Gegen sich selber spielen bzw. KI austauschen

Post Reply
pix
Posts: 30
Joined: Sat Jan 15, 2011 18:24 pm

Gegen sich selber spielen bzw. KI austauschen

Post by pix »

Hallo,

ich möchte gerne verschiedene Konstellation mal in Ruhe ausprobieren und testen und schauen was raus kommt. Dazu möchte ich Dinos vom DC gegen Dinos von den WR kämpfen lassen. Dinos einzelnen gegeneinander oder zwei zusammen etc.

Damit ich mir das auch so gestalten kann wie ICH es gerne möchte nun meine Frage:

Kann ich gegen mich alleine mit zwei verschiedenen Völkern kämpfen?
Anders gefragt: kann ich die KI gegen mich selber austauschen?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass geht nicht, aber vllt. hat jemand eine andere Idee wie ich allein mit zwei verschiedenen Völkern spielen kann.

PS: Schach kann man auch gegen sich allein spielen, und mit den Dinos? :-)

Danke für eure Hilfe
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Re: Gegen sich selber spielen bzw. KI austauschen

Post by Lord Quinex »

Öhm, du könntest dir einen zweiten PC schnappen, und direkt neben deinem aufbauen, LAN-Verbindung und wenn du ein wenig Multitasking-fähig bist, sollte es gehen.

Wenn nicht, kannst du natürlich auch jemand anderen dafür einspannen, und dich mit ihm absprechen ;)

Nachteil: Man benötigt zwei PCs und zwei Spiele...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
pix
Posts: 30
Joined: Sat Jan 15, 2011 18:24 pm

Re: Gegen sich selber spielen bzw. KI austauschen

Post by pix »

...dir einen zweiten PC schnappen, ...
Hm, naja, sowas hatte ich mir schon fast gedacht, ist aber trotzdem nicht schlecht. So habe ich wenigesten einen gehörigen Motivationsschub bekommen, meinen alten Pentium II 400 Mhz PC aus dem Keller zu kramen, zu reparieren und ihm mit Paraworld neues Leben einzuhauchen.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Gegen sich selber spielen bzw. KI austauschen

Post by Triceratops »

Ein 400 Mhz P2 wird nicht reichen :-(. Vielleicht kann sich jemand bereiterklären, dies mit dir im Multiplayer zu testen
Post Reply

Return to “Deutsch”