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 Post subject: Mission 4: bauen
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 0:13 am 

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Hossa,
ist das Forum hier noch aktiv? Ich hoff's doch.
Habe Probleme mit Mission 4 (nicht 4.1), habe also gerade die Steuerung der Wüstenreiter übertragen bekommen.
Anfangs alles planmäßig: Dino wird geplättet, Häuser werden verkauft, alle werden zum neuen Siedlungsplatz geschickt,
doch siedeln wollen sie da nicht. Weder bauen meine Einheiten Gebäude, noch ernten die Arbeiter Rohstoffe.
Es wird zwar der Bestätigungssound gespielt und bei Bauaufträgen wird auch die Baustelle gesetzt, aber daran gearbeitet
wird nicht.

Mache ich nur einen Denkfehler oder ist das wirklich ein Bug?


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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 1:34 am 
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Moin Alamar,
das ist ein Bug, bzw. dürfte am Cache des Spiels liegen. Probiers mal mit der "Paraworld Cache löschen"-Funktion unter Start-Sunflowers-Paraworld

Das kannst du auch während des Spielens machen, so dass du nicht Neustarten musst. Dass man den Arbeitern keine Befehle geben kann, tritt sehr selten auf und geht normalerweise mit dem Löschen des Caches wieder weg.

Tritt das Problem nach Neustart des Spiels immer noch auf? Benutzt du eine Software-Firewall?

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 11:52 am 

Joined: Fri Sep 12, 2008 0:09 am
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Hah, hat geklappt. Danke.
Wenigstens existiert dieses Forum noch, nach dem Untergang von Publisher und Developer wird das Spiel ja (noch mehr) totgeschwiegen :)


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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 14:01 pm 
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es existiert inzwischen eher wieder weil das alte einfach gelöscht wurde

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AnthonyCole wrote:
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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Sat Sep 13, 2008 2:18 am 
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Alamar wrote:
Hah, hat geklappt. Danke.


Sehr gut. :!:

Alamar wrote:
Wenigstens existiert dieses Forum noch, nach dem Untergang von Publisher und Developer wird das Spiel ja (noch mehr) totgeschwiegen :)


Leider ja.

Wir rüsten uns gerade, um noch für ein paar Jahre online zu bleiben. Paraworld macht einfach Spaß. Es wäre doch gelacht wenn man den Kommerz nicht ein wenig austricksen könnte :mrgreen:

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Sun Sep 14, 2008 17:05 pm 

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Naja~ hab, ehrlich gesagt, schon bessere RTS gespielt.
... allerdings auch bedeutend schlechtere :D


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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Sun Sep 14, 2008 18:06 pm 
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nichts falsches sagen :twisted: ^^

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AnthonyCole wrote:
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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Sun Sep 14, 2008 18:26 pm 
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Das stimmt.

In welcher Mission bist du momentan? (Ich würde dir empfehlen gleich auf schwer zu spielen)

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Sun Sep 14, 2008 23:52 pm 

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*hrhr* wenn ich auf schwer spielen würde, läge das Spiel jetzt schon längst in der Ecke ;)
Ich bin jetzt bei ... äh 9? Jedenfalls die Mission nach der Reaktivierung des Wassertempels.


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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Mon Sep 15, 2008 2:09 am 
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Ah, die 1. Mission mit dem Drachenclan :) Komsmt zurecht?


Ziemlich guter Tech:

Bogenschützen -
Tempel -
Saltasaurier -
Ada (Level 4) -
Erzi (Druide)(Level 3) -
Eisspeerwerfer -
Doping für Saltasaurier

und dann setzt du ans andere Ufer über ;)

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Mon Sep 15, 2008 8:54 am 
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Alamar wrote:
*hrhr* wenn ich auf schwer spielen würde, läge das Spiel jetzt schon längst in der Ecke ;)


Lust aufn Spielchen im MP? ^^

Quote:
Ich bin jetzt bei ... äh 9? Jedenfalls die Mission nach der Reaktivierung des Wassertempels.


Die in der Eiswüste? Das ist Mission 8. Ich würde dir empfehlen, auf die Insel im Osten zu gehen und ein bisschen auf der darüberliegenden Eisscholle aufzubauen, da wirst du von den Barbaren nicht bemerkt. Wenn du dann schon stärker bist (bei etwa 3 Brachiotransportern) kannst du die Insel (auf der die Barbaren mit kleinen Truppen angreifen) für dich erobern und dort Holz abbauen. Auf der Eisscholle kannst du aber zwei Basare und die Zelte hintun, wenn Schlachthäuser noch hinpassen, diese auch. Und ein bis zwei Taslow-Türme ganz links auf der Eisscholle bringen gut Skulls, weil die Gegner mit ihrer Hammerarmee auf dem anderen Ufer stehen und nicht angreifen können (wenn sie mit Baumstammkanonen kommen, sind die Taslows allerdings geliefert). ;)

Triceratops wrote:
Ah, die 1. Mission mit dem Drachenclan :) Komsmt zurecht?


