Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post Reply
flebster
Posts: 2
Joined: Tue Dec 21, 2010 8:41 am

Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by flebster »

Hallo zusammen,

nachdem ich euer Forum studiert habe, weiß ich, das dieses Thema hier öfter schon hochkam.

Leider haben bei mir die von euch genannten Tipps irgendwie nicht geholfen bzw. vielleicht mache ich auch etwas falsch!?

Habe mir vor ein paar Tagen zusammen mit meinem Bruder PW zugelegt (von Saturn) um mal wieder nen bissl gegeneinander zu zocken.
Wir beide haben die Gold Version inkl. BP !

Wenn wir über das Optionsfeld Internet ein Spiel erstellen, bekommen wir beide den Fehler => ungültiger KEY! Merkwürdig!?

Weiterhin habe ich bereits die von euch genannten Ports bei meinem Router freigegeben! Nur eine Frage dazu : nur genau diese Ports oder einfach von bis freigeben (die gannten Ports sind enthalten) ??

Wenn wir versuchen über TCP/IP zu starten, verliert sich die Verbindung immer! (Aus meiner Sicht ist das doch eigentlich auch nur für LAN Partien gedacht!oder??)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit wir endlich online spielen können.


Grüße


P.S. ich nutze Windows XP
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by Triceratops »

Hi Flebster,

1) ein kurzer Teil der Ports ist von bis (siehe Liste) ansonsten nur einzelne Ports ;)

2) TCP/IP ist der zuverlässigste Weg ein Internet-Spiel zu erstellen. Wenn dies nicht funktioniert ist etwas falsch eingestellt... suchen wir danach


Benutzt ihr den selben Internet-Anschluss? Seid ihr in einem WLAN?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by AnthonyCole »

1. Ihr benutzt aber nicht denselben Key?
2. Habt ihr BP2.0?
3. Startet ihr das auch? (hat die Verknüpfung ein -enable boosterpack1 ?) Oder startet ihr - ganz schlimm - AUTORUN?
4. Hostet eine TCP/IP Lobby.
5. Der andere soll per IP beitreten. Wenn ihr in einem LAN spielt sollten keine offenen Ports benötigt weren.
6. Achtet darauf dass unter Optionen bei euch rechts unten dasselbe steht.
flebster
Posts: 2
Joined: Tue Dec 21, 2010 8:41 am

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by flebster »

hi... erstmal danke für die schnelle Antwort!


also:

1) wir benutzen natürlich nicht den selbe i-net Anschluss! (Wir wohnen ja nicht zusammen :lol: )

2) Unterschiedliche Key´s , da wir uns beide das Spiel neu gekauft haben.
3) Nein.. nur das erste BP! Dies war beim Spiel gleich integriert! Ist BP 2.0 notwendig??
4) wir starten ganz schlimm über die Autorun :oops: Verknüpfung auf dem Desktop!
Muss über das BP gestartet werden?? Wenn ja, wo finde ich diese EXE ?
5) Lan wollen wir garnet spielen ! Lediglich online....

Grüße...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by Triceratops »

1) Ok, denn in einem solchen Fall wäre die Fehlermeldung "ungültiger CD-Key" ein Hinweis auf ein Netzwerk-Problem

Oder die aktuell im Laden erhältlichen Versionen funktionieren ähnlich wie die Zeitschriftversionen (zb. PC Games) ausschließlich über das TCP/IP-Menü...


2) Die Desktopverknüpfung sollte funktionieren. Paraworld Gold ist in dieser Hinsicht mit Startverknüpfung inkl. Boosterpack ausgestattet




Am besten wäre es, wenn ihr heute oder morgen in der Taverne vorbeischauen könntet:

http://www.para-welt.com/tavern


Sagt uns, wann es passt
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by AnthonyCole »

BP 2.0 drauf
Dann per TCP/IP und offenen Ports spielen.
PW immer über die Paraworld Boosterpack Verknüpfung auf dem Desktop starten

=> Have fun ^^
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by feichti »

ich schliesse mich mal an dieses thema an, da ich seit gestern auch ein problem habe.

