Komme nicht in Multiplayer

guvena123
Posts: 4
Joined: Wed Jan 27, 2010 17:15 pm

Komme nicht in Multiplayer

Post by guvena123 »

hi wie gehts hätte mal ne frage
ich komme bei paraworld multiplayer nicht rein..
da steht bei mir immer ungültiger cd key.
hab pw auf 2 pc's installirt vill ligts da dran.
wenn ja brauche ich bitte hilfevorschläger
bitte antworten :D :D :D
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by Triceratops »

Hi Guvena ;),

benutzt du auf beiden PCs den gleichen CD-Key? Wenn ja kannst du diese Meldung leider nicht los werden ohne dir eine 2. Version des Spiels zu kaufen
guvena123
Posts: 4
Joined: Wed Jan 27, 2010 17:15 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by guvena123 »

danke für den beitrag hat geholfen. ich kaufe demnächst eine 2te version :D :D :D und was wenn dann die meldung immernoch da is???? :cry: :cry: :cry:
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by Triceratops »

Melde dich wieder, wir werden das schon hinbekommen


Leider geht es nur mit 2 Keys...

Oder du kommst in: http://www.para-welt.de/tavern/ und spielst mit jemandem probeweise über das Internet
guvena123
Posts: 4
Joined: Wed Jan 27, 2010 17:15 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by guvena123 »

so hab ne 2te cd aber geht net is des vill wegen dem port de rnet frei is oder so????????
guvena123
Posts: 4
Joined: Wed Jan 27, 2010 17:15 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by guvena123 »

geht das spiel trotzdem wenn ne firewall an meinem pc is???
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Wenn du bei dieser PW erlaubt hast, ja. Teste es doch mal mit jemandem hier, aber vergiss nicht, dir das Boosterpack zu laden! ;)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by Triceratops »

Diese Ports sollten für Paraworld freigeschaltet werden:

TCP 28910
UDP 27900
UDP 27901
UDP 29910
UDP 45000
UDP 45010
UDP 56000-65000
TCP 1177


Welches Betriebssystem benutzt du?
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

moin moin,

bin einer der spätzünder, die sich pw erst über pc games geholt haben, nun hab ich folgendes problem:

mein kumpel und ich hatten vor per lan zu zoggn (er hat sich auch ne ausgabe geholt) nur klappt das beim besten willen nicht, haben schon alles probiert:

-firewall ausgeschalten
-technik hotline angerufen
-das game als admin ausgeführt (haben beide vista)
-ports freigeschalten
-ips geändert
usw...

haben auch nur das hauptspiel installiert und rumprobiert, dann mit mappack und seasmod und sind nun mit unserem latein am ende, ich hoffe hier evt die rettende idee zu bekommen, weil pw im multiplayer besonders cool sein soll!

grüße
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Beide derselbe Key? Dann gehts nicht.

Wenn nicht: Was genau ist das Problem?

Eventuell startet auch einer per BP und einer ohne. In Download Tools gibt es ein Shortcut Tool welches eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Macht das doch beide mal (ihr braucht natürlich beide Boosterpack/Gold) und startet PW dann beide mit der "Paraworld Boosterpack" Verknüpfung aufm Desktop ;)

Und ach ja, Hamachi blockt PW, dass muss man, sofern man es hat, erst unter "Netzwerke" deaktivieren.
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

jo danke erstmal für die schnelle antwort!

also da mein kumpel und ich jeweils ne eigene ausgabe der pc games haben, sind die keys schon unterschiedlich. es kann natürlich sein das es einen speziellen multiplayerkey gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann... pw ist bei uns jeweils auch auf derselben version, d.h. gold und mit boosterpack (ist sozusagen die grundversion wie sie auf der heftdvd zu finden ist), haben aber zusätzlich noch nen mappack installiert und den SEASmod, der ebenfalls auf der dvd zu finden war, aber beide male also nur bei der "grundversion" und mit den erweiterungen kam kein multiplayerspiel zustande...

im einzelnen sah das so aus, dass wir über lan oder direkte ip adresse ein multiplayerspiel starten wollten, ich als host konnte auch ein spiel anlegen, mein kumpel hat es auch gesehen, nur wenn er beitreten wollte, lief dieser timer bis 20, dann stand kurz verbunden da und anschließend sofort verbindung verloren... ist uns eigentlich unerklärlich...