Ziemlich guter Tech:

Bogenschützen -
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Saltasaurier -
Ada (Level 4) -
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Eisspeerwerfer -
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und dann setzt du ans andere Ufer über ;)


Ada geht erst ab Mission 15 ^^

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Mon Sep 15, 2008 14:10 pm 

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Ja, bin noch mit den Wüstenreitern unterwegs und dem "mysteriösen" Kerl den ich solange beschützen muss, bis ich (wahrscheinlich) in die SEAS-Falle tappe.


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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Mon Sep 15, 2008 15:31 pm 
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SPOILER

Es gibt keine SEAS Falle ;) am Baum des Lebens trinkt Kleemann was von dem verzaubertem Wasser, das ihn zu nem Zombie werden lässt, dann schwebt er und schickt Steinkrieger auf dich los. AM Ende musst du ihn selbst auch besiegen ^^

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Mon Sep 15, 2008 19:38 pm 
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Scrat wrote:

Ada geht erst ab Mission 15 ^^


Oh ^^

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 15:03 pm 
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Triceratops wrote:
Das stimmt.

In welcher Mission bist du momentan? (Ich würde dir empfehlen gleich auf schwer zu spielen)


nichtmal ich hab auf schwer angefangen
8)

aber dafür hat ich kampagne in eienr woche durch^^

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AnthonyCole wrote:
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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 16:01 pm 
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Wenn du die Shortcuts kennst und richtig benutzt, sollte Mittel kein allzu großes Problem darstellen. Um nicht immer bei den Missionen draufzugehen und sie 20 mal versuchen zu müssen, kannst du versuchen, im Gefecht zu üben. 4er KIs würde ich dir für den Anfang, 5er KIs wenn du einiges in der Kampagne gelernt hast und als Neueinsteiger, der seine Künste beherrscht, 6er empfehlen.

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 16:18 pm 
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Nunja, wenn man auf schwer spielt, erkennt man erst richtig die Tiefe eines Spiels.

Ich hab es auch nicht gleich auf schwer gespielt... aber wenn man gut in Echtzeitstrategie-Spielen ist, lässt sich das schon bewerkstelligen. Tao hat das mal eben mit links gemacht (er war enttäuscht - :mrgreen:).

Ein gutes Beispiel ist Universe at War. Wenn man es auf schwer spielt, ist es eine echte Perle

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 16:27 pm 
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Wenn man die Kampagne auf Leicht durchspielen will und oftmals an ihr verzweifelt, bis mans endlich geschafft hat, danach mit anderen zockt und somit durch Onlinepartien besser wird, und sich dann nochmal die Kampagne auf Schwer zumutet, wird man merken, die meisten Missionen sind viel, viel leichter geworden. :)

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
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Auf jeden Fall. Es sollte vor allem Spaß machen. :wink:

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
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irh müsst wissen ich bin ungefähr 3 mal auf leicht an mision 8 verreckt^^

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AnthonyCole wrote:
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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 18:19 pm 
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T-Rex wrote:
irh müsst wissen ich bin ungefähr 3 mal auf leicht an mision 8 verreckt^^


Du hast vermutlich versucht, mit der KI zu chatten. Die ist jedoch recht unredselig.


Spaß macht es ja dann auch! :D vor allem, wenn man immer gerade rechtzeitig den Handelsdino zu den Piraten schickt (Mission 6) und bei deren erstem Salta 3 Brachios hat.^^

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 19:07 pm 
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nur 3?

ich hab da imemr schon lange 8 und lang weile mich total^^

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AnthonyCole wrote:
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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 21:28 pm 

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Der obige Spoiler war absolut unnötig, danke. :evil:


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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Tue Sep 16, 2008 23:55 pm 
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*Will Scrat schlagen*

*überlegt*

welchen meintest?

Hört auf Inhalte zu spoilern!

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 Post subject: Re: Mission 4: bauen
PostPosted: Wed Sep 17, 2008 12:14 pm 
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Jetzt rat mal, warum ich SPOILER da hingeschrieben habe. :roll: damit du weißt, was kommt, und es nicht liest, wenn du es nicht wissen willst. :roll: :roll: :roll:

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