AI-Assistent

Post Reply
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

AI-Assistent

Post by Trice »

So ich habe mich in letzter Zeit mit dem AI-Assistent beschäftigt. Ich wollte euch das mal sagen, weil ich glaube viele wissen gar nicht dass es ihn gibt. Was ist das? Ich sags auch :wink:
Readme wrote:AI-Assist

(Künstliche Intelligenz) des Programms zur Unterstützung beim Auf-
bau der Wirtschaft oder der Verteidigung seines Lagers zu nutzen.
Das Feature war zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Spiels schon
sehr weit fortgeschritten, jedoch konnte die Umsetzung nicht ganz
abgeschlossen werden. Daher haben wir uns entschlossen es nicht im
Spiel frei zuschalten. Dennoch möchten wir interessierten Spielern
die Möglichkeit geben dieses Feature zu nutzen. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir oder unsere Partner hierfür keinen
Support anbieten können.

Sie können die Funktion frei schalten, in dem Sie die Einträge in
der Datei settings.cfg von:
Root/AI/AssisEnableEco = '0'
Root/AI/AssisEnableDefense = '0'
auf
Root/AI/AssisEnableEco = '1'
Root/AI/AssisEnableDefense = '1'
ändern
Die Datei settings.cfg findet ihr normalerweise: C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Windows Benutzername\Anwendungsdateien\SpieleEntwicklungskombinat\ParaWorld\Settings.cfg
Dort stellt ihr dann das obige ein.
Nun geht ihr ins Spiel und auf Optionen. Da müsst ihr dann nochmals "Wirtschaft" und "Verteidigung" aktivieren.
So nun zu der Frage was der AI-Assistent ist:
Der AI-Assistent hilft dem menschlichen Spieler bei der Wirtschaft und/oder bei der Verteidigung. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
Eine KI der Stufe 4/5 übernimmt die Kontrolle über dei Einheiten des Spielers und verteidigt damit/ baut damit die Wirtschaft auf. Der menschlkcihe Spieler hat aber trotzdem noch die volle Kontrolle über die Einheiten, wenn er éine auswählt lässt die KI die Einheit für einige Zeit in Ruhe.
Der AI-Assistent funktioniert sowohl im Singelplayer als auch im Multiplayer.

Fazit: Der AI-Assistent wurde für Anfänger entwickelt und ist deswegen für fortgeschrittene Spieler nicht geeignet (ihr könnt euch das so vorstellen: Es ist eben ein 5er Ki und die ist nciht besonders stark, ein menschlciher SPieler ist 10mal besser), aber für den Einstieg in PW vielleicht zu gebrauchen.

So wer noch Fragen aht kann das hier rein schreiben ich kenn mich mit dem AI-Assistent aus weil ich mich mit einer Entwicklerin vom SEK (Apocalyptica mit Nickname) darüber unterhalten habe und sie ausgefragt habe. Vielleicht habe ich oben auch wirgendwas ausgelassen deswegen fleißig posten :wink: .

MfG Trice
Special Thanks to Apo vom SEK (jetzt pixeltamer.net)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ist ein interessantes Feature. Vor allem für Anfänger.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Wie gesagt ist eigentlich nur für Anfänger.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Soll das hier auch zu den Cheats verschoben werden?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Gute Frage ... :)
User avatar
Diavid
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 2902
Joined: Tue Oct 30, 2007 20:10 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: AI-Assistent

Post by Diavid »

Trice wrote:Es ist eben ein 5er Ki und die ist nciht besonders stark, ein menschlciher SPieler ist 10mal besser)
Ich möchte mal einen Spieler sehen, mit einer KI von 50! (ausser T-Rex)
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.
Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Phis ^^

Oder ein Turnierspieler. Es gibt sicherlich welche, die PW 10mal so schnell zocken könnten... da können sie auch nur so schlecht wie ne 5er sein :D ^^



Ich würds verschieben... oder zu Technische Hilfe. Oder einfach uppen ^^
Es ist ja kein "richtiger" Cheat...
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: AI-Assistent

Post by T-Rex »

Diavid wrote: Ich möchte mal einen Spieler sehen, mit einer KI von 50! (ausser T-Rex)

thx^^ aber wenn mans so nimmt bin ich eher 20 scrat ist ja immerhin 8^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

du selbst hast gesagt, du bist 12 oder so ^^
Und du wärest viel besser, wenn du nicht so früh chatten würdest und nicht abwarten würdest, wenn die einheiten aufleuchten, bis du was mit ihnen machst. :? ach, egal ^^

Ich bin besser als 8 :P 8er sind kein Prob ^^
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

aber 9er^^

also bistu 8,5^^

icq?
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Dieser Assistent hat ein paar Nachteile:

1. Er packt den Army-Controler voll => wenn ich z.B. einen Helden bauen will kille ich eine Level 1 Einheit, aber bis ich in der Taverne (etc.) den Helden anklicke hat die AI schon wieder den Platz mit einem Worker belegt.

2. Er baut viele Gebäude doppelt und dreifach, setzt Zäune, wo man vielleicht keine haben will und verbraucht damit sinnlos Resis.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Ob man den irgendtwie optimieren kann?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

naja es ist ja immer noch eine ki(keine intelligenz)^^

ich hatte den auch mal ausprobiert
man kann überhaupt keine worker stehn lassen weil er die imemr erstmal irgendwas sammlen lässt
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich probier den lieber erst gar nicht aus...^^

Geht der wirklich auch im MP? :? das wäre doch recht kraß, wenn zwei Noobs miteinander zocken und der eine hat den Assistenten.


Kann man die KI auch so umstellen, dass sie einem im bestimmten Anständen Ressis gibt? Wäre doch eher was. Man kann ja eh schon bei verbündeten KIs schnorren.
Post Reply

Return to “Deutsch”