Secret Easter Egg Society [Eastereggs in Paraworld]

Post Reply
Roboraptor
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7388
Joined: Sat Aug 04, 2007 14:51 pm
Location: Bei mir Zuhause

Secret Easter Egg Society [Eastereggs in Paraworld]

Post by Roboraptor »

Hallo! Ich wollte fragen, was es für Easter-Eggs in Paraworld gibt. Ich selbst hab eins mit Hilfe des Lösungsbuchs gefunden, und zwar in Mission 7 (das ist die mit dem Wassertempel). Wenn ihr die Mission spielt, dann macht mal, wenn ihr Zeit habt, in der Saurierfarm ne Transportschildkröte und nen Brachiosaurus. Den Brach tut ihr in die Schildi und die Schildi schickt ihr übers Wasser nach Norden. Irgendwann kommt ihr an ne kleine, dreieckige Insel mit 3 seltsamen Steinskulps, die wieder ein Dreieck bilden. Dort setzt ihr den Brach aus und tötet ihn in der Mitte der Skulpturen (entf. Taste). Dann nehmt ihr die Schildi und fahrt weiter nach Norden, bis ihr an eine GROßE, unförmige Insel kommt. Dort dürften jetzt einige Brachiosaurier zusehen sein, aber nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Steinen und Palmen! :lol:

Habt ihr auch sowas gefunden? Würd mich mal interessieren, obs noch sowas gibt ^^





Ergänzt am 23.11.2010
Apfellord wrote:Ich hab mir die Mühe gemacht alle zu sammeln und ein bisschen zurecht zu kopieren und zu schneiden, fehlt vermutlich noch etwas.


Para-World Schachtel

Auf der Paraworldschachtel kann man einen Ninja-Affen sehen, wenn man die Schachtel aufklappt.


Auto-Startmenü

Im Autostart sieht man nach einer Zeit (5 Minuten) einen Affen, der ein Bananenbündel gegen nachrückende Mauern titschen lässt. Das ist einem alten Spiel nachempfunden. Nennt sich Break-Out oder Arkanoid. Der Affe ist ein Ninja-Affe.


Tutorial

Der Berater im Tutorial hat den gleiche Avatar wie Babbit.
Und die deutsche Synchronstimme von Arthur aus King of Queens.


Mission 3 (Intro)

Im Intro von Mission 3, wo Cole und die anderen im Trader sprechen, kann man recht gut den Wiggle auf Coles Surfbrett erkennen. Während der Mission sieht man das Surfbrett auch noch rechts am Strand.



Mission 5


Geht zum östlichen Piratenstützpunkt und nehmt ihn ein. Von dort aus führt eine Straße (Richtung Westen, Plateau mit Haus) Richtung Arena. Dort stehen Piraten. Einer von ihnen trägt ein Artefakt, welches die Sichtweite erhöht. Wenn man die Einheiten so nah wie möglich an die Arena ransteuert kann man die Zuschauer brüllen hören.


Mission 6

Wenn man ganz nach Norden fährt und nach Osten runtergeht, gerade an der Begrenzungslinie entlang, trifft man irgendwann auf eine kleine Insel mit einem Berg und ein paar Steinfässern. Auf dieser Insel gibt es drei Artefakte und einen Gigantopithecus, den man nicht anklicken kann und der die Fässer 140 Meter weit werfen kann und Nahkampf und Fernkampf je 100 Schaden macht, bei etwa 10 000 HP und 5000 Fleisch wenn man ihn hin hat. Er ähnelt Donkey Kong.


Mission 7

Baut in der Saurierfarm eine Transportschildkröte und einen Brachiosaurus. Den Brach tut ihr in die Schildi und die Schildi schickt ihr übers Wasser nach Norden. Irgendwann kommt ihr an ne kleine, dreieckige Insel mit 3 seltsamen Steinskulpturen, die wieder ein Dreieck bilden. Dort setzt ihr den Brach aus und tötet ihn in der Mitte der Skulpturen (ENTF-Taste). Dann nehmt ihr die Schildi und fahrt weiter nach Norden, bis ihr an eine GROßE, unförmige Insel kommt. Dort dürften jetzt einige Brachiosaurier zu sehen sein, aber nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Steinen und Palmen!


