Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Hallo,
also ich habe eine ganz frische und gültige Version des Spieles. Ist die aus der aktuellen PC Games, aber es ist mir nicht möglich damit ins Internet den Multiplayer Modus zu spielen. Stattdessen erhalte ich oben stehende Nachricht. Ich habe bis jetzt getan:

1. Spiel installiert. Entsprechend hier ausgewiesene Boosterpack-Zusatzvariante installiert. Cache geleert. Firewall heruntergenommen. Am Router die ausgewiesenen Ports freigeschaltet.

Und dennoch keine Verbindung möglich. DaS Problem scheint schön ofters diskutiert worden zu sein, allerdings ohne konkrete Lösung. Daher meine Frage, was noch getan werden kann.
Meinen Dank im voraus.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by Triceratops »

Hi Mr.Right,

welche Version unseres Patches hast du installiert?


Vielleicht könnte dir Ayce einen Tipp per PM zustellen
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by AnthonyCole »

Per TCP/IP spielen ;) das geht... ach ja hamachi blockt JEDEN MP ^^

edit: Achja.... kann es sein dass nur Spieler mit Paraworld Gold sowas haben?
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Hallo,
ich habe die paraworld_commfixsdk.exe gewählt, so wie ausgewiesen.
Möglicherweise liegen die Verbindungsprobleme garade in der "Gold"-Version. Zumindest ist es doch charakteristisch, daß das Problem eben nicht einmalig ist.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by Triceratops »

Bitte installiert Paraworld neu und lasst unseren Patch (auch den neuen) weg. Wir müssen das Problem erst einmal weiter eingrenzen. Die angesprochenen Fehler traten unter Vista schon bei einigen Spielern auf... Ich vermute dass es ein Problem mit TCPIP ist :|
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Ok,
das Problem liegt wohl wahrscheinlich nicht im Patch, weil ohne dem lief der Multiplayer-Modus wohl auch nicht, aber es ist wahrscheinlich, daß das Problem entweder an Windows Vista oder an der "Gold"_Version liegt.
Vorab schon mal vielen Dank an Euch!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by Triceratops »

Ich habe eine Vermutung... die Paraworld Goldversion... hmm... wie startest du das Spiel? Über die CD (Autostart) oder über den Desktop?

Bei Vista64 muss in der Shortcut, nach Aussage einiger Spieler bei denen wir ein ähnliches Problem hatten, folgendes stehen

"...\paraworld\paraworld.exe" -enable boosterpack1


dieses funktioniert nicht:

"...... -enable boosterpack1"


Dies war ein Problem der Paraworld Gold Version und führte dazu dass die Erweiterung nicht geladen wurde...
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

HAllo,
ich benutze WIndows Vista 32, allerdings mit der zweiten ausgewiesenen Funktion und über den Desktop-Link. Werde diee rste Opton dennoch mal ausprobieren!
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Um es ganz genau zu machen, bei mir steht:

D:\Games\ParaWorld\Bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1

Ist die o.k so?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by Triceratops »

Ich denke, dass du das Spiel zuerst deinstallieren und es anschließend erneut, jedoch diesmal in den Ordner D:\Sunflowers\Paraworld, installieren solltest

Am besten du meldest dich in der Taverne für ein Testspiel ;)
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by AnthonyCole »

Ja! Mein installer macht keine fehler!! xD
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Ok. mache ich!
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Neuinstallation durchgeführt wie ausgewiesen, allerdings keine Änderung!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by Triceratops »

Bitte den Patch von Ayce nicht installieren... zumindest anfangs für testzwecke
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

In Ordnung!
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Hallo,
gibt es noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
Dank im voraus!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by Triceratops »

Wie sieht es mit deinen Netzwerkverbindungen aus? Hast du mehr als eine installiert?

Wenn ja, muss die Reihenfolge der Verbindungen so angepasst werden, dass TCPIP als erstes angesprochen wird

Vista hat die Unart im Netzwerk (TCPIP) Signale zu "wiederholen" und eine Art "Echo" zu erzeugen. Dadurch wird Paraworld vermittelt, dass bereits ein Paraworld-Key im Netzwerk aktiv ist. Mir wurde das von jemandem erklaert der sich damit auskennt

Leider kann ich es aufgrund mangelnder Technik-Kenntnissen nicht besser erklaeren. Das Problem liess sich anschliessend beheben. Da ich nur zugeschaut habe, kann ich dir nicht sagen wie es gemacht wurde. Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand mit Netzwerken unter Vista aus

Ich glaube Vista emuliert TCPIP und dies muss man fuer einige Spiele anpassen. Vielleicht findet ihr unter Google Tutorials zum Thema. So weit ich weiss hat Anno 1701 das gleiche Problem...

