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 Post subject: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 19:03 pm 

Joined: Sat Oct 06, 2007 18:24 pm
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Ich habe im SEAS MOD einige Fehler entdeckt. (siehe Anhang)

So ist das ganze Menü beispielsweise extrem verblasst und teilweise fehlen zu Einheiten die Namen und Beschreibungen.


Wäre etwas, was mit einem nächsten Patch gefixt werden könnte.


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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 20:01 pm 
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Oha, interessant. Wissen Kharg und AyCe davon?

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 21:24 pm 
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Bei uns ist nichts verblasst, liegt warscheinlich an deinen Grafikeinstellungen. Die fehlenden Beschreibungen sind dein Fehler:
Du musst den de_lang-Ordner (in data/SEASMOD/Boosterpack1/locale) zu de umbenennen! ;)

(Wieso dein Fehler? -> Steht alles in der SEASMOD Beschreibung!)

Viel Spaß trotzdem mit dem SEASMOD

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 21:33 pm 

Joined: Sat Oct 06, 2007 18:24 pm
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Scrat wrote:
Oha, interessant. Wissen Kharg und AyCe davon?


Nein, die Fehler habe ich bisher nur hier beschrieben.

Die Karte heisst übrigens "Anvil Jungle (SEAS)". Ob die Fehler auch auf den anderen Karten sind, weiss ich nicht, denke aber schon.

Zudem sind die Kartenbeschreibungen in Englisch.

Habe noch 2 weitere Fehler gefunden. (siehe Anhang)


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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 21:35 pm 
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Wie ich im vorherign Post schreib ^^
Es ist doch kein Fehler dass die Mapbeschreibungen Englisch sind??? :?

PS: Meinst du wirklich wir testen unseren Mod vor Release nicht, oder finden diese Fehler nicht? ^^

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 22:09 pm 

Joined: Sat Oct 06, 2007 18:24 pm
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Ok, also dann kann man die Kartenbeschreibungen nicht ändern...

Dann habe ich auf einer SEAS Karte einen bereits erbauten Heilbrunnen entdeckt, diesen kann ich aber sonst nicht bauen. Wie kommt das?


Dann ist es mir ein Rätsel, wozu der Kontainer der Helden dienen soll.
So wie ich das sehe ist es einfach eine Erinnerung an die Entwickler des SEAS MOD's oder?


Welche Auswirkungen haben eigendlich die Helden auf die SEAS?
Bekommen die dann auch Spezialeinheiten und Vergünstigungen und so?


Dann habe ich doch noch einen kleinen Fehler entdeckt:

Beim Kontainer der Helden fehlt beim Beschreibunstext ein "n" am Ende des letzten Wortes.

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sat Jun 27, 2009 22:21 pm 
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Vllt später

Wieso bereits erbaut? Das ist ein normaler Heilbrunnen, eben im SEAS-Style ^^

Ja der Konainer ist nur ein Denkmal.

Noch keine.

Ähm... ich kann keinen Fehler entdecken... :?

;)

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 10:44 am 

Joined: Sat Oct 06, 2007 18:24 pm
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Also wenn ihr mir sagen könnt, wo SEAS Karten-Beschreibungen übersetzt werden können, würde ich das gerne machen und dann zur Verfügung stellen.

AnthonyCole wrote:
Wieso bereits erbaut? Das ist ein normaler Heilbrunnen, eben im SEAS-Style ^^


Ja da ist ein bereits erbauter Heilbrunnen, diesen kann ich aber nicht bauen (zumindest auf der Karte "Anvil Jungle (SEAS)" nicht.

Betreffend den Spezialeinheiten:

Zumindest Babbit ermöglicht es, eine Zusatzeinheit "Babbit's Exoskelett" zu erschaffen. Nun müsste das nur noch bei Babbit's Fähigkeiten aufgezählt werden (evtl. nur auf den SEAS Karten, falls möglich).
Gibt es sonst wirklilch keine Zusatzeinheiten?

Den Fehler findet sich in der Beschreibung vom Depot, am Ende des letzten Wortes fehlt das "n".

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 11:02 am 
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Wäre toll, vllt später

Das ist wie ein normaler Heilbrunnen, nur mit einer SEAS-Grafik. Den kannst du auch nicht bauen, das ist normal.