Mission 9

In den Quests sind Filmnamen mit eingebunden:

Monster der blauen Lagune - Die blaue Lagune
Flug des Phönix - Flug des Phönix


Mission 10

Bei Mission 10 beim SEAS-Lager mit dem Spino in der Nähe sind, wenn man nach unten hin nen bisschen Wald abholzt 4 Steine. Es gibt 4 Fleischnester (u.a. auch das vom Spino) mit so ner Wahrsagekugel. Wenn man die Nester und die Fleischis zerstört fangen die Kugeln an zu leuchten als ob sie ein Artefakt tragen würden. Pro Nest fängt einer der großen Steine beim SEAS Lager an Sterne gen Himmel zu schießen. Wenn man alle Fleischnester und Fleischis platt gemacht hat, schießen alle Steine Sterne nach oben und in ihrer Mitte tauchen die beiden Artefakte Glücksbringer und Ankh der Kraft auf.


Mission 13

Wenn man sich an der SEAS-Mainbase vorbeischleicht oder das Tor zerstört, den Landeplatz auseinandernehmen kann, also nur die Zelte. Aber in jedem Zelt ist ein Artefakt!


Mission 4.2


Die Statue beim Item-Baum in Mission 4.2. Die vier heissen Manni, Diego, Sid und Scrat, wie die aus dem Film ICE AGE.


Mission 4.3


Die Ninja-Affen sind in Boosterpackmission 4.3. Bau einen Handelswagen, bring ihn runter zu der (vorher von dir entdrachenclanisierten) Insel und lass ihn nach hinten laufen. Links oben von dessen Position ist ein winziger Wald, da reinlaufen. Dort siehst du ein paar Bananenkisten, auf die musst du mit dem Händler zugehen. Dann packst du den Händler auf ein Transportschiff und bringst ihn zurück in deine Bucht, von dort aus mit nem zweiten Transportschiff auf die kleine Insel in der Mitte, mit den vier Säulen.

Dort entlädst du ihn und lässt ihn in die Mitte der Insel laufen und voila da sind die Monkeys. Wenn man richtig Action haben möchte, killt man alle Monkeys auf der Insel (das dauert ne Weile) und dann gute Nacht... Dann tauchen sie auf der gesamten Karte auf, bis auf diesen Titanenposten.

Entweder geht man von dort gezielt gegen die einzelnen Grüppchen vor, oder man packt einen Haufen Türme mit einem Nebelturm in ihren Weg, dann erledigt sich das fast von alleine.


Singleplayerkarten

Übrigens befinden sich ungefähr 10 Logos des SEKs auf allen Singleplayerkarten (auch unsichtbar).


Multiplayer-Karte 'Die gefallenen Stämme'

Das Tic-Tac-Toe-Spiel ist auf dieser Vier-Spieler-Eiswüstenkarte, wo jeder eine Insel in den Ecken der Map hat und es eine kleine Insel in der Mitte gibt, auf der sich Allosaurier tummeln. Irgendwo nördlich dieser Insel ist das versunkene Tic-Tac-Toe-Spiel. Kreis hat gewonnen. Man muss die Grafikeinstellungen für Wasser auf niedrig stellen, um das Spiel erkennen zu können.


Editor

Wenn man sich die Teile des Piratenschiffs genauer ansieht und ein bisschen an ihnen herumdreht kann man einen Tischkicker und ein Klo finden.

So, ich glaub das wars
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Und zwei hätt ich noch zu bieten, aber ich poste nur einen :mrgreen:

Mission 6 wenn man da ganz nach Norden fährt und nach osten runtergeht, gerade an der Begrenzungslinie entlang, trifft man irgendwann auf eine kleine Insel mit einem Berg und ein paar Steinfässern. Auf dieser Insel gibt es drei Artefakte und einen Gigantopithecus, den man nicht anklicken kann und der die Fässer 140 Meter weit werfen kann und Nahkampf und Fernkampf je 100 Schaden macht, bei etwa 10 000 HP und 5000 Fleisch wenn man ihn hin hat.
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

@ Robo

Darf ich die legendäre SEES wieder ins Leben rufen? Büdde^^

Zum Thema:

Mission3: Wiggle auf Coles Surfbrett

Mission 6: Donkey Kong

Para-World Schachtel: Ninja-Monkey
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Parker was ist Wiggle auf Coles Surfbrett?

Und Welche Schachtel?
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Ein spiel vom sek heißt wiggle. Und mit schachtel meint er die hülle.
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Was muss ich tun um diesen Wiggle auf Coles Surfbrett zu sehen? Wie steht der überhaupt da?

