Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post Reply
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

Hallo,
Ein Kumpel und ich haben Paraworld wieder entdeckt und wollten es mal wieder zusammen spielen, online.

Haben beide unterschiedliche Paraworld CD-Keys und beide den 1.05 Boosterpatch und den Win7 Fix. Starten lässt es sich bei uns beiden.

Haben also, denke ich, die Gleiche Version.

Habe gehört, dass die Server down sind, deswegen haben wir es mit TCP/IP und mit Lan (Hamachi) versucht. Beides klappt nicht.

Ihr müsst wissen, dass wir sehr wenig Ahnung haben von Paraworld, also bitte nicht sauer werden. Wir brauchen eine Detailliertere Anleitung, was wir wo irgendwie machen müssen, damit das Spiel geht. Hab alle Threads durchgelesen und kaum etwas brauchbares gefunden.

Das Problem ist, dass wir uns nicht finden. Wir wissen einfach nicht welche IP wir benutzen sollen, ob der Standart Port richtig ist und solche Sachen. Bräuchten also dringend Hilfe.

Danke schon einmal!
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

Also durch bisschen stöbern haben wir jetzt heraus gefunden, dass man kein Hamachi braucht und einen Port erstellen soll / bzw die Paraworld Ports bearbeiten soll und dann mit TCP/IP ein Spiel hinbekommt.
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by Adder »

Du kannst Dich gerne bei Adder/redlteut auf xfire melden oder in der Taverne:
http://para-welt.com/tavern/
IRC geht bei mir gerade nicht.
Image
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by AnthonyCole »

Ihr müsst immer die IP verwenden, über der ihr spielen wollt. Paraworld zeigt in der Regel nur die IP des LAN an. Für Hamachi muss der Joiner die Hamachi-IP vom Host eingeben. Wenn ihr übers Internet spielen wollt, dazu weiter unten mehr.

Hamachi solltet ihr dringend deinstallieren, der Multiplayer von PW ist da irgendwie stark beeinträchtigt.

Am besten ihr probiert es über Tunngle, das ist sowas ähnliches wie Hamachi aber in der Regel viel weniger problematisch (Hamachi ist IMMER an, auch wenn das Programm nicht läuft!). Da braucht ihr eure Tunngle IP (wird im Fenster unten angezeigt).

Auch solltet ihr mal die Windows Firewall überprüfen, in der Regel kommt ne Meldung wenn man versucht ein Spiel zu hosten oder zu joinen wegen geblockten Ports. Falls ihr keine Ahnung habt wie man ein Spiel auf "erlauben" stellen kann, einfach deaktivieren.

Übers Internet zu spielen ist auch kein Problem, solange der Host seine Ports offen hat. Die kann er in seinem Router frei machen. Wie das geht, googelt ihr am besten für euren Router. Hier die Ports: http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=75&t=1337 (einige davon braucht man vllt nicht - aber das muss ich mal irgendwann testen) Eure Internet-IP könnt ihr zB hier nachschauen: http://api.champany.de/j/?ip (Die müsst ihr dann für Internet verwenden - also TCP/IP halt, nicht Internet Server Browser, der geht ja nicht ;) )

Und zu guter letzt: Stellt sicher dass ihr beide die selbe Version startet. PW sollte man stets mit der Desktopverknüpfung "Paraworld Boosterpack" starten. (Es sei denn man startet eine Mod oder will absichtlich ohne Boosterpack spielen - kann bei der Walhalla Mission mit Kleemann hilfreich sein ;))

Falls ihr weitere Hilfe benötigt, ist es das beste jemanden in der Taverne oder in Xfire zu treffen.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by Triceratops »

Kleine Ergänzung zu den Tipps von Adder und Ayce, hier findet ihr eure Internet IP die ihr verwenden solltet: http://www.wieistmeineip.de
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

Also vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.

Wie ich das jetzt verstanden habe, müssen nicht beide bei ihrem Rooter die Ports freigeben, sondern NUR der Host, stimmt das?

Für die Firewall haben wir eigentlich die Freigabe erteilt, als wir das erste Mal einen Versuch gestartet haben, ist da ein Fenster aufgetaucht.

PS: Ich kann in meinen Router, mein Freund nicht.
Ich habe jetzt die Ports freigegeben, hoffe habe das korrekt gemacht, aber glaube schon.

Also wenn ich jetzt ein Spiel hoste, über TCP/IP, (Ports offen, Firewall erlaubt zugriff), dann muss er meine (http://www.wieistmeineip.de/) IP eingeben, das Passwort von mir UND WELCHEN PORT? 1905 steht das Standartmäßig.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by Triceratops »

Moin, sag mir doch mal eine Uhrzeit an der ihr beide könnt und dann treffen wir uns zum testen in http://www.para-welt.com/tavern/ In den Abendstunden wärs mir am liebsten, wenn euch das auch passt ab 5
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

ok vielen Dank :)
5 Passt uns! Dann sehen wir uns in der Taverne, dankeschön!
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

Also das mit den Ports hat funktioniert. Er kann endlich meinem Spiel beitreten, wir stellen alles ein, setzten den Haken und bei mir beginnt das Spiel, Spiel lädt und ich sehe meine Einheiten.
Bei ihm jedoch bleibt das Menü, also er kommt nicht ins Spiel rein, seine Einheiten stehen auch nur doof rum, also er sieht nur das Menü und den Countdown...

Wie gehts weiter? :)
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by AnthonyCole »

Das liegt meist daran, dass ihr den selben CD Key benutzt. Ihr könnt ihn ändern, indem ihr dieses Tool verwendet: http://www.para-welt.com/download_main/ ... ttings.exe

Dann einfach die Zeilen CDKey und CDKeyHash löschen. (Sollten relativ weit oben sein)
Beim nächsten Start von PW werdet ihr aufgefordert einen Key einzugeben. Da einfach für jeden einen anderen Key eingeben.

Falls ihr doch nur einen Key habt, schickt ihn mir per PN, dann geb ich euch einen neuen ;)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by Triceratops »

Ich bin in der Taverne, dann können wirs mal testen. Ich denke dass Ayce da bereits eine Idee angesprochen hat. Wenns daran nicht liegt sollte getestet werden ob die Verbindung unterbrochen wird
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

Hey!
Wir haben es gestern noch hin bekommen :)
Es lag wirklich am CD-Key :D er hatte jedoch noch einen, bzw. Hat davor ausversehen auch meinen benutzt :)

Also vielen vielen Dank für die Hilfe :)
Vor lauter Spielen haben wir gestern gar nicht mehr bescheid gesagt, tut mir Leid. Hoffe ihr habt nicht in der Taverne gewartet :-/
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by AnthonyCole »

Super! Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch vor vielen Jahren. PW hat da einen interessanten Kopierschutz ^^
Falls ihr mehr Keys braucht, nach wie vor, schickt mir ne PN. :mrgreen:

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust gegen unsere Spieler anzutreten. Am besten trefft ihr uns in Xfire, dann laden wir euch in den Gruppenchat ein.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by Triceratops »

Kein Problem, viel Spaß noch mit PW
alandgraf
Posts: 7
Joined: Sun Aug 11, 2013 14:01 pm

Re: Paraworld Multiplayer - brauche Hilfe

Post by alandgraf »

Ihr seid top!

Jetzt muss ich meinen Kumpel erst einmal endlich besiegen :)

Wir würden aber beide sehr gerne mal eine Partie gegen euch zocken!
Post Reply

Return to “Deutsch”