SEAS steuern

Post Reply
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

SEAS steuern

Post by Mario »

Ich habe gehört, dass man die Einheiten der SEAS steuern kann, wie geht das ?
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Hi Mario. Du kannst im Level Editor unter Player Settings jedem Spieler eins oder mehr der 4 Völker zuteilen (unter Limits). Wenn du die SEAS spielen möchtest (etwas unausgereift noch, wir arbeiten aber schon an einem Fan-Addon in dem SEAS voll spielbar sind und auch eine eigene Kampagne haben) darfst du nur sie auswählen. Alle andere Völker müssen in dem Fall deaktiviert sein. Da man nicht alle Maps des Grundspiels ändern kann empfehle ich dir einfach mal die Map Kaltblütig. Sie heißt multi_2_ice_701b. Speicher sie dann aber am besten unter einem neuen Namen und stell unter Infos einen neuen Namen ein sonst weiss du im Menu nicht mehr welche es ist.
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

Post by Mario »

Triceratops wrote:Hi Mario. Du kannst im Level Editor unter Player Settings jedem Spieler eins oder mehr der 4 Völker zuteilen (unter Limits). Wenn du die SEAS spielen möchtest (etwas unausgereift noch, wir arbeiten aber schon an einem Fan-Addon in dem SEAS voll spielbar sind und auch eine eigene Kampagne haben) darfst du nur sie auswählen. Alle andere Völker müssen in dem Fall deaktiviert sein. Da man nicht alle Maps des Grundspiels ändern kann empfehle ich dir einfach mal die Map Kaltblütig. Sie heißt multi_2_ice_701b. Speicher sie dann aber am besten unter einem neuen Namen und stell unter Infos einen neuen Namen ein sonst weiss du im Menu nicht mehr welche es ist.
Ich verstehe nicht ganz...
Dass man nur die SEAS spielen kann und alle anderen Völker deaktivieren muss, habe ich verstanden. Weshalb ?
Was hat das mit den Maps zu tun?

Wegen dem Fan-Addon:
Ich bin begeistert darüber, wie erfahre ich, wenn das Ganze fertig ist?
Gibt es eine Möglichket, dass ich mithelfen kann?
Ich könnte zum Beispiel mit Blender eine neue Einheit kreieren.
Bräuchte dann aber sicher ein wenig Hilfe, da ich mich in die Software zuerst einarbeiten muss...
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich hoste dir mal eine SEAS Map, dann kannst du sie dir saugen, so wirds leichter :wink:

hab aber im Moment recht viel um die Ohren...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Sorry, ich versuchs besser zu erklären. Um die SEAS spielen zu können, muß man die Einstellungen der Map ändern. Bisher sind die SEAS ja nur als Gegner in der Singleplayer Kampagne vorgekommen. Um sie selber spielen zu können benötigt man den Map Editor und stellt dort die Einstellungen für die Startlocation/den Spieler um. Am besten du lädst dir Scrats Karte, er stellt dir das schon vorher ein. Dann kannst du allerdings nur mit den SEAS spielen. Das Programm ist so eingestellt, daß man wenn die SEAS aktiviert wurden (z.b. für Spieler 1) dass man vor Spielstart nicht mehr frei wählen kann. Entweder SEAS einstellen oder die anderen 3 Völker spielen anders geht dies bisher leider nicht.

Du kannst sehr gerne mithelfen. Wir brauchen dringend Mapper und andere Unterstützung wie Balancing und beim Herausfinden wie wir die Upgrades für die Seas einbauen können usw.

Neue Einheiten zu entwerfen bringt jedoch leider nichts. Man kann sie nicht ins Spiel einfügen.
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

Post by Mario »

Triceratops wrote:Sorry, ich versuchs besser zu erklären. Um die SEAS spielen zu können, muß man die Einstellungen der Map ändern. Bisher sind die SEAS ja nur als Gegner in der Singleplayer Kampagne vorgekommen. Um sie selber spielen zu können benötigt man den Map Editor und stellt dort die Einstellungen für die Startlocation/den Spieler um. Am besten du lädst dir Scrats Karte, er stellt dir das schon vorher ein. Dann kannst du allerdings nur mit den SEAS spielen. Das Programm ist so eingestellt, daß man wenn die SEAS aktiviert wurden (z.b. für Spieler 1) dass man vor Spielstart nicht mehr frei wählen kann. Entweder SEAS einstellen oder die anderen 3 Völker spielen anders geht dies bisher leider nicht.

Du kannst sehr gerne mithelfen. Wir brauchen dringend Mapper und andere Unterstützung wie Balancing und beim Herausfinden wie wir die Upgrades für die Seas einbauen können usw.

Neue Einheiten zu entwerfen bringt jedoch leider nichts. Man kann sie nicht ins Spiel einfügen.
Das mit den Maps lässt sich einrichten...
Sage Bescheid, wenn sie fertig sind.
Was sollten es für Landschaften sein, sie sollten ja zur Kampagne passen?

