Paraworld Gold Edition

Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Guten Tag allerseits!

Ich besitze die Paraworld Gold Edition und habe einen ganzen Haufen Probleme:
  • Obwohl es sich um die Gold Edition handelt bzw. handeln sollte, erfolgt bei mir offensichtlich lediglich eine Installation der Grundversion (sämtliche Booster Pack-spezifische Features sind nicht enthalten), obgleich bei dem Spiel ein Flyer beigelegt ist, auf welchem alle Besonderheiten des Booster Packs aufgeührt sind.
  • Aufgrund des obigen Problems habe ich mir das Booster Pack von folgender Adresse heruntergeladen: klick
    Ich habe mir ebenfalls WinRAR heruntergeladen, um die Datei zu entpacken. Neben lauter seltsamen Dateien habe ich einen Setup gefunden welchen ich auch gestartet habe. Das Problem besteht darin, dass dieser Setup ausschließlich dazu dient, Paraworld zu deinstallieren, während er rein gar nichts mit dem Booster Pack zutun hat.
  • Außerdem habe ich mir noch den Paraworld Map Editor heruntergeladen. Die Installation konnte ich erfolgreich abschließen, doch bewirkt hat sie.....nichts. Im während der Installation (automatisch) angegebenen Zielverzeichnis hat sich nichts erkennbar verändert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf kompetente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Hi und willkommen im Forum!

Okay... installiere das Boosterpack von hier aus. Siehe oberer Teil des Forums.

Zum Mapeditor: Hast du Vista? Da kann es passieren, dass man den Startknopf nicht mitinstalliert. Dann musst du den Editor neuinstallieren, nach der Anleitung "Paraworld und Vista" im Technischen Forum, Unterpunkt Mapeditor. Vista macht da einige mucken. ;)
Falls du nicht Vista hast, kann es sein, dass du im PW Startmenü nach dem Editor gesucht hast. Dort ist er nicht, der Mapeditor ist ein eigenständiges Programm. Ausführen kannst du es unter Windowstaste-->Alle Programme-->Sunflowers-->Paraworld-->SDK-->LevelEditor . Mit Rechtsklick auf LevelEditor, dann "Kopieren", dann auf den Desktop rechtsklicken und "Verknüpfung einfügen" kannst du ein Desktopsymbol erstellen.
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:Hi und willkommen im Forum!

Okay... installiere das Boosterpack von hier aus. Siehe oberer Teil des Forums.
Sprichst du von dieser Seite? Ich würde mich sehr über einen deutschsprachigen Download freuen, gibt es einen solchen?
Zum Mapeditor: Hast du Vista? Da kann es passieren, dass man den Startknopf nicht mitinstalliert. Dann musst du den Editor neuinstallieren, nach der Anleitung "Paraworld und Vista" im Technischen Forum, Unterpunkt Mapeditor. Vista macht da einige mucken. ;)
Falls du nicht Vista hast, kann es sein, dass du im PW Startmenü nach dem Editor gesucht hast. Dort ist er nicht, der Mapeditor ist ein eigenständiges Programm. Ausführen kannst du es unter Windowstaste-->Alle Programme-->Sunflowers-->Paraworld-->SDK-->LevelEditor . Mit Rechtsklick auf LevelEditor, dann "Kopieren", dann auf den Desktop rechtsklicken und "Verknüpfung einfügen" kannst du ein Desktopsymbol erstellen.
Ich habe Windows Vista und eine Datei oder ein Ordner namens "SDK" befindet sich nicht auf meinem Computer. Ich werde versuchen, ihn nach jener Anleitung erneut zu installieren, doch vorerst möchte ich das Booster Pack haben.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Ich... ähm... :shock: Tric, gibt es hier keinen Download für das Deutsche Boosterpack? :?

