Eure Ideen für ein Paraworld 2
Also so eine Mischung aus Dominationspunkt und Marktplatz?
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
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Hä scrat was laberst du?
Solche gebäude sind in den meisten spielen unzerstörbar und jeder spieler kann dort einheiten anheuern, und wenn sie zerstörbar sind dann nicht mit nem ROTEN X_KNOPF
bei sum 2 musst du sie angreifen und die HPs down machen
bei wc3 zum beispiel kann man die gebäude nicht killen, und die units müssen auch nicht produziert weden, nur bezahlt
bei sum 2 sinds ja übrigens weniger söldner, meistens sind gleiche einheiten wie man selber bauen kann nur billiger
Solche gebäude sind in den meisten spielen unzerstörbar und jeder spieler kann dort einheiten anheuern, und wenn sie zerstörbar sind dann nicht mit nem ROTEN X_KNOPF
bei sum 2 musst du sie angreifen und die HPs down machen
bei wc3 zum beispiel kann man die gebäude nicht killen, und die units müssen auch nicht produziert weden, nur bezahlt
bei sum 2 sinds ja übrigens weniger söldner, meistens sind gleiche einheiten wie man selber bauen kann nur billiger
Mann nicht so aggressiv ist ja gut
Ich denke das würde trotzdem nicht zu PW passen, welches Volk sollte den denn gebaut haben? Von alleine steht der nicht da, und wenn ihn keiner gebaut hat kann ihn auch keiner erobern (ich mein Historisch nicht Gameplay).
Ich denke das würde trotzdem nicht zu PW passen, welches Volk sollte den denn gebaut haben? Von alleine steht der nicht da, und wenn ihn keiner gebaut hat kann ihn auch keiner erobern (ich mein Historisch nicht Gameplay).
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WAS ZUM GEIER SIND DENN SÖLDNER!?!?!?!?!?
Sorry aber es muss raus ich weiß nicht was Söldner sein sollen
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Naja man kauf sie und sie kämpfen für dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner
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Ach das ist ein Söldner cool danke jetzt versteh ich auch was Trice meint.
Aber das wäre nicht so gut da z.B. ein Macroclemystransporter der dann für Ressourcen gekauft werden kann gut zu DC aber nicht so gut zu WR oder NV passt. Das wäre so wie ein WR Krieger zum NV, die haben andere Kriegsbemalungen.
Oder meinst du so dass jedes Volk eine eigene Art Macroclemystransporter mit eigenen individuell zu dem jeweiligen Volk passenden Kriegsfarben bekommen würde?
Aber das wäre nicht so gut da z.B. ein Macroclemystransporter der dann für Ressourcen gekauft werden kann gut zu DC aber nicht so gut zu WR oder NV passt. Das wäre so wie ein WR Krieger zum NV, die haben andere Kriegsbemalungen.
Oder meinst du so dass jedes Volk eine eigene Art Macroclemystransporter mit eigenen individuell zu dem jeweiligen Volk passenden Kriegsfarben bekommen würde?
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Doch, jetzt schon
Trotzdem irgendwie un-PW-mäßig.
Wenn ein neuer Erdteil entdeckt wurde und erobert werden will und da Söldner rumstehen ist der Erdteil ja nicht unentdeckt.
Trotzdem irgendwie un-PW-mäßig.
Wenn ein neuer Erdteil entdeckt wurde und erobert werden will und da Söldner rumstehen ist der Erdteil ja nicht unentdeckt.
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?
hä was redest du?
was hat das mit söldnern und mit PW zu tun???
---
du hast schon verstanden um was es geht?
söldner kämpfen für geld, wenn geld aus ist, söldner weg oki?
(wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
hä was redest du?
was hat das mit söldnern und mit PW zu tun???
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du hast schon verstanden um was es geht?
söldner kämpfen für geld, wenn geld aus ist, söldner weg oki?
(wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
Na warum schlägst dus dann vor?wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
Und PW ist Echtzeit, dann würden doch dauernd Ressourcen verloren gehen.
Sorry wenn nu nicht das gemeint hast
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Trice wrote:?
hä was redest du?
was hat das mit söldnern und mit PW zu tun???
---
du hast schon verstanden um was es geht?
söldner kämpfen für geld, wenn geld aus ist, söldner weg oki?
(wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
hä?Zitat:
wobei ich das nicht ins spiel umsetzen würde weil das sit so bei cossaks und wenn du söldner hast geht dir dein geld schnell flöten)
Na warum schlägst dus dann vor? Very Happy
Und PW ist Echtzeit, dann würden doch dauernd Ressourcen verloren gehen.
