Page 8 of 9

Posted: Fri Apr 11, 2008 16:25 pm
by Scrat
Wieso KIs sind doch MP. Naja Skirmish.

Posted: Fri Apr 11, 2008 18:27 pm
by Lord Quinex
Ähm...gegen was spielst du dann im Singleplayer?

Posted: Fri Apr 11, 2008 21:17 pm
by Scrat
Wenn mein Mapping Projekt fertig ist auf manchen gegen reale Gegner ^^ naja aber KI Stufen 1-9 kann man ja im SP nicht bestimmen, nur leicht, schwer und mittel.

Wobei, wie sind denn die Vergleiche? Entspricht Leicht einer 5er KI, Mittel einer 7er und Schwer einer 9er?

Posted: Sat Apr 12, 2008 9:49 am
by Lord Quinex
Ähm...Gefecht gehört auch zum Singleplayer, nicht nur die Kampagne^^

Und ich würde sagen, eine KI im Singleplayer hat kein festgeschriebenes Level, sondern eine bandbreite von Leveln...

Will heißen, die KI am Anfang auf leicht mag so um die 2-3 haben, später hat sie aber auch so um die 5-6...

Und ich würde nicht sagen, das KI erst ab 7 was bringt^^
Ich bin so auf STufe 7-8^^ (hab allerdings in letzter Zeit auch weniger gezockt)

Posted: Sat Apr 12, 2008 13:36 pm
by Scrat
Stufe 7-8, wer hat das bestätigt, Rex sagt auch ich bin so 7 rum und ich bin sauschlecht ^^

Nein, das kann nicht sein. Im Tutorial sollten die Gegner nicht angreifen, bei Mission 1 tun sies doch und bei Mission 2 muss man Angriffe auslösen. Bei Mission 3 greifen sie dann auch schon an. Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Rex hat gesagt, die Schwere KI baut Executoren MKII auf T4 in Mission 16, und auf Leicht bauen die nur Senitels und ein oder zwei Exo-Vollstrecker. Aber wie ist die Gewichtung? Leicht 4-5 mittel 6-7 und schwer 8-9 oder anders oder laber ich hier Schwachsinn? ^^

Posted: Sat Apr 12, 2008 14:11 pm
by Triceratops
Oft hab ich den Eidnruck, dass die 7er stärker ist als die 8er.

Posted: Sat Apr 12, 2008 15:19 pm
by Scrat
Ich hab grad gegen zwei 7er gezockt mit einer 7er als Verbündeten, und hab so gut wie gewonnen. 3 Seismos + Statthalter T5 und die haben nichma Seismos und Raketenrampen gebaut obwphl die T5 waren und die andere KI war WR :roll: ob die 8er welche gebaut hätte? Kann mir nich vorstellen dass der DC zu wenig Ressis dafür hatte.

Posted: Sat Apr 12, 2008 15:19 pm
by T-Rex
ich glaub 8er macht das

machstu jetzt auf scrat

Posted: Mon Apr 14, 2008 19:42 pm
by Scrat
Ich hab mit DC gegen vier 4er gezockt und erstmal Basis gebaut. Der andere DC hat dann die anderen KIs gekillt (^^) und ob ihrs glaubt oder nicht, die 4er KIs haben Raketenrampen gebaut, und zwar nicht nur eine ^^

Posted: Tue Apr 15, 2008 1:20 am
by Triceratops
Mir geht die KI nur noch auf den Senkel ^^. An sich gut gemacht, nur ist die 8er viel zu schlecht und die 9er zu stark gecheatet. Und am meisten nerven die irgendwo rumstehenden Einheiten. Statt komplett anzugreifen, kommen immer nur Grüppchen. Könnte nicht mal jemand die 9er abschwächen? Und die 8er braucht Titane ab etwa 25 Minuten.

