Paraworld IRC

Post Reply
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Paraworld IRC

Post by Scrat »

by Anakey

In irgendeinem Thema wurde mal ein IRC Channel erwähnt, ich weiß nicht, ob er noch benutzt wird, aber da ich IRC für anderes auch nutze, dachte ich, dass ich den Channel für euch registriere.

Die frühere Java-Version hat nicht funktioniert, aber ich habe eine Alternative gefunden:

www.mibbit.com

Image

Füllt die Angaben so aus wie auf dem Bild (nur denNick solltet ihr durch euren ersetzen) und klickt auf "Go".

Jetzt, wenn ihr im Channel seid, müsst ihr den Nick ändern, den ihr habt.

/nick 'Neuer Nickname'

Der obige Befehl wird euren Nickname in den ändern, in den ihr wollt (nach Möglichkeit der selbe wie im Forum)

Dann müsst ihr den Nicknamen registrieren.

/ns register 'password' 'email'

Das wird euren Nick regisrtieren, sodass niemand anders ihn benutzen kann.

Ihr bekommt eine E-Mail, um die Registrierung abzuschließen.

Wenn ihr wieder in den Chat eintreten wollt, müsst ihr euren Nicknamen identifizieren.

/ns identify password

Wenn jemand Probleme hat, Anakey eine Nachricht schicken bzw. hier (oder http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... .php?t=653 hier) posten.
User avatar
Diavid
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 2902
Joined: Tue Oct 30, 2007 20:10 pm
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by Diavid »

Was ist das überhaupt? :?
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.
Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ein IRC ist ein Chat, bei dem man sich nur anmelden muss, prinzipiell egal unter welchem Namen. Oben beim Kanal muss man eingeben, auf welchen Kanal man verbunden werden will. In einem IRC können egal wie viele Leute am Chat teilnehmen. Es ist also ein Chatroom sozusagen.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ja, und der hier hat den Vorteil, dass der eigene Name nicht geklaut werden kann.
Post Reply

Return to “Deutsch”