Page 1 of 2

CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sat Oct 31, 2009 22:13 pm
by SwissDestroyer
Hallo zusammen

Heute bekam ich das Spiel per Post über und mein Kollege hat es mit weiterempfohlen und habe es installiert und es läuft bei mir auf Vista ohne Probleme.

Version ParaWorld +BoosterPack mit 1.05 Patch Deutsche Version.
Das SDK hab ich auch installiert und der Editor geht auch!

Nur wenn ich über Gamespy einen Server erstellen will, dann kommt nach paar Sekunden den Fehler hier: Ungültiger CD-Key und hier ein Bild wie es aussieht: http://www.bilderhosting.info/172762.html

Den Cache hatte ich auch ein paar mal geleert, aber es hilft auch so nichts.

Der Ablauf: Menü Multiplayer -> Internet -> Internet erstellen und dann kommt immer diese Meldung zum Vorschein :(

Danke

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sat Oct 31, 2009 22:29 pm
by Abi
Hast du das SDK nach dem Boosterpack installiert? Wenn ja, dann installier das Boosterpack nochmal, das dürfte den Bug beheben. Und willkommen im Forum SwissDestroyer ^^

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sat Oct 31, 2009 22:35 pm
by AnthonyCole
Hallo im Forum ;)

Für das Boosterpack:
Am besten das, was in meiner Sig steht ;)

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sat Oct 31, 2009 22:36 pm
by SwissDestroyer
Hallo Abi

Ups, ja das hatte ich so gemacht.Ich mache es so, mal schauen.Danke dir schon im Voraus!

@AnthonyCole das ging ja schnell, thx.

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sat Oct 31, 2009 23:30 pm
by SwissDestroyer
Hi

So, ich habe das ganze Spiel deinstalliert und neu Installiert und wenn ich es ohne Booster Pack lade, dann kommt das gleiche Problem wieder.Und wenn ich das Spiel mit dem Booster Pack lade kommt das selbe Problem :(

@AnthonyCole habe es mit deiner Version nochmals neu installiert, aber sobald ich das Spiel starte bekomme ich einen Paraworld Launcher absturz!

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sat Oct 31, 2009 23:48 pm
by AnthonyCole
Eigenartig... :?

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sun Nov 01, 2009 0:02 am
by SwissDestroyer
Hi

Ich weiss, mir ist vorhin etwas aufgefallen, wenn ich ein Server über Gamespy erstelle, dann kann ich nicht mal eine Nachricht absenden beim Chat.

Beim TCP/IP Server erstellen - dort kann ich ganz normal eine Nachricht schreiben und die wird auch korrekt abgesendet, aber über Gamespy nicht.
Ich habe ein Router und dort habe ich alle Ports freigegeben!

Beim Spiel installieren kann ich am Schluss den CD-Key eingeben und wird auch angenommen.

Wie es scheint, bin ich der einzige mit diesem Problem, damn :(

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sun Nov 01, 2009 0:40 am
by AnthonyCole
Wenn du mit Gamespy Multiplayer => Internet meinst, kannst du nur Internet-Spiel oder so sagen, weil bei Gamespy muss ich immer an das Programm denken, und das ist ja wieder was anderes... ;) Aber in TCP/IP kannst du normal hosten? Und mitspielen klappt auch immer oder was?

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sun Nov 01, 2009 1:13 am
by SwissDestroyer
Hi

Ok :)

Ja das meine ich...(Internet erstellen)

Beim TCP/IP kann ich jetzt im Moment auch nicht genau sagen, aber wenn der Kollege mal mit mir Gamen will, dann kann ich es testen, ob es so geht.
Ich glaube schon, dass es so vielleicht funktioniert.

Aber wieso kann ich über Gamespy kein Spiel erstellen/hosten!

Danke dir für die Tipps und Support :)

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sun Nov 01, 2009 3:57 am
by Triceratops
Hi

Die Fehlermeldung bedeutet (wenn kein Bug) folgendes:
Der Key wurde von zwei verschiedenen Rechnern aus benutzt und das innerhalb kurzer Zeit (innerhalb von 2 Minuten Wechsel AOL->LAN->AOL). Das wird von GameSpy geblockt.

Ehrlich gesagt sieht das von aussen ein bischen danach aus, als würden zwei Leute mit der gleichen DVD spielen. Kann ich natürlich nicht genau sagen, aber so sieht es für GameSpy aus und deshalb wird der Key immer mal geblockt. So kurze Wechsel werden halt erkannt und abgelehnt.


Bist du sicher dass du der einzige bist der diesen CD-Key benutzt? Wir reißen dir schon nicht den Kopf ab, wenn dies nicht der Fall sein sollte ;-)

Ansonsten welche Firewalls und Virenscanner benutzt du?

Außerdem lohnt es sich den TAGES Kopierschutztreiber auf Vista upzudaten. Den Download-Link findest du bei uns im Forum unter:

(Download) Boosterpack

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sun Nov 01, 2009 17:39 pm
by SwissDestroyer
Hallo Triceratops

Nein, bin mir nicht sicher, ob einer mit der selben CD-Key Spielt.
Nur blöde, wenn jemanden einen Key Generator benutzt hat und per Zufall den gleichen CD-Key hat wie ich :( Ab an das glaube ich nicht!

Ich habe das Spiel gestern bekommen und ist also Original!

Firewall benutze ich nur im Router und alle andere Games gehen und ich erstelle meistens für andere Games Server und die gehen alle, wen die Ports offen sind im Router.

Virensoftware: Avst 5 beta

Der aktuellste Kopierschutz habe ich nicht installiert, aber ich werde es noch machen.

Mit der AOL aussage kann ich nichts im Moment anfangen.

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Sun Nov 01, 2009 21:07 pm
by SwissDestroyer
Hi

Also, ich habe den Router Firewall und die Antivirus Software deaktiviert und den neue TAGES Kopierschutztreiber aktualisiert, aber leider klappt es auch so nicht.

Hat Kochmedia eine Support Mail-Adresse? Die könnte mir doch mal einen neuen CD-Key geben, um zu schauen, ob es geht.

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Mon Nov 02, 2009 20:26 pm
by SwissDestroyer
Hallo

Gerade vorhin bin ich mit meinem Kollege im Spiel gewesen und wenn er über Gamespy Internet Spiel auf erstellen geht, dann kommt auch bei ihm den gleichen Fehler: Ungültiger CD-Key Zuerst bei mir und dann bei ihm, was soll das?

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Tue Nov 03, 2009 15:16 pm
by Triceratops
Hi SwissDestroyer,

diesen Thread habe ich mir noch einmal in Ruhe durchgelesen. Erst einmal ein Lob, dass du ausführlich beschreibs,t welche Fehlermeldungen vorliegen. Damit lässt sich ein Problem zumindest eingrenzen

Wir arbeiten hier nach dem Ausschlussverfahren, da die meisten Schwierigkeiten fünf Kernpunkte (Installation, Kopierschutztreiber, Virenscanner/Firewall, Netzwerkeinstellungen, Treiberprobleme) betreffen


Momentan bin ich mir zu 99% sicher, dass es nicht an euren CD-Keys liegt





Deswegen einige weitere Fragen:

Etwas dass ich nicht verstehe, ist folgender Punkt
SwissDestroyer wrote: Ich weiss, mir ist vorhin etwas aufgefallen, wenn ich ein Server über Gamespy erstelle, dann kann ich nicht mal eine Nachricht absenden beim Chat.

Beim TCP/IP Server erstellen - dort kann ich ganz normal eine Nachricht schreiben und die wird auch korrekt abgesendet, aber über Gamespy nicht.

Man spielt Paraworld im Internet über folgenden Menüpunkt:

Main Menu -> Mehrspieler -> Internet -> TCPIP Spiel erstellen


Im LAN:

... -> LAN -> ...