Posted: Sat Apr 19, 2008 18:15 pm
by Scrat
25 Minuten??? Da bin ich ja höchstens auf T4 :shock:

Und das mit den rumstehenden Einheiten nervt wirklich -.- da stehen zwei Worker, eine Speerwerferin und ein Axtkrieger neben einem Steinhaufen und die Worker bauen einen Verteidigungsturm. Dann machen sie nichts. GAR nichts. Die stehen da nur rum, an einer Stelle, die so weit weg vom Geschehen ist wie der Norden Ajubas von der Quelle. ^^




------------------------



Diese 9er baut Rexe aus kleinen Dinofarmen ^^

Image

Posted: Sat Apr 19, 2008 18:18 pm
by T-Rex
nicht nur das die baut sogar in 5 sec 3^^

Posted: Sun Apr 20, 2008 2:38 am
by Triceratops
Von mir aus auch paar Minuten mehr ^^. Auf jeden Fall nicht erstn nach 60 ^^

Posted: Sun Apr 20, 2008 7:25 am
by Scrat
Das is wirklich irre :? ich war überrascht, dass die Kaserne keine Rexe gebaut hat :lol:

Posted: Sun Apr 20, 2008 10:48 am
by T-Rex
man müsste wirklich alle cheats bis auf die ress cheats ausschalten das ist einfach unfair so

Posted: Thu May 15, 2008 10:29 am
by Scrat
T-Rex wrote:man müsste wirklich alle cheats bis auf die ress cheats ausschalten das ist einfach unfair so
Aber genau deswegen ist doch ne 9er KI ne 9er KI. Und ein dtor bauen die auch mit nur 5 Workern, von denen nur 2 bauen und die anderen 3 drum rumstehen. Sie bauen auch nur eine Farm, maximal zwei, und mit ner Armee kann man die doch durchaus zuerst killen. Dann gibts keine Probleme mit Titanen mehr ^^

Bei dem Fluchttaktikspiel mit Rex hab ich gesehen, dass bei ner NV KI ein Mammut in der Tierfarm im Bau war, drum hab ich versucht, sie zu killn, dsas Mammut war noch im Bau, da kommt plötzlich total aus dem nichts ein Tric aus der Farm. Und danach das Mammut.

Posted: Thu May 15, 2008 10:32 am
by Ceras
(der t-rex is ja grün!! :shock: )

Posted: Thu May 15, 2008 10:33 am
by Scrat
Ceras wrote:(der t-rex is ja grün!! :shock: )
(Das ist nur bei mir so, da ich ein spezielles Mod habe, damit er grün ist. Ich find das toll :D )

Posted: Thu May 15, 2008 10:35 am
by Ceras
( hab mich schon gewundert )

Posted: Thu May 15, 2008 10:52 am
by T-Rex
ein cheat der aber weg müsste ist der das die eisis ohne ada baun können die sidn so schon unfair genug

Posted: Thu May 15, 2008 14:28 pm
by Lord Quinex
Naja...in der Kampagne bauen die praktisch alles ohne Heros, aber ok, da macht das Sinn...Sicher, das die Ada nicht irgentwann nur geopfert haben?

Posted: Thu May 15, 2008 14:29 pm
by Scrat
Lord Quinex wrote:Naja...in der Kampagne bauen die praktisch alles ohne Heros, aber ok, da macht das Sinn...Sicher, das die Ada nicht irgentwann nur geopfert haben?
Jo, sicherlich. Ohne Ada können sie EIsis auf Stufe 4 bauen.

Posted: Sat Jun 28, 2008 19:26 pm
by Scrat
In welchen Dateien sind die Cheats für die KIs festgelegt?

Posted: Tue Aug 05, 2008 13:17 pm
by Bartimaeus
Im Ordner Misc bin ich neulich übersowas gestossen, unter dem AI Ordner, wäre mal nen Blick wert.

Posted: Mon Aug 11, 2008 19:35 pm
by T-Rex
Lord Quinex wrote:Naja...in der Kampagne bauen die praktisch alles ohne Heros, aber ok, da macht das Sinn...Sicher, das die Ada nicht irgentwann nur geopfert haben?
also genaugenommen garnichts^^

hab da noch nie ne spezialeinheit gesehn die nicht auf einer mision wie arena oder heilige stadt war