnthonyCole wrote: Kompatibilitätsmode?
Jop, funktionierte trotzdem nicht.
AnthonyCole wrote: /edit: Btw, Gratulation zu deinem kommenden 1000sten Post ^^
Thx ^^
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by AnthonyCole »

PW kann ja nicht gestartet werden! Deswegen keine Keyaufforderung. Keine Sorge, sobald PW geht, frägt es nach dem Key.

=> Du kannst den Paraworld-Start-Splash nicht sehen oder?
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by D.A.R.K.L.E.N »

eben, ich klicke doppelt auf das icon und es passiert nichts, sehe nicht den Startbildschirm von PW usw

edit:
habe pw probeweise auf dem laptop meiner Schwester installiert (Win Vista) und dort funktioniert es tadellos. Also fragt dann auch nach der Seriennummer, nur irgendwie nicht bei mir :/
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by AnthonyCole »

Zum letzen Mal: Er frägt nur beim Start von PW nach der Seriennummer :roll:
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by D.A.R.K.L.E.N »

Und wie soll ich das verstehen? Normalerweise fragt er doch nach der Installation (bei mir auf win7 aber nicht). Und wenn er beim Start danach fragt, wie soll dass denn jemals funktionieren, wenn PW deshalb nicht starten kann?
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by AnthonyCole »

Dark...

PW startet immer, egal ob Nummer oder nicht denn:

wenn Nummer da, dann Spiel starten
sonst nach Nummer fragen.

Bei dir liegt das Problem am nicht-starten vom Spiel, dh. es kann garnicht gecheckt werden ob eine Nummer da ist. Wenn die DVD nicht erkannt wird, spuckt er aber ne Meldung aus. Tja... was immer das Problem verursachen mag...

/edit: Und nach der Installation wird eben PW mit dem Parameter -serial oder so ausgeführt ^^ Sodass er nur fragt ohne danach das Spiel zu starten, was er sonst tun würde.
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by D.A.R.K.L.E.N »

Es fragt weder nach ner Nummer, und wie es scheint, wird es auch nie. Habe mal Anno 1701 (auch von Sunflowers, auch mit Seriennummer) installiert. Gleiches Problem.
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by Triceratops »

Du hättest den neuesten Tages-Treiber vor dem Spiel installieren müssen. Auf deinem System befindet sich jetzt die 2006er-Version des Treibers, die unter Win7 nicht funktioniert... Schade

Wenn du herausfinden könntest, wie sich dieser unter Win7 entfernen bzw. so entfernen lässt, dass sich anschließend der aktuelle Treiber verwenden lässt, bekommst du einen Orden. Es ist wahrscheinlich einfach, jedoch hat von uns niemand Win7 auf dem Rechner und daher ist die Suche nach der Lösung beschwerlich



Ansonsten kann ich dir die PCGAMES 5/2010 empfehlen. Auf der DVD des Hefts befindet sich Paraworld ohne Kopierschutz und so sollte es auch unter Win7 zum laufen zu bringen sein
User avatar
D.A.R.K.L.E.N
- Dragon Clan -
- Dragon Clan -
Posts: 660
Joined: Mon Apr 07, 2008 18:29 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld funktioniert nicht trotz richtiger Tages-Version

Post by D.A.R.K.L.E.N »

Hmm, liegts wirklich an Tages? Bei manch anderem funktioniert es doch trotzdem....
Und darüber hinaus wird es PW auch ab morgen bei der aktuellen PC ACTION geben.
Ich möchte aber ungern ein 2. mal PW kaufen, sondern lieber haben, dass meine derzeitige Version auch funktioniert.
Da kauf ich mir lieber die PC Games, wo King's Bounty drauf ist, gelungene Rundenstrategie.
"it's done, when it's done!"

Image

GuildWars 2 wird das beste MMO ever! :DImageImage
Post Reply

Return to “Deutsch”