und hamachi haben wir beide nicht!

danke schonmal im voraus,
grüße
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Bis 20. Das sagt alles. Ihr habt nicht das BP gestartet, bzw du schon aber dein Kumpel nicht, im BP beträgt der Wert nämlich 60 ;)

=> Benutzt genanntes Tool
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

ok ok...

wir haben deine tipps beherzigt und diese pw bp exe gedownloadet und dann das spiel gestartet... der timer bleibt aber nichtsdestotrotz bei 20 und hat die verbindung gekappt... haben auch noch mal überprüft das wir die richtige pw version haben: 1.05 und boosterpack... hat also auch nichts geholfen und was nun :(

grüße
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Auf keinen Fall per Autorun starten! Nur mit der Paraworld Boosterpack verknüpfung aufm desktop!
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

jo haben auch die verknüpfung auf dem desktop genutzt!
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Macht mal beide BP2 drauf und dann Image, dazu sende mir ne PM !
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

moin mal wieder,

nach mehrtätigem hin und her ist es uns nun erstmal gelungen pw mit dem boosterpack 2 zum laufen zu bringen, hat aber an sich nicht viel gebracht, denn der timer läuft immer noch bis 20 und dann verbindung verloren... hast du zufällig noch irgenwelche tipps :D

grüße
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Timer läuft bei TCP IP bis 20, aber bei Internet bis 60. Hast du und dein Kollege jetzt eig Hamachi oder nicht? ^^
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

also bei tcip und lan läuft der timer bis 20, internetmäßig wird mir gesagt, wenn ich ein spiel hosten will ich hätte nen ungültigen key, obwohl ich ne originale version hab (aus der pc games), beitreten geht auch nicht, da mir keine spiele angezeigt werden ^^
und hamachi ham wir beide nich...
grüße
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by TheZoo »

Ganz wichtig:

1. Hamachi aus
2. Ports freischalten
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by Triceratops »

Hi B2TheB,

folgendes müsste euer Problem lösen:


- deinstalliert Paraworld

- installiert das Spiel erneut, diesmal unter X:/sunflowers/paraworld wobei dieser Pfad sich auf einer Festplatte (X) befinden muss. Bitte nicht in Programme, Program Files oder Games installieren, da diese Ordner unter Windows problematisch sein können

- downloadet in unserem Forum die Datei für die PC Games Version des Spiels und verzichtet bitte auf das Boosterpack 2.0

Pfad: (Download) Boosterpack -> Boosterpack 2.0 / Installer (ganz unten Patch für PCG Version)

- installiert den Patch und startet das Spiel


Jetzt betretet ihr Mehrspieler -> Internet und erstellt ein Spiel. Der andere Spieler versucht das Spiel zu betreten. Bitte darauf achten, dass ob jetzt bis 60 gezählt wird. Wenn nicht bitte melden. Dann probieren wir den nächsten Schritt, 'Reihenfolge der Netzwerkverbindungen ändern'


EDIT: Und Zoo's Tipps beachten
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

also haben das spiel soweit installiert und gepatcht, nur kommt nun beim internetmultiplayerspiel, dass die netzwerkinstallation fehlerhaft sei, kommen also nicht mal bis zum timer...

kurze frage dazu: müssen wir bei diesem punkt im internet sein oder in unserem privaten lan netzwerk???

ach beim punkt multiplayer>lan läuft der timer übrigens wieder nur bis 20, falls das noch von interesse sein kann :wink:

grüße
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Ja das ist okay mit dem timer. Ihr könnt es auch über lan probieren, wenn ihr einen key-error beim Internet-Spiel bekommt.
B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

also mir ist jetzt nicht so wirklich klar, ob wir beide mit dem internet verbunden sein müssen, wenn wir versuchen ein multiplayergame via lan oder internet zustande zu bekommen, oder in unserem normalen lannetzwerk???

grüße
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by Triceratops »

Hi, ihr müsst die Reihenfolge der Netzwerke unter Systemsteurung - Netzwerkverbindungen so ändern, dass eure WLAN / TCPIP Verbindung oben steht
Post Reply

Return to “Deutsch”