Login | Register


All times are UTC + 1 hour


It is currently Fri Oct 20, 2017 8:15 am




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun Aug 22, 2010 17:10 pm 
User avatar

Joined: Sat Jul 28, 2007 9:39 am
Posts: 88
Location: Bodensee
hallo zusammen

was ich nicht checke ist die funktion handicap. kann mir bitte mal wer idiotensicher erklären wofür das ist? was bewirkt es? was bringt es? vor und nachteile?

da ich keine ahnung habe was es damit auf sich hat, hab ich auch keine ahnung ob ich überhaupt das richtige frage:)

bitte erklärt mir das mal

DANKE


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sun Aug 22, 2010 19:39 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14021
Location: Seldwyla
Hi Chris,

Die Prozentanzeige beim Handicap bestimmt, wie viel Prozent der standartmäßigen Trefferpunkte die Einheiten und Gebäude des Spielers haben sollen.

Zum Beispiel hat ein Titan standartmäßig 5000 Hitpoints auf Stufe 4. Wenn der Spieler vorher in seinem Handicap aber z.B. 50% festgelegt hat, hat der Titan nur maximal 2500 HP. Dasselbe gilt natürlich für alle Gebäude, eine große Tierfarm hat statt maximalen 4000 HP eben nur 2000.

Das ganze ist wie beim Golf. Stärkere Spieler können aus Gründen der Fairness ihr Handicap auf (je nach Spieler), ich sag mal auf 70% einstellen, und ihre schwächeren Gegner bekommen 110% Handicap. Somit sind die HP angeglichen und das Spiel, wenn man den Skill der Spieler dazurechnet, balanciert.. oder zumindest balancierter als ohne Handicap-Benutzung.

Noch Fragen?

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Aug 23, 2010 18:35 pm 
User avatar

Joined: Sat Jul 28, 2007 9:39 am
Posts: 88
Location: Bodensee
Vielen Dank, Scrat!

Das find ich super, zumal ich gesehen habe, dass man seit dem Seas-Mod sogar auf 200% raufschrauben kann. Das heisst, wenn mir ein 9er Gegner zu schwach wäre (haha) dann kann ich den nochmal "verdoppeln" :mrgreen:

Super erklärt jedenfalls, MERCI


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Mon Aug 23, 2010 23:23 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14021
Location: Seldwyla
Kein Problem, dafür sind wir doch da

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sat Aug 28, 2010 19:29 pm 
- Norsemen -
- Norsemen -
User avatar

Joined: Tue Oct 30, 2007 21:10 pm
Posts: 2898
Location: Emsland
Man müsste mal gegen 7 9er Ki's die auf 200% sind spielen.
Und man selbst hat nur 50%

Das würde nicht mal T-Rex" schaffen. 8)

_________________
Quote:
Wir sind der größte Haufen Versager, den das Internet je gesehen hat.


Image
_________________________________________________

SEK - 2007
http://www.ageofdinocraft.com


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sun Aug 29, 2010 10:43 am 
- Admin -
User avatar

Joined: Wed Jul 25, 2007 17:16 pm
Posts: 4898
Location: Germany
Probier du es mal aus und mach davon ein Video ;). Man sollte den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend lo... ähem du weisst schon :mrgreen:

_________________
ICQ http://www.icq.com/people/327554363/


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sun Aug 29, 2010 16:58 pm 
- Mod -
User avatar

Joined: Sat Jul 14, 2007 15:44 pm
Posts: 14021
Location: Seldwyla
Das kann man überhaupt nicht schaffen, die cheaten.

Selbst wenn du schnell genug bist, du machst maximal fünf platt bis die anderen zwei zusammen stark genug sind um dich zu killen.

Vergiss es. Das geht nicht. Nein, wirklich nicht. Lass es bleiben, außer du hast Zeit zu verschwenden.

_________________
Image
Image
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Wed Oct 06, 2010 19:27 pm 
- Multi-Tribe -

Joined: Sat Jul 14, 2007 17:31 pm
Posts: 3479
Location: 3. Planet des SOL-Systems
Das wär schon unschaffbar wenn du 200% hättest und die Kis 50% ^^

_________________
AnthonyCole wrote:
Yay Trex ist back :D King of PW!


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Fri Jun 24, 2011 21:13 pm 
User avatar

Joined: Sat Jul 28, 2007 9:39 am
Posts: 88
Location: Bodensee
also irgendwas stimmt nicht....

wir haben jetzt mal zum testen einen KI gegner auf stufe 9 gestellt und ihm dann per handicap 50 % gegeben

was passierte...? der titan auf level 4 hatte 5000 hitpoints!

muss ich den auf handicap 150% schalten das er nur die hälfte "aushält"?

oder zieht es ihm eventuell bei handicap 50% schneller an healthpoints ab? (also dann doppelt so schnell, wenn beispielsweise ein pfeil die einheit trifft?)


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: Sat Jun 25, 2011 12:13 pm 
- Admin -
User avatar

Joined: Sat Apr 18, 2009 14:17 pm
Posts: 1979
Das ganze Teil ist total bugged. Im SEASMOD versuchen wir das zu fixen...

_________________
I've never seen code like this.

CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/4 gewinnt/etc v1.2


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to: