Eure Ideen für ein Paraworld 2

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Scrat
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Post by Scrat »

Also so eine Mischung aus Dominationspunkt und Marktplatz?
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Trice
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Post by Trice »

Hä scrat was laberst du?
Solche gebäude sind in den meisten spielen unzerstörbar und jeder spieler kann dort einheiten anheuern, und wenn sie zerstörbar sind dann nicht mit nem ROTEN X_KNOPF :shock:
bei sum 2 musst du sie angreifen und die HPs down machen
bei wc3 zum beispiel kann man die gebäude nicht killen, und die units müssen auch nicht produziert weden, nur bezahlt
bei sum 2 sinds ja übrigens weniger söldner, meistens sind gleiche einheiten wie man selber bauen kann nur billiger
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Scrat
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Post by Scrat »

Mann nicht so aggressiv ist ja gut :shock:

Ich denke das würde trotzdem nicht zu PW passen, welches Volk sollte den denn gebaut haben? Von alleine steht der nicht da, und wenn ihn keiner gebaut hat kann ihn auch keiner erobern (ich mein Historisch nicht Gameplay).
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Trice
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Post by Trice »

aggresiv? wenn ich aggresiv schreibe dann komtm sowas dazu " :evil: "
-
du hast probleme; es sind SÖLDNER die gehören zu keinem Volk, einfach nur SÖLDNER die habens selber gebaut oder wenn du wilslt kansnt auch ein volk erfinden macht nix
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Scrat
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Post by Scrat »

WAS ZUM GEIER SIND DENN SÖLDNER!?!?!?!?!?

Sorry aber es muss raus ich weiß nicht was Söldner sein sollen :oops: :cry:
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Juragon
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Post by Juragon »

Naja man kauf sie und sie kämpfen für dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner
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Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
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Scrat
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Post by Scrat »

Ach das ist ein Söldner :o cool danke jetzt versteh ich auch was Trice meint.

Aber das wäre nicht so gut da z.B. ein Macroclemystransporter der dann für Ressourcen gekauft werden kann gut zu DC aber nicht so gut zu WR oder NV passt. Das wäre so wie ein WR Krieger zum NV, die haben andere Kriegsbemalungen.

Oder meinst du so dass jedes Volk eine eigene Art Macroclemystransporter mit eigenen individuell zu dem jeweiligen Volk passenden Kriegsfarben bekommen würde?
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Trice
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Post by Trice »

neutrale einhetien einfach würde sich dann schon ergeben
--
du weißt echt nicht was Söldner sind??? :shock:
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Scrat
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Post by Scrat »

Doch, jetzt schon :wink:

Trotzdem irgendwie un-PW-mäßig.

Wenn ein neuer Erdteil entdeckt wurde und erobert werden will und da Söldner rumstehen ist der Erdteil ja nicht unentdeckt.
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Trice
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Post by Trice »

?
hä was redest du?
was hat das mit söldnern und mit PW zu tun???
---
du hast schon verstanden um was es geht?
söldner kämpfen für geld, wenn geld aus ist, söldner weg oki?
(wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
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Scrat
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Post by Scrat »

wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
Na warum schlägst dus dann vor? :D

Und PW ist Echtzeit, dann würden doch dauernd Ressourcen verloren gehen.
Sorry wenn nu nicht das gemeint hast :roll:
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Trice
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Post by Trice »

Trice wrote:?
hä was redest du?
was hat das mit söldnern und mit PW zu tun???
---
du hast schon verstanden um was es geht?
söldner kämpfen für geld, wenn geld aus ist, söldner weg oki?
(wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
Zitat:
wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)


Na warum schlägst dus dann vor? Very Happy

Und PW ist Echtzeit, dann würden doch dauernd Ressourcen verloren gehen.
Sorry wenn nu nicht das gemeint hast Rolling Eyes
hä?
ich hab oben gesagt söldner wollen geld für ihre dienste, ihren Sold, nun gibt es 2 umsetzungen, die billige variante: einmalige zahlung; die andere die ich oben VORGESTELLT habe [und nicht vorgeschalgen] (ich hab doch shcon geschrieben ich würds nicht machen weil die ressis dann schnell weg gehen) mit einem dauerhaften sold

und du hast in deinem post das wiederholt was ich geschrieben habe oder wie verstehe ich das?
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Scrat
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Post by Scrat »

Gut die variante mit einmal Zahlung mit Ressis und dann wenn er stribt dann weg ist gut die andere vergessen wir mal lieber, wenn du sie sowieso nicht vorschlägst sonst gibt es zu viele Verwirrungen, OK?
Sauropode
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Post by Sauropode »

Ich find durch Söldner würde die individualität der Völker gestört, den dan könnzen z.b. die Wüstenreiter Mammuts und das Nordvolk Stegosaurustransporter einsetzen.
Das würde außerdem das balancing zerstören.
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Scrat
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Post by Scrat »

Außer vll. Worker kaufen die haben für jedes Volk unterschiedliche Eigenschaften.
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Juragon
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Post by Juragon »

Es sollte ja auch neutrale einheiten sein.
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Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
Sauropode
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Post by Sauropode »

Wäre aber trozdem unfair, weil man dan mit Söldnern von anderen Völkern die schwächen der eigenen Truppen ausgleichen kann.
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X Raptor
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by X Raptor »