Für die Helden ist eig. schon alles klar.

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 11:10 am 

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Kannst du mir nicht bitte sagen, wie ich die Karten übersetzen kann?

Dann habe ich schön Zeit und kann das dann irgendwann mal posten.

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 13:15 pm 
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Na einfach die Beschreibung übersetzten. Wir müssen das dann in die Location Files einbinden, wir brauchen Englisch & Deutsch, Kharg kann die italienische Location übernehmen. Wenn du fertig bist, gebe uns den Text (vllt kannst du auch die Namen der Level übersetzten?) und wir machen die neuen Levels mit den Locationsspezifischen Beschreibungen ok? :)

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 13:32 pm 

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OK, werde ich machen.

Ich meinte eigendlich nur, ob es möglich sei, den Text in irgendwelchen Files vorzufinden, statt dass ich das Spiel starten und da Screenshots machen muss...

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 13:46 pm 
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Den Leveltext? Völlig unmöglich ^^ Wir brauchen ja nur die Übersetzungen für die Usermaps.

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 14:27 pm 

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Also ich meine den Beschreibungstext zu den Karten.
Sind die nicht in irgendwelchen Files gespeichert?

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 18:44 pm 
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Es gibt 2 Arten von Texten bei Paraworld:
Locationsabhängige und feste.

Locationabhängige lauten zB _MN_MP_2_ROCK_DESC oder so ^^. Dann ist in einer Datei definiert, dass diese "Markierung" mit einem Text "ersetzt" wird, wodurch es einfach möglich ist, denselben Karten unterschiedliche, länderabhängige Namen zu geben, oder Beschreibungen.

Feste Texte, nun der Name sagt alles aus oder? ;)

Für die schon vorhandenen Karten (Felsküste, Kleeblatt, Ajuba, usw...) sind schon locationabhängige Beschreibungen verhanden, wir brauchen sie also für die Usermaps. Deren Beschreibungen kannst du nur im Spiel/Editor lesen.

Wäre toll wenn du die Arbeit machst :D

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 20:14 pm 

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Also ich habe jetz mal den Editor gestartet um die Karten zu öffnen.

Leider braucht der eine Ewigkeit, bis er gestartet ist.

Was kann ich dagegen tun?

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 20:25 pm 
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Nichts :mrgreen:

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Sun Jun 28, 2009 20:33 pm 

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Also nach 15 min. ist der Editor noch immer nicht gestartet...

Ich verzweifle...

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 5:08 am 
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Ähm... Ja diesen Fehler hat er manchmal. In diesem Fall einfach pwserver.exe, Paraworld.exe und pwclient.exe aus dem Taskmanager schmeißen, und neu versuchen.

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 9:45 am 
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@Ayce, es ist bestimmt hilfreich ihm den Dateinamen für die Lokalisation zu nennen ^^

...data\seasmod\locale\de\seasmod.srf ?

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 11:34 am 

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Also habe die angegebene Datei weder im angegebenen Verzeichnis noch auf der Harddisc gefunden...

Habe nun Screenshots gemacht und die Texte so übersetzt.

Durch den SEAS MOD wurden ja im Gefechts-Modus 4 SEAS Karten verfügbar, aber nur 2 davon haben Titel und Beschreibungen zu übersetzen.


Diese 2 habe ich nun übersetzt...

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 17:04 pm 
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Ähm, nein die Localisation machen wir selbst, da wir auch für die SEAS-Kampagne noch Texte lokalisieren müssen.

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 17:21 pm 

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Also jetzt bin ich verwirrt.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Welche Texte muss ich nun übersetzen?

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 17:37 pm 
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Also, wenn du das machst, dann brauchen wir nur von den Usermaps die Deutsche/Englische Übersetzung. Diese gibst du uns einfach, und wir binden sie ein :)

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 Post subject: Re: SEAS MOD Fehler
PostPosted: Mon Jun 29, 2009 18:34 pm 

Joined: Sat Oct 06, 2007 18:24 pm
Posts: 126
Also und wo finde ich denn diese englischen Karten im Spiel?
Wo sind die dazugehörigen Texte?

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