Wo genau auf der Verpackung ist Ein Ninjaaffe? Auf dem Manual oder wo?
Roboraptor
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7388
Joined: Sat Aug 04, 2007 14:51 pm
Location: Bei mir Zuhause

Post by Roboraptor »

Jurassic Parker wrote:@ Robo

Darf ich die legendäre SEES wieder ins Leben rufen? Büdde^^
Von mir aus ^^

@ Scrat
Das mit den Wiggles hab ich auch noch nicht gesehen muss ich zugeben, aber die PW Verpackung, also die Schachtel, musst du dir genau ansehen: wenn du das Vorderteil umklappst, ist zwischen den Beinen der Saurier ein Halbaffe versteckt :wink:
"Siehst du das? Die halten mich wegen der Krücke für einen Patienten."
"Dann zieh einen weißen Kittel an wie wir anderen."
"Die sollen nicht denken ich wäre ein Arzt."

"Eine Frau wird eingeliefert, die zu viel schläft, und es braucht zehn Ärzte und ein Koma, um die Schlafkrankheit festzustellen."

"Wie können Sie da einfach so sitzen und essen?!"
"Wenn ich im Stehen essen würde, würde ich alles verschütten."

Dr. House, Staffel 1
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Im Intro von Mission3, wo Cole und die andern mim Trader labern, kann man den recht gut auf dem Surfbrett erkennen.
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ach im Film? :o
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

Auf dem Surfborad-Objekt ist es natürlich auch - wenn auch sehr unscharf - drauf.
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Irgendwo soll es ein tic tac toe spiel geben und zwar unterwasser.
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ja, das hab ich gesehen, die Kreise gewinnen.

Auf der Multiplayermap Die gefallenen Stämme, nordwestlich der Insel in der Mitte.
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Cool.
Image
Roboraptor
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7388
Joined: Sat Aug 04, 2007 14:51 pm
Location: Bei mir Zuhause

Post by Roboraptor »

Das ding hab ich noch nich gesehen... kann man das Tic Tac Toe Spiel auch irgendwie spielen?
"Siehst du das? Die halten mich wegen der Krücke für einen Patienten."
"Dann zieh einen weißen Kittel an wie wir anderen."
"Die sollen nicht denken ich wäre ein Arzt."

"Eine Frau wird eingeliefert, die zu viel schläft, und es braucht zehn Ärzte und ein Koma, um die Schlafkrankheit festzustellen."

"Wie können Sie da einfach so sitzen und essen?!"
"Wenn ich im Stehen essen würde, würde ich alles verschütten."

Dr. House, Staffel 1
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Nein.
Image
Roboraptor
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7388
Joined: Sat Aug 04, 2007 14:51 pm
Location: Bei mir Zuhause

Post by Roboraptor »

Und wofür is es dann da?
"Siehst du das? Die halten mich wegen der Krücke für einen Patienten."
"Dann zieh einen weißen Kittel an wie wir anderen."
"Die sollen nicht denken ich wäre ein Arzt."

"Eine Frau wird eingeliefert, die zu viel schläft, und es braucht zehn Ärzte und ein Koma, um die Schlafkrankheit festzustellen."

"Wie können Sie da einfach so sitzen und essen?!"
"Wenn ich im Stehen essen würde, würde ich alles verschütten."

Dr. House, Staffel 1
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Als easter egg eben.
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Bei Mission 10 beim SEAS Lager mit dem Spino in der Nähe sind, wenn man nach unten hin nen bisschen Wald abholzt 4 Steine. Es gibt 4 Fleischinester (u.a. auch das vom Spino) mit so ner Wahrsagekugel oder so. Wenn man die Nester und die Fleischis zerstört fangen die Kugeln an zu leuchten als ob sie ein Artefakt tragen würden, pro Nest fängt einer der großen Steine beim SEAS Lager an Sterne gen Himmel zu schießen. Wenn man alle Fleischinester und Fleischis platt gemacht hat, schießen alle Steine Sterne nach oben und in ihrer Mitte tauchen die beiden Artefakte Glücksbringer und Ankh der Kraft auf.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ah cool deshalb leuchten die bei mir immer hab schon versucht die mit mörsern hochzujagen^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Das wusste ich schon aus dem Lösungsbuch, da sind King Kong, Die Steinbrachios und diese Sache erwähnt...das mit dem Tic Tac Toe kannte ich ncoh nicht, das MAuer-Stein spiel shcon...
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Was fürn Mauer Stein Spiel?
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Wüsste ich auch gerne.
Image
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Das, wo man mit dem Affen ein Bananenbündel gegen nachrückende Mauern titschen lässt...das kommt, wenn man das Autostartmenü etwa 5 Minuten einfach stehen lässt...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ja, das ist nach einem alten Spiel. Nennt sich Break-Out oder Arkanoid. Der Affe ist ein Ninja-Affe. ^^
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Joa, den Namen des SPiels kannte ich nciht...
Gibts sonstnoch EasterEggs?
Post Reply

Return to “Deutsch”