ich spiele PW quasi seit der veröffentlichung 2006, habe mein system in der zwischenzeit zig mal neu aufgesetzt und es lief immer mit dem selben prozedere:

spiel installieren
hamachi installieren
hamachi starten
spiel starten
ich oder kollege hostet ein tcp/ip spiel
man nimmt die ip des hosters und betritt das tcp/ip spiel
fertig - hat funktioniert.

irgendwelche firewall einstellungen oder router/port einstellungen waren nie nötig. es hat immer funktioniert

seit gestern geht das nicht mehr. wir "finden" uns nicht mehr, es zählt beim connnecten hoch bis 20 und dann steht da verbindung verloren.

wir verwenden beide die neueste pw version
selbe hamachi version
in hamachi können wir uns gegenseitig anpingen
firewall ist aus
spiel wird über desktopverknüpfung des seas-mod gestartet

hat jemand eine idee?

wie macht ihr das eigentlich wenn ihr über tcp/ip ein spiel hostet? geht ihr direkt über die IP des jeweiligen pc (und lässt dabei hamachi komplett weg)?

freu mich über jede art von tipp

DANKE
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by Triceratops »

Chris, bezieht sich deine Frage, wie wir hosten, auf das Internet-Spiel ohne Hamachi? Derzeit nutzt kaum jemand Hamachi, da dieses bereits bei mehreren Spielern Probleme gemacht hat

Der Vorgang ohne ist: Der Host besorgt sich z.B. über http://www.wieistmeineip.de seine Internet-IP (Paraworld zeigt nur die LAN-IP an) und teilt sie den Mitspielern zusammen mit dem verwendeten PW-Port mit.

Dabei müssen die Mitspieler beachten, dass sie bereits beim Kopieren/Einfügen kein Leerzeichen kopieren. Es gibt zig Berichte (habe ich auch selbst erlebt), dass, sollte beim Auswählen und Kopieren ein Leerzeichen mit ausgewählt werden, das Verbinden nicht funktioniert, selbst wenn PW dieses Leerzeichen nicht im Game-Browser anzeigt. Dies klingt hahnebüchend... nur es ist tatsächlich ein Problem für das Spiel

Generell gilt, dass wenn ihr euch nicht in der Lobby sehen könnt, eure Versionen nicht kompatibel sind. Wenn es sich um die SEASMOD handelt kann auch bereits ein Installationsfehler die Ursache sein

Wir empfehlen zu uns die Taverne zu kommen und gemeinsam zu testen
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by AnthonyCole »

Hat einer Cheats an? Hat einer Funmode installiert, und vergessen die SSS wieder auszuschalten? Verschiedene SM-Versionen?

Hamachi macht stark Probleme wenn es um PW geht.
Ich würde empfehlen, dass einer von euch seine Ports aufmacht, dann kann der andere per IP connecten.

Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr es mit Tunngle probieren. Hamachi hat bei mir jedenfalls mal monatelang dafür gesorgt das ich nicht mehr MP spielen konnte + meine ganzen Screenies gelöscht hab, weil ich einfach die Ursache nicht finden konnte.
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by feichti »

triceratops und anthony cole...danke für die antworten.


es ist schon witzig...ich hab das game sooo lange...aber die einfachste von allen möglichkeiten hab ich NIE probiert...und zwar TCP/IP und einfach die IP vom jeweiligen pc....ohne hamachi und tungle usw usw.

das hat nämlich wunderbar geklappt! der zähler ist nicht mal bis auf 1 gegangen da waren wir schon verbunden :mrgreen:

manchmal liegt das gute echt so nah ;)

danke für eure hilfe...geht wieder :P
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by feichti »

ach ja das ist vielleicht noch interessant (oder auch nicht):

ich verwende windows XP, mein kollege verwendet windows 7.

geht trotzdem tadellos...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by Triceratops »

Das wollen wir hören :mrgreen:
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by AnthonyCole »

Win 7 download version? wenn nicht, bitte posten wie das gemacht wurde :D
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by Triceratops »

Wie sie es gemacht haben, hat Chris geschrieben. Mein Post bezog sich auf das Ergebnis: Es funktioniert :wink:
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Re: Probleme ein Multiplayerspiel zu starten

Post by feichti »

das win7 ist die ultimate version auf dvd, die nach dem zusammenbau des rechners manuell installiert wurde.

keine ports, keine firewall, nix abgeändert weder am XP system oder am win7 system
Post Reply

Return to “Deutsch”