Wo genau bekommst du eine Fehlermeldung?

Benutzt du ein spezielles Programm für Gamespy? In Paraworld benötigt man so etwas nicht







SwissDestroyer wrote:@AnthonyCole habe es mit deiner Version nochmals neu installiert, aber sobald ich das Spiel starte bekomme ich einen Paraworld Launcher absturz!



In welchen Ordner installierst du das Spiel?


Unter Vista sollte es unter X:\Sunflowers\Paraworld installiert werden. X kann ein beliebiges Festplatten-Laufwerk sein

Eine Installation im Standardpfad (...Programme) ist nicht zu empfehlen, wenn man das Spiel patchen möchte



Welches Windows Vista benutzt du? 32 oder 64?

Nach der Installation des Boosterpacks muss das Spiel mit einer speziellen Verknüpfung (Parameter: -enable boosterpack1) gestartet werden. Unter Vista 64 muss darauf geachtet werden, dass der Parameter nicht innerhalb der Gänsefüßchen steht. Sonst stürzt das Spiel ab


*Hinweis an Cole dies beim Installer für Boosterpack und Seasmod zu überprüfen*

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Tue Nov 03, 2009 15:38 pm
by AnthonyCole
Das sollte kein Problem darstellen, da bei meinen Installern die Shortcuts automatisch zum angepassten Pfad, also quasi systembedingt erstellt werden. Und die Systemprogrammierer werden wohl wissen, was geht und was nicht ^^

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Tue Nov 03, 2009 23:36 pm
by SwissDestroyer
Triceratops wrote:Hi SwissDestroyer,

diesen Thread habe ich mir noch einmal in Ruhe durchgelesen. Erst einmal ein Lob, dass du ausführlich beschreibs,t welche Fehlermeldungen vorliegen. Damit lässt sich ein Problem zumindest eingrenzen

Danke!

Wir arbeiten hier nach dem Ausschlussverfahren, da die meisten Schwierigkeiten fünf Kernpunkte (Installation, Kopierschutztreiber, Virenscanner/Firewall, Netzwerkeinstellungen, Treiberprobleme) betreffen


Momentan bin ich mir zu 99% sicher, dass es nicht an euren CD-Keys liegt





Deswegen einige weitere Fragen:

Etwas dass ich nicht verstehe, ist folgender Punkt
SwissDestroyer wrote: Ich weiss, mir ist vorhin etwas aufgefallen, wenn ich ein Server über Gamespy erstelle, dann kann ich nicht mal eine Nachricht absenden beim Chat.

Beim TCP/IP Server erstellen - dort kann ich ganz normal eine Nachricht schreiben und die wird auch korrekt abgesendet, aber über Gamespy nicht.

Man spielt Paraworld im Internet über folgenden Menüpunkt:

Main Menu -> Mehrspieler -> Internet -> TCPIP Spiel erstellen


Ich gehe auf: Mehrspieler -> Internet -> Internet erstellen



Im LAN:

... -> LAN -> ...


Wo genau bekommst du eine Fehlermeldung?


Ich gehe auf: Mehrspieler -> Internet -> Internet erstellen dann wähle ich eine Map aus dann komme ich ein Stück weiter in die Team Einstellungen und dann geht es ca. 10 Sekunden und dann kommt eben der Fehler (CD-Key ist Ungültig).


Benutzt du ein spezielles Programm für Gamespy? In Paraworld benötigt man so etwas nicht

Nein, tue ich nicht.
SwissDestroyer wrote:@AnthonyCole habe es mit deiner Version nochmals neu installiert, aber sobald ich das Spiel starte bekomme ich einen Paraworld Launcher absturz!


In welchen Ordner installierst du das Spiel?


Habt das Spiel unter D:\Games\Sunflowers\Paraworld Installiert.