Und nein, installier zuerst den Mapeditor. Es ist besser, zuerst den Editor und dann das Boosterpack zu installieren, dann läuft der Editor bugloser. ;)
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:Ich... ähm... :shock: Tric, gibt es hier keinen Download für das Deutsche Boosterpack? :?
:?:
Und nein, installier zuerst den Mapeditor. Es ist besser, zuerst den Editor und dann das Boosterpack zu installieren, dann läuft der Editor bugloser. ;)
Alles klar, ich habe den Setup jetzt also über Rechtsklick, "als Administrator ausführen" gestartet. Allerdings kann ich nach wie vor keinen Ordner namens SDK finden.

Was ich jedoch seltsamerweise gefunden habe:
  • C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Docs\Leveleditor_Manual_DE
  • C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Docs\Leveleditor_Manual_EN
  • C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data\Boosterpack1
Warum sind jene Dateien vorhanden, nicht aber das eigentliche Booster Pack sowie der Map Editor?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Triceratops »

Langsam

Ihr werft grad mehrere Dinge durcheinander




In deinen Verknüpfungen steht bestimmt folgendes

"C:\Program Files (x86)\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1"


Es muss unter Vista (64) so lauten:

"C:\Program Files (x86)\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe" -enable boosterpack1



Lösen wir erstmal dieses Problem. Die Sache mit dem Editor lässt sich danach noch lösen
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Triceratops wrote:Langsam

Ihr werft grad mehrere Dinge durcheinander




In deinen Verknüpfungen steht bestimmt folgendes

"C:\Program Files (x86)\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1"


Es muss unter Vista (64) so lauten:

"C:\Program Files (x86)\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe" -enable boosterpack1



Lösen wir erstmal dieses Problem. Die Sache mit dem Editor lässt sich danach noch lösen
Unter C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin existieren bei mir keine Dateien oder Ordner, die im Namen "boosterpack" o.ä. enthalten. Allerdings konnte ich das Booster Pack wie gesagt auch noch nicht erfolgreich installieren, genau das ist mein Problem.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Dort müssen sie auch nicht sein. Unter C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data sollten die Ordner Base und darunter BoosterPack1 zu sehen sein.
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:Dort müssen sie auch nicht sein. Unter C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data sollten die Ordner Base und darunter BoosterPack1 zu sehen sein.
Das ist der Fall.

Was muss ich jetzt tun, wie kann ich das Booster Pack bekommen? Bitte helft mir!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Geh mal unter C:\Programme\Sunflowers\Paraworld\Data\BoosterPack1\Scripts\server\settings\techtree und öffne die Datei _TechTree.ttree mit dem Notepad. Warte ein wenig, die Datei hat 4MB, das dauert, den ganzen Text zu laden. Dann such nach der Zeile aje_skull_protector und wenn du die Zeile findest, hast du das Boosterpack bereits und musst nur den Parameter in C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1 oder, wenn die Desktopverknüpfung sich nicht dahin ändern lässt bzw. das im Game nichts ändert, in C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1 ändern. ;)
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:Geh mal unter C:\Programme\Sunflowers\Paraworld\Data\BoosterPack1\Scripts\server\settings\techtree und öffne die Datei _TechTree.ttree mit dem Notepad.
Ich besitze offensichtlich kein Programm, das in der Lage ist, die Datei zu öffnen. Welches (kostenlose) Programm würdest du mir empfehlen?
Warte ein wenig, die Datei hat 4MB, das dauert, den ganzen Text zu laden. Dann such nach der Zeile aje_skull_protector und wenn du die Zeile findest, hast du das Boosterpack bereits und musst nur den Parameter in C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1 oder, wenn die Desktopverknüpfung sich nicht dahin ändern lässt bzw. das im Game nichts ändert, in C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1 ändern. ;)
Wie genau ändere ich das?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Geht schon. Rechtsklick auf die Datei, dann "Öffnen mit..." und dann Notepad (= Editor) anwählen.

Zweitens:

Rechtsklick auf das Augensymbol auf dem Desktop --> In die Zeile "Ziel" das eingeben, was ich zwei Beiträge weiter oben geschrieben habe.
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Also...

