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Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Sun Mar 02, 2008 22:12 pm
by Triceratops
Mission 4-1: The Devil's Advocate

Heroes at start: Leighton

Tribe: Norsemen (Barbarian) / S.E.A.S Flamethrower squad


Logbook (Leighton):

"If two argue, a third one could be pleased. Leighton has to cross an island. But the island is inhabited by two warfaring tribes. He will try not to arouse attention."





Mission 4-1: Des Teufels Advokat

Anfangshelden: Leighton

Volk: Nordvolk (Barbaren) / S.E.A.S. Flamenwerfer Trupp


Tagebuch (Leighton):

"Wo zwei sich streiten, freut sich der eigentlich der Dritte; doch hier stehen zwei Streithähne einer dringenden Aufgabe im Weg. Eine umkämpfte Insel muss schnellstmöglich überquert werden. Die Zeit drängt und deswegen gilt es, mit Leighton irgendwie an den Kontrahenten vorbeizukommen."

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Mon Nov 10, 2008 15:54 pm
by T-Rex
German Tutorial:


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Kauft soviele Worker wie ihr euch leisten könnt und investiert den Rest in Nahrung.

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Das Haupthaus kann bereits gebaut werden während gekämpft wird, allerdings sollte man aufpassen das rechts noch Platz für ein Forsthaus ist.
Die ersten Worker sollten alle Holzhacken. Sobald eine Ladung Holz da ist werden 2 Worker zum Steinhacken geschickt sowie einer zum Hüttenbau.

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Die kleine Kampftruppe geht auf Wildschweinjagd.

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Die Hütten sollten wie hier platzsparend angeordnet sein.

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Die Palisade sollte, sobald man sie sich irgendwie leisten kann, kommen da man ansonsten von den Wüstenreitern entdeckt wird und dies erschwert die Mission um einiges.

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Sobald man 15 Worker bei der Arbeit hat (3 Stein 5 Holz 7 Nahrung) dürfte Epoche 2 erforschbar sein. Es sollten 2 Kasernen erichtet werden um so schnell wie möglich einige Bogenschützen bauen zu können.

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Rechts kommt auch so bald wie möglich eine Palisade.

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Wenn man ein Lagerhaus und 25 Worker hat sollte man 18 davon zum Holzhacken schicken und dann nach und nach 5 Kornfelder baun(also 10 nahrung 10 holz und 5 stein am Ende).

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Die ersten Nordvolk Angriffe könnt ihr mit einer ordentlichen Infanterie Truppe gut abwehren (mit ordentlich mein ich Bogenschützen).

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Wenn es bei euch so aussieht würde ich euch empfelen lieber gleich von vorne anzufangen, als dann in 30 min überannt zu werden.

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Sofort wenn es möglich ist Epoche 4 erforschen und garnicht mit rhinos aufhalten.

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Ein Tempel an der Mauer und 2 Druiden (gegenseitige heilung) sind hier aufgrund von fehlen des Erzdruiden und geeigneten Tempelblauplätzen Pflicht.

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Wenn der Wald oben zu abgeholzt ist ( oben ist ein weiterer Durchgang!)
den Wald auf dieser Position abholzen.

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Es sollte nun alles durchgetecht werden und auf 3 Mamutts 1 Rhino (Aura) 2 Baumstammkanonen 2 Druiden 15 Bogenschützen und 4 Titanen aufgerüstet werden.
Natürlich sollten nur die Upgrades die auch verwendet werden erforscht werden!

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Das Artefakt sollte nicht vergessen werden ausserdem ist hier der erste Tempelbauplatz für lange Zeit(2 worker mitnehmen! Später die 5 Steinworker dazu!)

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Nun wird langsam vorgerückt. Die Baumstammkanonen kümmern sich um die Türme.

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Bei angriffen sollte man die armee nach vorne ziehen und ggf. die Baumstämme nach hinten.( so bei 500 hp in 10 sec^^)

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Wenn auch der 2. Wald abgeholzt ist kann man hier noch Holz hacken, allerdings muss man aufpassen nciht zuweit nach unten zu gehen.

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Wenn die tore entturmt(^^) sind kümmern sich die Baumstämme um diesen Turm und die restliche armee killt das RECHTE! tor ( das linke schliesst oft die titanen ein = gg^^)

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Nun sollte man aus der Reichweite der Balistentürme gehn und auf den Trümmern des Aussenpostens einige Tempel und Tierfarmen errichten( wie schnell baumstämme doch verrecken^^).

Die Steinworker können an der Stelle meines Steinmetzes einen Steinmetz baun (den kleinen Turm dahinter ausschalten).



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Sobald die baumstämme die Türme eliminiert haben sollte man in der Hauptbase die Produktionsanlagen und Bunker zerstören ( Türme sind ausser Reichweite) und wieder Tempel bauen( bei mir wars numemr 6 oder 7^^).

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Danach sollte der Kristall zerstört werden.