Wie gesagt, ich habe davon gehoert und gesehen dass es am TCPIP bzw am Netzwerk gelegen hatte

Wuerde euch gerne konkret weiterhelfen... :(
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Hallo,
ich habe nur eine Netzwerkverbindung, als Internetverbindung ist dann sowohl TCP/IPv6 als auch TCP/IPv4 aktiviert. Das erstere, denke ich, sichert den Zugriff auf eine höhere Anzahl von Webseiten, wird aber nicht von allen Netzwerken unterstützt. Ist die Frage, ob man das erstere noch deaktivieren sollte. Ansonsten scheinen hier keine weiteren Optionen möglich!
Dank vorweg
ChaoGirDja
Posts: 6
Joined: Thu Mar 18, 2010 19:46 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by ChaoGirDja »

Diese redundans im TCP/IP dürfte genau das sein, was Triceratops's Kollege mit "echo" meinte.
Schalte das TCP/IPv6 erstmal aus (brauchst du derzeit sowieso nicht). Dann geistert da noch irgendwo ein TCP/IP Adress-Translator rum. Nennt sich teredo, der es ermöglichen soll TCP/IP-Adressen der 4erVersion im 6er Bereich zu benutzen. Der sollte so oder so aus (der Torpediert Firewalls).
Das machst du, in dem in die Comandozeile (cmd bei Ausführen eintippen) einfach "netsh interface ipv6 set teredo disable" eintippst(natürlich ohne die "").

Wenn dein Problem durch dieses "Echo" ausgelöst wird, dann sollte das deaktivieren von IPv6 eigentlich schon reichen...
(aber den Teredo sollte man so oder so killen. Wie gesagt: Der bohrt Löcher in FW's)

Edit:
Btw... das ganze gilt logischerweise auch für Win7.
Ist ja nichts anderes als ein Vista SP....
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Hallo,
vielen Dank für den Tipp!
Leider dennoch kein Erfolg. Alles probiert, dennoch kein Ergebnis.
Wie schalte ich den toredo-Dienst wieder ein?
Sonst noch Möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus!
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by AnthonyCole »

Ich weiß ja nicht, aber so wie ich das bisher gesehen habe, ist doch nur das connecten problematisch? Das liegt an der Version, sonst nichts! Spielt über TCP IP...

sry wenn ich mich wiederhole ;)
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Ja, aber die entsprechenden Updates hatten doch dann auch keinen Erfolg! Wo liegt denn dann das Problem?
Und über TCP/IP brauche ich ja dann immer einen konkreten Spielpartner incl. IP-Adresse. Dies gestaltet sich dann öfters auch nicht so einfach!
Meine Frage daher ganz einfach, hat denn keiner das Problem letztlich dann doch irgendwie lösen können?
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by TheZoo »

Du wirst eh niemals offene Online Server finden, soviel Glück hab nur ich und das ein mal^^

Ich sag nur Kämpfer und Zerstörer, ich glaub T-Rex kennt die beiden^^
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
ChaoGirDja
Posts: 6
Joined: Thu Mar 18, 2010 19:46 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by ChaoGirDja »

MrRight wrote:Wie schalte ich den toredo-Dienst wieder ein?
Ein dem du einfach enable anstelle von disable tippst ;)
Aber tu deinen Netzterknachbarn einen Gefallen und lass es aus.
Und deiner eigenen Sicherheit zuliebe ebenso.


Schade das es nicht geholfen hat...
Da muss Triceratops wohl seinen Kollegen nochmal anhauen :)
MrRight
Posts: 16
Joined: Fri May 07, 2010 20:00 pm

Re: Verbindungsfehler: Ungültiger CD-Key?

Post by MrRight »

Ich hatte, wie viele andere auch, das Problem ebenfalls bei Spellforce 2. Da sollten die Server unten gewesen sein.
Natürlich besteht die Möglichkeit auch, das gerade nach einem Absatzboom der Server nicht mehr alle User bedienen kann, allerdings glaube ich nicht, daß dies wirklich das Problem darstellt.
Die Meldung "Ungültiger CD-Key" kommt ja erst nach etlichen Sekündchen. Die Maske ist bereits erscheinen, im Hintergrund sehe ich bereits die Dinos rumstampfen und dann kommt auf einmal die Meldung.
Das könnte für den "Echo-Effekt" sprechen, aber an IPv6 liegt es anscheinend auch nicht.
Die Version ist die Gold-Version aus dem Heft. Gepachtet wurde schon mal auf die empfohlene Variante dafür, aber kein Resultat.
Erste Frage: Betrifft dieses Problem alle User der Gold-Version aus dem Heft, oder vielleicht nur die, die Vista nutzen?
Wer kann was sagen?
Post Reply

Return to “Deutsch”