Da ich noch keine Desktop-Verküpfung hatte (da gab es auch irgendeinen Fehler nach einer Neuinstallation), habe ich eine von C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe erstellt. Anschließend habe ich unter Rechtsklick --> "Eigenschaften" das Ziel in C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1 geändert. Das ging problemlos, hat im Spiel jedoch nichts verändert (meine diesbezügliche Aussage ist ausschließlich durch die Nichtexistenz der Zusatzmission "Des Teufels Advokat" begründet). Also habe ich das gleiche mit C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe -enable boosterpack1 versucht, woraufhin ein Hinweis erschien, dass das angegebene Ziel ungültig sei.

Was soll ich machen?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Versuchs mal mit "C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe" -enable boosterpack1 bzw. "C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe "-enable boosterpack1
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:Versuchs mal mit "C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe" -enable boosterpack1 bzw. "C:\Program Files\Sunflowers\ParaWorld\bin\Paraworld.exe "-enable boosterpack1
Mit ersterem hat es funktioniert! Das Booster Pack läuft jetzt einwandfrei, vielen Dank, Scrat!

Wenn mir jetzt noch jemand bei meinem Problem mit dem Editor helfen könnte, wäre ich wunschlos glücklich. Ich habe mir die Datei Paraworld_SDK_1a.exe heruntergeladen und den Setup über Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" gestartet. Der Setup wurde erfolgreich abgeschlossen, doch ich kann den Editor beim besten Willen nicht finden. War die Installation also doch nicht erfolgreich? Wo müsste sich der Editor denn befinden bzw. wie lässt er sich starten?
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Er müsste sein...

1. Wenn du die entsprechende Option bei der Installation ausgewählt hast, auf dem Desktop als Icon.

2. Unter Windowstaste --> Alle Programme --> Sunflowers --> Paraworld --> SDK
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote: 1. Wenn du die entsprechende Option bei der Installation ausgewählt hast, auf dem Desktop als Icon.
Eine solche Option wird während der Installation nicht angeboten.
2. Unter Windowstaste --> Alle Programme --> Sunflowers --> Paraworld -->

Dort befindet er sich nicht. Laut der Suchfunktion befindet sich sowieso auf dem gesamten Computer kein Ordner namens "SDK".
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

verrückt... :? :? :? sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen. :(
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:verrückt... :? :? :? sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen. :(
Vielleicht ist die Datei ja fehlerhaft. Du könntest mit den Link zu einem Download geben, von dem du weißt, dass er funktioniert.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Scrat wrote:Okay... viel Glück damit:

http://www.file-upload.net/download-138 ... a.exe.html
Vielen Dank für den Link, doch leider hat sich dadurch nichts verändert.
Falls noch irgendjemand eine Idee hat, woran die Installation bei mir scheitert, möge er sich bitte melden, ansonsten werde ich wohl auf den Editor verzichten müssen...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Triceratops »

Änder doch mal deine "Paraworlds starten"-Verknüpfung

Rechtsclick -> Eigenschaften


Paraworld.exe -enable boosterpack1 -leveled


und starte das ganze


Irgendendetwas scheint bei Vista mit dem Teil nicht zu funktionieren, aber was?
Anthony Cole
Posts: 16
Joined: Thu Jan 15, 2009 17:13 pm

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Anthony Cole »

Triceratops wrote:Änder doch mal deine "Paraworlds starten"-Verknüpfung

Rechtsclick -> Eigenschaften


Paraworld.exe -enable boosterpack1 -leveled


und starte das ganze


Irgendendetwas scheint bei Vista mit dem Teil nicht zu funktionieren, aber was?
Bezieht sich das jetzt auf den Editor oder noch auf das Booster Pack? Letzteres hat sich nämlich bereits erledigt (s.o.).
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Scrat »

Editor
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Gold Edition

Post by Triceratops »

genau, damit startest du den Editor
Post Reply

Return to “Deutsch”