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 Post subject: Tiermod
PostPosted: Sat Jul 14, 2012 1:00 am 

Joined: Sun Oct 18, 2009 11:03 am
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Ich hätte mal eine Frage.
Ist es theoretisch in Paraworld möglich, dass man die Tiere steuert.
Eben dass ein Nest am Anfang das Hauptzentrum ist und dann durch Pflanzenfresser weitere Nester übernommen werden können. Die Nester sind dann quasi in Zeiten eingeteilt und in der letzten bekommt man vllt den T-Rex.
Also Paraworld komplett ohne Einfluss der Menschen.
Geht das oder unschaffbar?
MfG


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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Sat Jul 14, 2012 10:09 am 
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sicherlich machbar.. das problem wäre, dass man manche tiereinheiten wie zb den spinosaurus oder die smilodon unter umständen nicht steuern könnte.

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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Sat Jul 14, 2012 14:04 pm 
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Das ist ein schönes Konzept für eine Mod

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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 0:32 am 

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Hm schade eigentlich, der Spino ist einer der besten^^. Wie könnte man den Mod denn erstellen, einfach übern Techtree oder bedarf es da für jede Einheit ein spezielles Modding?


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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Wed Jul 18, 2012 7:50 am 
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Also ohne umfangreiches Client-Server-Modding wird des nix. Wäre aber machbar. Warum ist übriegns der Spino nicht steuerbar? Müsste man doch alles in Animal.usl modden können...

Aber wenn du diese Mod machen würdest wäre das sicherlich eine große Bereicherung :D

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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Wed Jul 18, 2012 15:36 pm 
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Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
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AnthonyCole wrote:
Aber wenn du diese Mod machen würdest wäre das sicherlich eine große Bereicherung :D


Dem kann ich nur zustimmen! Frohes Schaffen! ;)

Wie das mit dem TechTree funktioniert hast du schnell raus. Was du noch einstellen musst, ist, dass man auch diejenigen Tiere steuern kann, die nicht bereits als Einheiten fungieren (z.B. kann man den wilden Brachiosaurus steuern, ohne dass es crasht, weil die Einheit schon von den Wüstenreitern verwendet wird und die selbe Steuergrundlage bekommt. Reine Wildsaurier wie den Spinosaurus kann man in der Basisversion des Spiels nicht steuern)

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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Fri Aug 17, 2012 23:58 pm 

Joined: Sun Oct 18, 2009 11:03 am
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ehm da liegt ja gerade das Problem, ich habe keine Ahnung von den Script von Paraworld :D


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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Sat Aug 18, 2012 17:29 pm 
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Tja wenn du deine Idee umgesetzt haben willst, musst dus schon selbst machen. ^^

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 Post subject: Re: Tiermod
PostPosted: Sun Aug 19, 2012 10:34 am 
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Ich kann es auch nicht aber Henry speichert diese Ideen in seiner 'Inspirations-Sammlung' und greift darauf bei Gelegenheit zurück ;)

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