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Tiermod

Posted: Sat Jul 14, 2012 0:00 am
by BennyS
Ich hätte mal eine Frage.
Ist es theoretisch in Paraworld möglich, dass man die Tiere steuert.
Eben dass ein Nest am Anfang das Hauptzentrum ist und dann durch Pflanzenfresser weitere Nester übernommen werden können. Die Nester sind dann quasi in Zeiten eingeteilt und in der letzten bekommt man vllt den T-Rex.
Also Paraworld komplett ohne Einfluss der Menschen.
Geht das oder unschaffbar?
MfG

Re: Tiermod

Posted: Sat Jul 14, 2012 9:09 am
by Scrat
sicherlich machbar.. das problem wäre, dass man manche tiereinheiten wie zb den spinosaurus oder die smilodon unter umständen nicht steuern könnte.

Re: Tiermod

Posted: Sat Jul 14, 2012 13:04 pm
by Triceratops
Das ist ein schönes Konzept für eine Mod

Re: Tiermod

Posted: Sun Jul 15, 2012 23:32 pm
by BennyS
Hm schade eigentlich, der Spino ist einer der besten^^. Wie könnte man den Mod denn erstellen, einfach übern Techtree oder bedarf es da für jede Einheit ein spezielles Modding?

Re: Tiermod

Posted: Wed Jul 18, 2012 6:50 am
by AnthonyCole
Also ohne umfangreiches Client-Server-Modding wird des nix. Wäre aber machbar. Warum ist übriegns der Spino nicht steuerbar? Müsste man doch alles in Animal.usl modden können...

Aber wenn du diese Mod machen würdest wäre das sicherlich eine große Bereicherung :D

Re: Tiermod

Posted: Wed Jul 18, 2012 14:36 pm
by Scrat
AnthonyCole wrote:Aber wenn du diese Mod machen würdest wäre das sicherlich eine große Bereicherung :D
Dem kann ich nur zustimmen! Frohes Schaffen! ;)

Wie das mit dem TechTree funktioniert hast du schnell raus. Was du noch einstellen musst, ist, dass man auch diejenigen Tiere steuern kann, die nicht bereits als Einheiten fungieren (z.B. kann man den wilden Brachiosaurus steuern, ohne dass es crasht, weil die Einheit schon von den Wüstenreitern verwendet wird und die selbe Steuergrundlage bekommt. Reine Wildsaurier wie den Spinosaurus kann man in der Basisversion des Spiels nicht steuern)

Re: Tiermod

Posted: Fri Aug 17, 2012 22:58 pm
by BennyS
ehm da liegt ja gerade das Problem, ich habe keine Ahnung von den Script von Paraworld :D

Re: Tiermod

Posted: Sat Aug 18, 2012 16:29 pm
by AnthonyCole
Tja wenn du deine Idee umgesetzt haben willst, musst dus schon selbst machen. ^^

Re: Tiermod

Posted: Sun Aug 19, 2012 9:34 am
by Triceratops
Ich kann es auch nicht aber Henry speichert diese Ideen in seiner 'Inspirations-Sammlung' und greift darauf bei Gelegenheit zurück ;)