Was meinst du mit "Herausfinden, wie wirdue Upgrades für die SEAS einbauen können?
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

Post by Mario »

Wie muss ich den Mapeditor installieren?

Das Installationsverzeichnis von ParaWorld lautet:
C:/Daten/Mario/Games/ParaWorld

Oder muss ich ihn unter ..../Spieleentwicklungskombinat/... installieren?
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
User avatar
Jurassic Parker
- Honorable Old Guard -
Posts: 534
Joined: Tue Jul 17, 2007 12:03 pm
Location: Dam-Torsad
Contact:

Post by Jurassic Parker »

einfach die .exe ausführen ;)
Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Sorry dass das so lange gedauert hat, ich bin momentan ziemlich beschäftigt wegen Uni.

Hier ist die SEAS Map:

Klick
Last edited by Scrat on Sat Mar 15, 2008 19:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Mario wrote:
Das mit den Maps lässt sich einrichten...
Sage Bescheid, wenn sie fertig sind.
Was sollten es für Landschaften sein, sie sollten ja zur Kampagne passen?

Was meinst du mit "Herausfinden, wie wirdue Upgrades für die SEAS einbauen können?
Prima. Hilfe können wir gebrauchen. Richtig dransetzen wird aber erst im Laufe des Novembers möglich sein, da momentan noch soviel wegen der Liga zu bewältigen ist.


Wegen der SEAS Upgrades und zusätzlicher Gebäude für sie, müssen wir die Scriptsprache des Spiels verstehen und uns in die Materie erst einmal einarbeiten. Denke daß wir nicht alles umsetzen können aber wer weiß dass schon. Den Techtree kann man ändern, das Balancing wäre also zumindest für eine SEAS-Kampagne umsetzbar. Der Multiplayer wäre dann der nächste Schritt.
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

Post by Mario »

Triceratops wrote:
Mario wrote:
Das mit den Maps lässt sich einrichten...
Sage Bescheid, wenn sie fertig sind.
Was sollten es für Landschaften sein, sie sollten ja zur Kampagne passen?

Was meinst du mit "Herausfinden, wie wirdue Upgrades für die SEAS einbauen können?
Prima. Hilfe können wir gebrauchen. Richtig dransetzen wird aber erst im Laufe des Novembers möglich sein, da momentan noch soviel wegen der Liga zu bewältigen ist.


Wegen der SEAS Upgrades und zusätzlicher Gebäude für sie, müssen wir die Scriptsprache des Spiels verstehen und uns in die Materie erst einmal einarbeiten. Denke daß wir nicht alles umsetzen können aber wer weiß dass schon. Den Techtree kann man ändern, das Balancing wäre also zumindest für eine SEAS-Kampagne umsetzbar. Der Multiplayer wäre dann der nächste Schritt.
Wie muss den die Karte aussehen, landschaftlich?
Sie muss ja zu der geplanten Kampagne passen?
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Last edited by Scrat on Sat Mar 15, 2008 19:27 pm, edited 1 time in total.
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

Post by Mario »

Scrat wrote:Sry dass es nicht ging, hier is die map:

http://www.file-upload.net/download-453 ... p.ula.html

Und schau mal das hier an:

http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... .php?t=212
Nun weiss ich immer noch nicht, wie die Map(s) aussehen soll(en)...
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Also bevor wir die Karten anfangen werden wir eine Art Drehbuch schreiben müssen, bis jetzt habe ich einige Ideen gesammelt aber das braucht mehr Tiefgang. Gerade aus dem Thema Motive von Charles Babbit kann man einiges herausholen. Danach werden sich dann die Karten richten. Ein spezielles Setting gibt es noch nicht. Ich habe mal eine erste Map angefangen in der die allererste Reise in die Paraworld gespielt wird. Allerdings hasse ich Prequels. Deswegen würde dies nur als Einleitung oder als Rückblende zu einem wichtigen Ereignis während der Kampagne reinnehmen.

hast du ICQ btw? Falls noch nicht, installier dir das doch mal. Dann können wir in Ruhe durchplanen wir wirs machen. Genrell wer Lust hat mitzuhelfen. Einfach Bescheid sagen.

Jurassic Parker entwirft übrigens die Missionen 17-23 die thematisch nach dem Haupspiel stattfinden. Da hat er die Art der Karten schon festgelegt und ist auch schon sehr weit mit der Umsetzung. Ich werd mir am Wochenende mal Gedanken dazu machen.

Du kannst übrigens sehr gerne Multiplayerkarten bauen! Möglcihst klein und für 1vs1. Für die liga wäre dies prima.
Mario
Posts: 126
Joined: Sat Oct 06, 2007 17:24 pm
Contact:

Post by Mario »

ICQ muss ich zuerst noch installieren, gebe dann Bescheid.
Multi-Player Karten kann ich vorerst mal machen...

Vorschläge wären nicht schlecht.
Mich würde interessieren, welche Karten noch geschaffen werden müssen.
Gruss
Mario

Meine Homepage:
www.arudc.ch
Post Reply

Return to “Deutsch”