Spielstände Saves als Download

Post Reply

Ist das eine gute Idee mit den Levelsaves?

Ja
6
86%
Nein
1
14%
 
Total votes: 7

e-on
Posts: 5
Joined: Mon Aug 27, 2007 14:23 pm

Spielstände Saves als Download

Post by e-on »

Da in vergangener Zeit meine HD kaputt war, waren meine Spielstände alle weg.
Auf der Suche nach "Cheats" zum Levelspringen bin ich leider nicht fündig geworden.
Aber ich habe im Netz Gamesaves gefunden die das Level 1-8 haben.

Ab da an habe ich wieder angesetzt zum Spielen und selbst die Level 9-16 gespeichert. Sowie einmal kurz vor dem Finale.

Ich möchte euch, der Community, diese Saves nicht vorenthalten und als Download anbieten:


http://www.computerundtechnik.com/viewtopic.php?t=157
Image
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Prima Sache. Man kanns auch in der profile_"hier dein benutzername".cfg einstellen. Allerdings ist ja nicht jeder fit mit sowas.

Sind alle Level in deinem Paket, also auch die ersten 8 ?
e-on
Posts: 5
Joined: Mon Aug 27, 2007 14:23 pm

Post by e-on »

Triceratops wrote:Prima Sache. Man kanns auch in der profile_"hier dein benutzername".cfg einstellen. Allerdings ist ja nicht jeder fit mit sowas.

Sind alle Level in deinem Paket, also auch die ersten 8 ?
Ich habe von 9-16 meine genommen und die 1-8 verlinkt von der spiele-saves.de - Seite. Ich wollte nicht einfach bei anderen was nehmen, da auch bis Level 8 einige Zeit gespielt werden muss. Dazu kommt das mein Webspace an seine Grenzen stößt.
Aber wie gesagt alles verlinkt und sortiert.

Das mit der cfg habe ich in vielen Foren auch gelesen leider hatte ich nie eine CFG - Datei. Ich hab den ganzen rechner nach "*.cfg" scannen lassen auch versteckte Dateien habe ich eingeblendet.
Bei mir gab es die Datei einfach nicht.
Daher blieb mir nichts anderes übrig als die Levels neu zu meistern.
Was im Grund ja auch nicht sooo schlimm ist bei einem super Spiel.

Gruss
Image
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

gute sache diese savegames darauf warten viele schon lange glaub
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Falls es dich interessieren sollt, ich bin darauf gestossen, wie man Level freischaltet, und seine eigene Punktzahl eingibt:
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld
findet man gewöhnlich die cfg-Datei profile_[spielername].cfg
Wenn man diese nun mit dem Editor öffnet, kommt man (unter anderem)
zu einer Übersicht der freigeschalteten Missionen.l
Die Infos über eine Mission sehen ungefähr so aus:
single_02 = 'single_02.ula' {
enabled = '1'
PB_Available = '1'
Credits = '3550'
MinCredits = '2450'
}

Diese Mission ist bereits freigeschaltet, was man an "enabled='1' " erkennt.
Um eine Mission freizuschalten, muss man enabled='0' einfach nur in enabled='1' umändern.
Damit wäre das Problem allerding noch nicht gelöst, man würde nähmlich ohne Startpunkte anfangen...
Also mal eben in "Credits" festlegen, mit wielviel Punkten man starten möchte.
MinCredits gibt hier die Punkteanzahl an, mit der man anfängt, wenn man in der vorherigen Mission
nur die Hauptquest erledigt hat, diese Punktezahl ist nötig, damit die voreingestellten Starteiheiten
(Helden etc.) gekauft werden können. Um das ganze fair zu halten, ist es sinnvoll, nicht mit mehr Punkten anzufangen,
als man in der letzten Mission mit allen Haupt- und Nebenquest hätte bekommen können...
Übrigens wäre es sinnlos (,und dazu auch noch dumm), die Einstellung "PB_Available" zu ändern.
Das heißt nähmlich Point Buy Availlable, also Punktekauf möglich, und legt schlicht und ergreifend fest,
ob man am Anfang mit Startpunkten Einheiten kaufen kann...Dies ist ab Mission 2 immer der Fall,
und im Tutorial und Mission 1 unnötig.
Also, am besten so lassen wie es ist...
Ist übrigens nicht besonders toll, sich so die Kampagne freizuschalten, nur um nacher damit anzugeben^^

P.S:Ich habe das ganze rausgefunden, weil ständig mein Profil gelöscht wurde, ich aber keine Lust hatte,
die (fast) gesamte Kampagne nochmal zu spielen...
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

jo das kenn ich auch aber wie dynas gesagt hat kennen sichmanche damit nicht so gut aus
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
e-on
Posts: 5
Joined: Mon Aug 27, 2007 14:23 pm

Post by e-on »

Lord Quinex wrote:Unter C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld
findet man gewöhnlich die cfg-Datei profile_[spielername].cfg
Leider gabs eine CFG-Datei bei mir nie. Hat er wohl nicht angelegt.
Könnte es an Versionsunterschied liegen?
Image
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Unwahrscheinlich...soviel Versionen gibts nicht, und diese datei ist ja die Grundvorraussetzung, sobald ein profil vorhanden ist...
Hast du unter Anwendungsdateien geschsaut, oder ganz gezielt nach dme entsprechendem Namen gesucht?
e-on
Posts: 5
Joined: Mon Aug 27, 2007 14:23 pm

Post by e-on »

ich hab unter Dateisuche bei Windows XP nach "*.cfg" auf Platten (c,d,e) suchen lassen. ohne erfolg .. auf alle meine Datenträger war keine cfg-Datei von Paraworld.
Image
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

du musst damit die datei vollständig wird ereinmal ein wenig die kampgane zocken bei den enstelugen für den sp reicht es aus einfach einmal eine map aufzumachen ud wieder rauszugehndann knnstu alles in der cfg datei verändern
und fals du die nicht findest musst du bei windows suche verst3eckte dateinen suchen erteinmal einstellen und alle festplatenn durchsuchen und dann profile_(DEIN PROFILNAME) eingeben da kommt dann eine cfg datei und eine verknüpfung die cfg datei musst du dann anklicken
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Juragon
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 428
Joined: Thu Jul 19, 2007 19:28 pm
Location: Irgendwo im Universum

Post by Juragon »

mach einfach window suche und dann tippe das ein
%AppData%\SpieleEntwicklungsKombinat\Paraworld\
dann müsstest du es finden ;)
Image

Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
e-on
Posts: 5
Joined: Mon Aug 27, 2007 14:23 pm

Post by e-on »

Gibts nicht! Null Chance keine einzige Datei die da ist mit Endung CFG!!!

Is aber auch wurscht das habe ich in Zig anderen Foren durch, bis hin zu Romotenachweiss, weils keiner glauben wollte. ^^
Image
Post Reply

Return to “Deutsch”