Komme nicht in Multiplayer

B2TheB
Posts: 9
Joined: Tue May 04, 2010 18:36 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by B2TheB »

haben wir schon gemacht, bringt auch nichts, nur würde mich mal interessieren, ob wir ein computer zu computer netzwerk nutzen müssen oder unser ganz normales netzwerk, mit dem man ins internet geht???

grüße
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by Triceratops »

Für ein Paraworld-LAN-Spiel benötigt ihr nach meiner Erfahrung eine funktionierende Direktverbindung, die, wenn der Router eine Firewall besitzt, auch die entsprechenden Ports freigeschaltet haben muss. In meinem Fall war dies eine Fritzbox (älteres Modell)
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: kann nicht ins musltiplayer

Post by AnthonyCole »

Also bei mir war ja Hamachi das Problem. Aber da ich das nicht wusste, habe ich alle Ports für Paraworld mal freigegeben, und jetzt kann jeder über TCP und so connecten, läuft alles Prima, weiß jedoch nicht, ob es wirklich an den Ports lag, doch eventuell schon, denn bei Zoo ging das nicht und er hatte die Ports nicht offen ;)
User avatar
TheBluffCreekPatty
- Multi-Tribe -
Posts: 49
Joined: Sun Mar 03, 2013 6:00 am

Re: Komme nicht in Multiplayer

Post by TheBluffCreekPatty »

hey ich hab da auch n problem
ich würde gerne mal geg meinen bruder oder geg einen aus dem forum zocken und ich hab normales pw mein bruder hat genau dasselbe aber jeder nen eigenen key wir wollen tcp ip spielen über inet wir sitzen ja nicht immer nebeneinander und das klappt nie kann mir jemand sagen wo ich meine ip nachsehe und ganz wichtig wo kann man das mit den ports einstellen? ich hab einfach installiert und noch nicht dran gemacht mit offenen ports gleiche version anderer key inet und richtiger ip als admin ausführen nicht über autoran müsste es doch funzen wäre sehr dankbar für hilfe vorallem das mit den ports kapier ich überhauptnicht
Me, a henchman for the governor?
Rediculous!!! I am the voice of the S.E.A.S. in this world,
its mighty arm, what crashes all ressistents!
- David Leighton -

Weapon system online I can turn my head all around
Mit executierenden Grüßen, Executor
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Komme nicht in Multiplayer

Post by Triceratops »

www.wieistmeineip.de zeigt eure Internet-IPs - welche Router benutzt ihr denn?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Komme nicht in Multiplayer

Post by AnthonyCole »

Also:

1. Auf beiden PCs Paraworld installiere, Boosterpack 2.0 drüber, Win7 fix
2. Verschiedene Keys eingeben.
3. Paraworld mit der Verknüpfung "Paraworld Boosterpack" vom Desktop aus starten.
4. Einer hostet ein Spiel, der andere muss connecten:

VORSICHT:
Windows blockt eventuell Paraworld durch die Firewall. Nach einer "Erlauben"-Meldung ausschau halten, oder einfach die Windows Firewall das Spiel über auf beiden Rechnern deaktivieren.


Um zu hosten, einfach unter Multiplayer auf "TCP/IP Spiel erstellen" gehen.


Um zu joinen, einfach unter Multiplayer auf "TCP/IP Spiel beitreten" gehen, und die IP des Servers eingeben.
Der Server findet seine IP mit der von Tric genannten Seite raus (oder einfacher hier: http://api.champany.de/j/?ip )


Zu den Ports: Diese sind Anlaufstellen für Datenpakete. Wenn du zu jemandem connectest, sendest du an ihn diese Datenpakete. Zuerst kommen sie aber am Router von demjenigen an. Der Router muss nun wissen, an welchen PC in seinem LAN er diese Pakete weiterleiten soll. Das ist "Port-Forwarding". Wie genau das geht, kannst du zum Beispiel auf www.portforward.com nachlesen. Eine Liste der für PW benötigten Ports findet sich hier: http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=75&t=1337


Wenn du noch Hilfe brauchst bin ich "morgen" (Freitag) in xfire und kann per Teamviewer mal alles nachschauen. (zB die Ports freischalten)
Post Reply

Return to “Deutsch”