Unter Vista sollte es unter X:\Sunflowers\Paraworld installiert werden. X kann ein beliebiges Festplatten-Laufwerk sein



Eine Installation im Standardpfad (...Programme) ist nicht zu empfehlen, wenn man das Spiel patchen möchte



Welches Windows Vista benutzt du? 32 oder 64?

Vista 64-Bit

Nach der Installation des Boosterpacks muss das Spiel mit einer speziellen Verknüpfung (Parameter: -enable boosterpack1) gestartet werden. Unter Vista 64 muss darauf geachtet werden, dass der Parameter nicht innerhalb der Gänsefüßchen steht. Sonst stürzt das Spiel ab

Bei mir in der Verknüpfung ist das Boosterpack schon drin eben mit -enable boosterpack1!

*Hinweis an Cole dies beim Installer für Boosterpack und Seasmod zu überprüfen*

Lustigerweise geht es über TCP/IP-Spiel Erstellen auch nicht.
Mein Kollege wollte Verbinden aber nach etwa 24 male heisst es immer: Verbindung ist verloren gegangen.Ich habe, wie gesagt, alle Ports im Router geöffnet und benütze eine DNS Adresse.Bei Ego Shootern, wie zum Beispiel Quake kann man so verbinden mit der Dynamic DNS!

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Wed Nov 04, 2009 1:04 am
by SwissDestroyer
Hallo

Es geht endlich!!! Über TCP/IP geht alles ohne Probleme..Habe gerade mit meinem Kollege ein Match getestet und es alles flüssig.

Danke an alle und für eurer Unterstützung!

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Wed Nov 04, 2009 10:44 am
by AnthonyCole
Okay, dann wäre es nett wenn du uns erzählen würdest was du getan hast! ;)

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Wed Nov 04, 2009 12:02 pm
by SwissDestroyer
Hallo

Ja, das habe ich gemacht:

Im AppData\Roaming\SpieleEntwicklungsKombinat (Vista) Verzeichnis gibt es ja eine Settings.cfg Config Datei und dort in der Datei habe ich bei DedicatedIPs meine Lokale IP Adresse eingetragen und somit kann ich mit meiner DynDNS-Adresse einen Server erstellen und einer könnte so Connecten.

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Wed Nov 04, 2009 12:20 pm
by Triceratops
Okey dokey

Viel Spaß

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Fri Jun 04, 2010 12:49 pm
by Mr Iös
Hallo,

tut mir leid das ich das Thema nach nem halben Jahr wieder ausgraben muss, aber ich und zwei Freunde haben das selbe Problem (mit der PCGames version) wie SwissDestroyer. Ich finde auch settings.cfg, aber was muss ich genau unter DedicatedIPs hinschreiben? und muss ich meine lokale IP (192.160...) angeben oder die "nach aussen hin"(95.222...)angeben?
Bitte antwortet schnell ich bin am verzweifeln :cry:

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Fri Jun 04, 2010 13:23 pm
by Triceratops
Hi,


Nichts verändern. Folgendes reicht:

Paraworld auf beiden PCs in der gleichen Version starten - im Hauptmenü Mehrspieler auswählen - dann TCPIP-Spiel erstellen und eine Karte auswählen - dann auf 'Erstellen' klicken


Deine Kollegen joinen das Spiel über 'TCPIP beitreten'

Anschließend gibst du ihnen 'die "nach aussen hin"(95.222...)' und den Port den du verwendet hast (normalerweise 1905). Damit sollten sie dich erreichen

Wenn es nicht klappt kommt abends in www.para-welt.com/tavern/

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Fri Jun 04, 2010 13:35 pm
by Mr Iös
danke für die schnelle Hilfe, ich werds nacher mal versuchen

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Fri Jun 04, 2010 14:38 pm
by Triceratops
Gern, ansonsten bitte wieder Bescheid geben

Re: CD-Key Problem beim Multiplayer

Posted: Fri Jun 04, 2010 19:28 pm
by Mr Iös
wir haben die selbe version (1.05, mit boosterpack, SEAS-Mod und Mappack), aber sie können mich trotzdem nicht finden...