kann man der KI irgendwie Befehle geben?

Post Reply
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

kann man der KI irgendwie Befehle geben?

Post by feichti »

ich hoffe, es wird jetzt nicht peinlich, da ich ja schon sehr lange para spiele :D

gibt es einen art button oder funktion bei dem spiel, mittels welcher man der KI während eines gefechts diverse instruktionen geben kann? also wenn ich zusammen mit der KI ein match gegen andere leute bzw andere KI gegner spiele?

sowas in der art wie: AI2, bitte diese position verteidigen? AI4, bitte diese position angreifen?

wer eventuell company of heroes kennt weiss vielleicht was ich meine.

es kommt nämlich bei längeren schlachten (zb elemente zusammen mit meinem kumpel gegen diverse KI metzger) vor, dass unsere elektronischen freunde mit einer monsterarmee doof im eigenen dorf teilnahmslos herumstehen und uns nicht helfen, wenn wir gegen einen 9-KI anrennen wie die blöden.

vielleicht könnte ja das mod team sowas einbauen? :P
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann man der KI irgendwie Befehle geben?

Post by Triceratops »

Hi Feichti, willkommen zurück :) Das ist keine leichte Frage. Soweit ich mich erinnere ist diese Funktion geplant gewesen aber ich hab so etwas nicht im Spiel gesehen. Hast du mal ins Handbuch geschaut? Die Dokumentation der Tasten ist ja recht umfangreich
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann man der KI irgendwie Befehle geben?

Post by AnthonyCole »

Die KI hat auf jeden Fall Texte und Code für "Bitte sende mir Hilfe" und "Ich sende dir Hilfe".

Probier mal zu chatten:

AI2: help

AI2 ist hierbei die Nummer der KI. NICHT der Name, also auch wenn wie im CEP, die KI einen Spielernamen hat, so wird trotzdem AI[Spielernummer] erwartet.

Befehle die es gibt: (Groß-/Kleinschreibung am Anfang sollte egal sein)

Gift - KI bedankt sich(?)
Help - KI versucht dem Spieler zu helfen
Food - KI schickt Nahrung
Stone - KI schickt Stein
Wood - KI schickt Holz
Iron - (afaik wenn überhaupt dann nur im CEP und evtl. Mirage) KI schickt Schädel

(aus AiModuleControlDefault.usl)

Ob das so geht ist ungetestet. Muss man ausprobieren. Auf jeden Fall kannst du aber mit der KI "reden" indem du ihr sonstige Sachen schreibst. (z.B. AI2: Hello)


Ach ja Feichti/Chris, ich hab damals von deinen 3 Accounts 2 gelöscht und die Beitrage dem anderen (feichti) gegeben. Wenn du willst gebe ich dem feichti-Account dein jetziges Passwort und Beiträge und lösch das neue.
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Re: kann man der KI irgendwie Befehle geben?

Post by feichti »

danke für eure antworten und begrüssung, freu mich wieder hier mitmischen zu können :)

den test mit der hilfe werd ich heut abend gleich mal durchführen. was ihr nicht alles wisst..

die idee mit dem feichti account ist wunderbar, bitte gern so machen :-D
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann man der KI irgendwie Befehle geben?

Post by AnthonyCole »

Okay, ich werde mich in Kürze drum kümmern. Falls du noch weißt welches Passwort du für dein letztes Account hattest, momentan müsste das feichti-acc dieses haben.
Post Reply

Return to “Deutsch”