Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post Reply
silver11k
Posts: 5
Joined: Wed Jun 02, 2010 23:15 pm

Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by silver11k »

Ich habe letztens mein Paraworld wieder hervorgekramt, um es auf meinem neuen Rechner zu installieren und irgendetwas scheint nicht mehr funktionieren zu wollen. Das Spiel installiert sich, scheint aber sämtliche Ordner, die sich eigentlich im Bereich "eigene Dateien" bzw. "Anwendungsdaten" befinden sollten, nicht zu erstellen. Zumindest hatte mich darauf der Patch hingewiesen und ein kurzer Blick in besagte Ordner bestätigte, dass sie tatsächlich nicht erstellt wurden. An dieser Stelle sei vermerkt, dass mein Betriebssystem, wie bei meinem alten Rechner immer noch XP ist und ich daher eigentlich keine größeren Scherereien erwartet hatte. Die in anderen Threads viel angepriesene Methode des Firewall deaktivierens hilft weder bei der Installation noch beim Versuch das Spiel zu starten, was auf Grund der mangelnden Ordner sowieso nicht passiert. Bestenfalls teilt mir XP mit, dass ein Fehler auftrat und er diesen gerne senden möchte...
Falls jemand etwas dazu weiß... helft mir bitte. Ich dreh hier noch durch.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by Triceratops »

Hi,

du hast Glück. Zumindest wenn du die Boxed Version des Spiels besitzt. Also nicht eine Heft-DVD-Version... Dann könnte folgendes der Auslöser des Problems sein:

Die Installation des Spiels wurde unterbrochen bevor der Kopierschutztreiber installiert werden konnte. Wenn du einen Virenscanner benutzt deaktiere ihn bitte. Das gilt auch für Spybot oder andere Tools die Veränderungen an der Registry verhindern wird

Danach installierst du die aktuelle 32-Bit-Version des Treibers die sich unter (Downloads) Tools -> 'Updated Copy-Protection Driver' in unserem Forum finden lässt. Im Thread ist ein Link zur Hersteller-Seite

Wenn dieser erfolgreich installiert wurde, werden wir weitersehen

Wahrscheinlich wäre es am besten das Spiel zu entfernen, die Registry mit einem Programm von Paraworld-Resten zu säubern und anschließend das Spiel mit deaktivierten Schutzprogrammen (jeder Art) zu installieren
silver11k
Posts: 5
Joined: Wed Jun 02, 2010 23:15 pm

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by silver11k »

Danke für den Tip,
leider will er immer noch nicht seine Ordner installieren, obwohl Firewall und Virenscanner deaktiviert waren und die neuesten Treiber installiert worden sind. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass jetzt bereits während der Installation die Fehlermeldung auftaucht und zwar kurz bevor er fragt, ob er ein shortcut auf dem Desktop erstellen soll.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by Triceratops »

Um welche Proukte handelt es sich?
silver11k
Posts: 5
Joined: Wed Jun 02, 2010 23:15 pm

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by silver11k »

Das original Paraworld von 2006. Habs mir praktisch einen Monat nach dem Erscheinen gekauft.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by Triceratops »

Ok. Ich meinte den Virenschutz ;)
silver11k
Posts: 5
Joined: Wed Jun 02, 2010 23:15 pm

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by silver11k »

Avira Antivir Personal
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by Triceratops »

Wenn du noch auf bist komm mal in die Taverne

www.para-welt.com/tavern/
silver11k
Posts: 5
Joined: Wed Jun 02, 2010 23:15 pm

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by silver11k »

Leider hatte ich deine Antwort erst heute Morgen gesehen. Heute hätte ich Zeit.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld installiert Systemordner nicht.

Post by Triceratops »

Bin im ICQ
Post Reply

Return to “Deutsch”