Taktiken

Post Reply
l0w``eSp
Posts: 6
Joined: Sat Apr 18, 2009 12:26 pm
Location: Heidenheim
Contact:

Taktiken

Post by l0w``eSp »

Hallo,

Bin neu hier im Forum und auch insgesamt neu im ParaWorld Spiel. Hab mir schon länger überlegt das Spiel zu kaufen und näulich hab ich dann zugeschlagen^^.
Spiele jetzt seit 3 Tagen habe einige Gefechte gegen leichte-mittlere KIs hintermir, aber auch die Kampagne hab ich schon angefangen (Die Story ist hammer Geil).
Da ich nun ein Noob-Paraworld Spieler bin, aber auf der Ebene der Strategiespiele nicht neu bin (WC3, EE-ZDE,Die Siedler ...) wollte ich mal Fragen ob es in ParaWorld auch gewisse Strategien gibt, evtl. auch mit eigenem Namen, z.B. Vorbau (kennen vllt. einige)
Würde mich über Rückmeldung Freuen...

mfg l0w``eSp (der Neue^^)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Taktiken

Post by Triceratops »

Hi, wir haben uns ja schon im ICQ gesprochen (und dadeln auch gerade :mrgreen: ). Willkommen im Forum
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Taktiken

Post by Triceratops »

Zu deiner Frage: Es gibt natürlich auch in Paraworld bestimme Build Order. Im Bereich Multiplayer findest du eine kleinere Auswahl

In Paraworld sind Helden nicht unbedingt DER spielentscheidende Faktor (wie z.b. in WC3) aber sie haben trotzdem einen Einfluss auf Sieg oder Niederlage. Cole mit Berserkern oder Ada mit Eisspeerwerfern sind nicht zu unterschätzen. Bis zur Version 1.05 war mal Bela mit Giftwerfern eine SEHR starke Kombo. Zur Zeit kann man ihn eher als Nordvolk-Spieler mit Armbrustschützen (Panzerbrechend) einsetzen

Außerdem ist die Wirschaft und das Erforschen von Epochen sehr wichtig, denn Infanteristen haben ab Epoche 3 nur geringe Chancen zu überleben wenn der Gegenspieler bereits die ersten Transport-Einheiten besitzt.

Paraworld besitzt nur in wenigen Bereichen ein Scheere/Stein/Papier-Kontersystem, der Schwerpunkt liegt auf der Economy-Geschwindigkeit und einer Vorausplanung wie man die Karte kontrollieren kann. Es sollten immer möglichst nahe an der Front Truppenproduktionsgebäude und Tempel gebaut werden, du greifst idr mit 2-3 Arbeitern im Schlepptau an

Im Prinzip wie eine römische Armee, die Außenposten im Feindesland errichtet, um sich von dort aus neu zu mobilisieren. Die langen Wege von der Hauptbasis sollten man wenn es geht vermeiden

Wir könnten am nächsten Wochenende ein paar 'Trainingsspiele' machen, wenn du Lust/Zeit hast
l0w``eSp
Posts: 6
Joined: Sat Apr 18, 2009 12:26 pm
Location: Heidenheim
Contact:

Re: Taktiken

Post by l0w``eSp »

erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

Klar für Spiele bin ich immer zu haben ^^
Post Reply

Return to “Deutsch”