Ich bin ja schon immer für ein Riesenfaultier :mrgreen:
vieleicht noch ein bischen mehr balancing


ach und jetzt kommt meine beste idde : mehr Dinos :lol:
und ein neuies Völkchen

Meeresvolk könnte gehen aber wäre denn andere völkern gegenüber schwachsinn
Liest du das ja genau du ja ich meine dich genau dich ja dich du genau du du Formu User du
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Ceras
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by Ceras »

das meeresvolk wäre echt schwachsinig da man denn gegner eh meisst nur von land aus angriffen kann, also müsste das neue volk auf eine eigene, individuelle art krieg führen.

nehem wir das nv, es hat gute mauern, infis und rüstung.
das dc hat fernwaffen, starke angreiffende verteidigung (türme, fallen) und tricks.
und das wr hat starke einheiten und ist mobil.
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

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T-Rex
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by T-Rex »

man könnte ja vielel amphibische einheiten denen geben
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Scrat
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by Scrat »

T-Rex wrote:man könnte ja vielel amphibische einheiten denen geben
Das war der Plan für die Windsegler. Doch wie einer (weiß nicht mehr wer...) bereits gesagt hat, passt es zwar gut in die ästhetische, doch gar nicht in die Gameplay-Reihe. Dass ein Volk viele amphibische Einheiten hat, macht es besonders stark, hingegen bingt es einem vom Balancing her nichts, dass ein Volk große, mit Rüstung bepinselte oder als Fahrzeuge geltende Einheiten hat. Letzteres wegen Taslow wohl eher, aber sonst...

btw, sollte das nicht unter Community-Projekte?
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Triceratops
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by Triceratops »

Och. Es geht nicht um eine Projektidee.
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Yugito Nii
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by Yugito Nii »

Ich finde das mit den Söldnern ist eine gute Idee, ich würde sie nur abwandeln.

also:

Z.B in einer Mission, man kann keine Schiffe bauen und muss trotzdem über ein Fluss oder einen See darüber, da die Brücke von den Gegnern zerstört wurde. Dann ist da zum besipiel ein Hafen an irgendeiner Stelle am Ufer und da ist ein Schiff vor Anker, Da steht dann einWorker oder was weiß ich, auf jeden fall muss man den dann ansprechen, keine ahnung wie aber wenn das die Fortsetzung ist, ist das machtbar (^^) , dann kommt da ein fenster und dann steht da zum beispiel:

Ein Sölder ist vor Anker, für 2 [Nahrung] (ist ja auch egal, per zufall) fährt er dich an das andere ufer.

Da kannst du annehmen oder ablehen, (ablehnen sinnlos, da man eh den nehmen muss) Und wenn du drüben bist fährt er zurück. Am anderen ufer, wenn du mehre hast dann muss er natürlich mehrfach fahren kostet also mehr.
So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. :wink: Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen. :wink:


Noch eine andere Idee:

Völker:

- Flugsaurier Volk

Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.

Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.


- Meeresvolk

Zwar schon in der Diskusion, aber meine Idee: Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken. Die Gebäude sind mit Säulen am meeresboden verankert. Manche sind Türme aber z.B der tempel ist ein ganz normales Gebäude, wie in 1.

- Vorteil: Mann kann sie auf dem Wasser bauen, manche Feinde können sie nicht erreichen, nur die Schiffe.

-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by Scrat »

Hmm...
Liopleurodon wrote: ...

So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. :wink: Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen. :wink:

Und wenn der Gegner Minen hinbaut? :(

- Flugsaurier Volk

Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.

Das wäre sehr stark, wenn die Flugsaurier über Mauern fliegen könnten.

Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.

Mehr Platz für weniger Stabilität ist schon das Prinzip der Wüstenreiter...

...

Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken.

Flüsse werden als Partikeleffekte gezählt, nicht als Wasser... würde daher kaum gehen...

-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein

Dauernd verbrauchen haut etwas arg in die Ressis, vor allem, wenn man auf Fluchttaktik o.ä. macht...
Ansonsten nicht schlecht, die Ideen. :)
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Yugito Nii
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!

Post by Yugito Nii »

Scrat wrote:Hmm...
Liopleurodon wrote: ...

So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. :wink: Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen. :wink:

Und wenn der Gegner Minen hinbaut? :(

Ok, sagen wir die sind unzerstörbar. ^^

- Flugsaurier Volk

Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.

Das wäre sehr stark, wenn die Flugsaurier über Mauern fliegen könnten.

Dann muss man halt viele Bogis oder so haben. Oder die Fliegen nur lange strecken, oder wenn die sich fortbewegen. Wenn die an einer stelle sind, dann landen die. Und nur eine Flugeinheit kann drüber die haben aber so wenig Kp das die nicht lange im Krieg durchalten wenn Bogis die Abschießen.

Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.

Mehr Platz für weniger Stabilität ist schon das Prinzip der Wüstenreiter...

Aber Wüstis brauchen auch viel Platz, das hat das FSV nicht. wenn ein Wüstivolk ein tempel baut kann ein FSV zwei Gebäude auf dem gleichen Platz bauchen. Und es ist nicht so teuier ^^

...

Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken.

Flüsse werden als Partikeleffekte gezählt, nicht als Wasser... würde daher kaum gehen...

Flüsse ohne partikel, wie man ein Meer halt auch macht. Kein Bach wie in der Eiswüste.,

-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein

Dauernd verbrauchen haut etwas arg in die Ressis, vor allem, wenn man auf Fluchttaktik o.ä. macht...
Es gibt da ja auch Tage, zb 1 Holz am Tag. Mehr nicht, je schneller du spielst desto wneiger verbrauchst du ^^ Und wenn du kein Holz hast geht ein Kp von dem gebäude weg.

Ansonsten nicht schlecht, die Ideen. :)
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
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