Sorry wenn nu nicht das gemeint hast Rolling Eyes
ich hab oben gesagt söldner wollen geld für ihre dienste, ihren Sold, nun gibt es 2 umsetzungen, die billige variante: einmalige zahlung; die andere die ich oben VORGESTELLT habe [und nicht vorgeschalgen] (ich hab doch shcon geschrieben ich würds nicht machen weil die ressis dann schnell weg gehen) mit einem dauerhaften sold
und du hast in deinem post das wiederholt was ich geschrieben habe oder wie verstehe ich das?
Gut die variante mit einmal Zahlung mit Ressis und dann wenn er stribt dann weg ist gut die andere vergessen wir mal lieber, wenn du sie sowieso nicht vorschlägst sonst gibt es zu viele Verwirrungen, OK?
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Außer vll. Worker kaufen die haben für jedes Volk unterschiedliche Eigenschaften.
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
Ich bin ja schon immer für ein Riesenfaultier
vieleicht noch ein bischen mehr balancing
ach und jetzt kommt meine beste idde : mehr Dinos
und ein neuies Völkchen
Meeresvolk könnte gehen aber wäre denn andere völkern gegenüber schwachsinn
vieleicht noch ein bischen mehr balancing
ach und jetzt kommt meine beste idde : mehr Dinos
und ein neuies Völkchen
Meeresvolk könnte gehen aber wäre denn andere völkern gegenüber schwachsinn
Liest du das ja genau du ja ich meine dich genau dich ja dich du genau du du Formu User du
Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
das meeresvolk wäre echt schwachsinig da man denn gegner eh meisst nur von land aus angriffen kann, also müsste das neue volk auf eine eigene, individuelle art krieg führen.
nehem wir das nv, es hat gute mauern, infis und rüstung.
das dc hat fernwaffen, starke angreiffende verteidigung (türme, fallen) und tricks.
und das wr hat starke einheiten und ist mobil.
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das dc hat fernwaffen, starke angreiffende verteidigung (türme, fallen) und tricks.
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die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.
Ceras=Hirsch
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
man könnte ja vielel amphibische einheiten denen geben
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back King of PW!
Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
Das war der Plan für die Windsegler. Doch wie einer (weiß nicht mehr wer...) bereits gesagt hat, passt es zwar gut in die ästhetische, doch gar nicht in die Gameplay-Reihe. Dass ein Volk viele amphibische Einheiten hat, macht es besonders stark, hingegen bingt es einem vom Balancing her nichts, dass ein Volk große, mit Rüstung bepinselte oder als Fahrzeuge geltende Einheiten hat. Letzteres wegen Taslow wohl eher, aber sonst...T-Rex wrote:man könnte ja vielel amphibische einheiten denen geben
btw, sollte das nicht unter Community-Projekte?
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
Och. Es geht nicht um eine Projektidee.
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
Ich finde das mit den Söldnern ist eine gute Idee, ich würde sie nur abwandeln.
also:
Z.B in einer Mission, man kann keine Schiffe bauen und muss trotzdem über ein Fluss oder einen See darüber, da die Brücke von den Gegnern zerstört wurde. Dann ist da zum besipiel ein Hafen an irgendeiner Stelle am Ufer und da ist ein Schiff vor Anker, Da steht dann einWorker oder was weiß ich, auf jeden fall muss man den dann ansprechen, keine ahnung wie aber wenn das die Fortsetzung ist, ist das machtbar (^^) , dann kommt da ein fenster und dann steht da zum beispiel:
Ein Sölder ist vor Anker, für 2 [Nahrung] (ist ja auch egal, per zufall) fährt er dich an das andere ufer.
Da kannst du annehmen oder ablehen, (ablehnen sinnlos, da man eh den nehmen muss) Und wenn du drüben bist fährt er zurück. Am anderen ufer, wenn du mehre hast dann muss er natürlich mehrfach fahren kostet also mehr.
So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen.
Noch eine andere Idee:
Völker:
- Flugsaurier Volk
Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.
Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.
- Meeresvolk
Zwar schon in der Diskusion, aber meine Idee: Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken. Die Gebäude sind mit Säulen am meeresboden verankert. Manche sind Türme aber z.B der tempel ist ein ganz normales Gebäude, wie in 1.
- Vorteil: Mann kann sie auf dem Wasser bauen, manche Feinde können sie nicht erreichen, nur die Schiffe.
-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein
also:
Z.B in einer Mission, man kann keine Schiffe bauen und muss trotzdem über ein Fluss oder einen See darüber, da die Brücke von den Gegnern zerstört wurde. Dann ist da zum besipiel ein Hafen an irgendeiner Stelle am Ufer und da ist ein Schiff vor Anker, Da steht dann einWorker oder was weiß ich, auf jeden fall muss man den dann ansprechen, keine ahnung wie aber wenn das die Fortsetzung ist, ist das machtbar (^^) , dann kommt da ein fenster und dann steht da zum beispiel:
Ein Sölder ist vor Anker, für 2 [Nahrung] (ist ja auch egal, per zufall) fährt er dich an das andere ufer.
Da kannst du annehmen oder ablehen, (ablehnen sinnlos, da man eh den nehmen muss) Und wenn du drüben bist fährt er zurück. Am anderen ufer, wenn du mehre hast dann muss er natürlich mehrfach fahren kostet also mehr.
So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen.
Noch eine andere Idee:
Völker:
- Flugsaurier Volk
Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.
Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.
- Meeresvolk
Zwar schon in der Diskusion, aber meine Idee: Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken. Die Gebäude sind mit Säulen am meeresboden verankert. Manche sind Türme aber z.B der tempel ist ein ganz normales Gebäude, wie in 1.
- Vorteil: Mann kann sie auf dem Wasser bauen, manche Feinde können sie nicht erreichen, nur die Schiffe.
-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
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If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
Hmm...
Ansonsten nicht schlecht, die Ideen.Liopleurodon wrote: ...
So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen.
Und wenn der Gegner Minen hinbaut?
- Flugsaurier Volk
Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.
Das wäre sehr stark, wenn die Flugsaurier über Mauern fliegen könnten.
Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.
Mehr Platz für weniger Stabilität ist schon das Prinzip der Wüstenreiter...
...
Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken.
Flüsse werden als Partikeleffekte gezählt, nicht als Wasser... würde daher kaum gehen...
-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein
Dauernd verbrauchen haut etwas arg in die Ressis, vor allem, wenn man auf Fluchttaktik o.ä. macht...
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Re: Eure Ideen zu Paraworld 2!
Scrat wrote:Hmm...
Es gibt da ja auch Tage, zb 1 Holz am Tag. Mehr nicht, je schneller du spielst desto wneiger verbrauchst du ^^ Und wenn du kein Holz hast geht ein Kp von dem gebäude weg.Liopleurodon wrote: ...
So ist es auch nicht unfair, da es nur zur überfahrt ist. Er fährt von alleine, du kannst ihn nicht steuern und so kannst du damit keinen Unsinn machen.
Und wenn der Gegner Minen hinbaut?
Ok, sagen wir die sind unzerstörbar. ^^
- Flugsaurier Volk
Ja halt ein Volk das die Luftwaffe beherrscht, die Flugsaurier.
Anstadt normalen Gebäuden werden Türme gebaut damit es auch mal anders aussieht.
Das wäre sehr stark, wenn die Flugsaurier über Mauern fliegen könnten.
Dann muss man halt viele Bogis oder so haben. Oder die Fliegen nur lange strecken, oder wenn die sich fortbewegen. Wenn die an einer stelle sind, dann landen die. Und nur eine Flugeinheit kann drüber die haben aber so wenig Kp das die nicht lange im Krieg durchalten wenn Bogis die Abschießen.
Vorteil: verbrauchen weniger Platz also hat man mehr platz.
Nachteil: Wenig Schutz, also leicht zerstörbar.
Mehr Platz für weniger Stabilität ist schon das Prinzip der Wüstenreiter...
Aber Wüstis brauchen auch viel Platz, das hat das FSV nicht. wenn ein Wüstivolk ein tempel baut kann ein FSV zwei Gebäude auf dem gleichen Platz bauchen. Und es ist nicht so teuier ^^
...
Können sehr gut aus der ferne angreifen. Da die neuen Karten viele Flüsse etc. haben kann manb sie durch die ganze Karte schicken.
Flüsse werden als Partikeleffekte gezählt, nicht als Wasser... würde daher kaum gehen...
Flüsse ohne partikel, wie man ein Meer halt auch macht. Kein Bach wie in der Eiswüste.,
-Nachteil: man kann die gebäude nicht auf Land errichten, verbrauchen dauernt Holz und Stein
Dauernd verbrauchen haut etwas arg in die Ressis, vor allem, wenn man auf Fluchttaktik o.ä. macht...
Ansonsten nicht schlecht, die Ideen.
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
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