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Die worker können sich in der zeit ein bischen Holz hacken hier^^.

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Der Wüstenreiter ist eigentlich nur Fleiss Arbeit(ausserdem hab ich die Screenshots vergessen^^).
Man sollte allerdings den ersten attack innerhalb der Nordvolk Base abwehren
und dann von aussen die Türme zerstören.
Die Saurierfarmen liegen gleich an der mauer und sobald sie weg sind ist der Widerstand gebrochen.
Danach sollte man zum Carrier gehn dort oben 2 Schmieden und eine Taverne baun um die Quests zu erfüllen.

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mfg REXINATOR! :mrgreen:

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Mon Nov 10, 2008 17:04 pm
by Triceratops
Wow, tolle Arbeit. Nur eine Sache: Du vergisst die Attacken von links. Ohne eine Doppelmauer überlebt man keinen Angriff.

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Mon Nov 10, 2008 17:54 pm
by T-Rex
wenn dus richtig machst kommt ja kein angriff und so wie ich meine base gesehn hab hab ich das sehr gut überlebt

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Tue Nov 11, 2008 15:05 pm
by neuSEAS
Danke! ich werds mal so versuchen. rexinator :roll: ^^

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Tue Nov 11, 2008 18:16 pm
by Triceratops
T-Rex wrote:wenn dus richtig machst kommt ja kein angriff und so wie ich meine base gesehn hab hab ich das sehr gut überlebt
Du sagtest selber, dass du die Mission mehrmals neustarten musstest, weil du von links angegriffen worden bist.

Im Schwierigkeitsgrad "Schwer" baust du links eine Doppelmauer und das Problem ist gelöst:
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Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 16:18 pm
by T-Rex
dann hab ich wohl rechts gemeint also die nv seite die nciht da ist wo der wr aussenposten ist und wo auf dem bild die wr zu sehne sind das rechts^^

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 16:30 pm
by Triceratops
Wir meinen die gleiche Seite

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 16:59 pm
by T-Rex
also 1. da wo die angriffe kamen hab ich doppelmauer=rechts
2. kuck halt screen^^

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 17:06 pm
by Triceratops
Edit: Im Westen schützt du dich auch mit einer Doppelmauer? Oben im Screen sieht es nach einer Einzelmauer aus.

Westen -> WR-Stadt

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 17:48 pm
by T-Rex
also westen= wr stadt da hab ich nur eine mauer weil da bei MIR nie jemand angreift.

im osten hatte ich dann auch doppelmauer wo ich bischen was übrig hatte osten kamen ja auch ALLE angriffe.

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 17:54 pm
by Scrat
Bei mir kommen regelmäßig keinerlei Angriffe aus dem Osten. Selbst das Nordvolk geht rüber nach Westen, um von dort aus anzugreifen. :?

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Wed Nov 12, 2008 19:52 pm
by Triceratops
Mmh......

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Thu Nov 13, 2008 13:53 pm
by neuSEAS
Bei mir kommen die angriffe von allen seiten^^
kack-mission

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Thu Nov 13, 2008 16:14 pm
by T-Rex
wir haben wohl alle ne andere version :mrgreen: ^^

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Thu Nov 13, 2008 18:42 pm
by Triceratops
neuSEAS wrote:Bei mir kommen die angriffe von allen seiten^^
kack-mission
Genau so ist es. Auf der rechten Seite muss man natürlich auch eine Mauer bauen, so wie Trex das schon erklärt hat.

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Fri Nov 14, 2008 13:27 pm
by neuSEAS
aber die NVs sind wesentlich mehr beteiligt. und ich glaube man soll links ne mauer bauen um unentdeckt zu bleiben.
soll die insel eigentlich die Erzi-Insel darstellen? wiel leighton ja sagt
"die einheimischen leigen sich ständig in den Haaren wegen irgendwelchen läpischen dingen wie heilligen mammuts" oder zumindest war das der sinn deiser worte :mrgreen:

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Fri Nov 14, 2008 13:56 pm
by Scrat
Nein, die Erziinsel ist ja eine komplette Insel, die man in der Kampagne auch sieht (wenn man Horden von Katamaranen als Scouts cheatet ^^). Das NV und die WR bekämpfen sich vielleicht wegen anderer Mammuts. Irgendwas in der Mitte scheint wichtig zu sein, da es beleuchtet ist.

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Fri Nov 14, 2008 14:01 pm
by T-Rex
also es waren irgendwlche tierherden womit die mammutts in der mitte gemeint sind

genau links mauer und wr rennt vorbei weil er nicht weiss das du existierst

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Thu Jun 09, 2011 17:02 pm
by v5555
There is a very big problem, the time.
And I don´t know... Barbarians or SEAS

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Fri Jun 10, 2011 20:44 pm
by Triceratops
Attack the barbarians first and be careful that the Dustriders do not spot your base and attack you in addition to the barbarians. If this happens too early better restart the mission as you will be in a very bad situation

This mission is not as hard as it seems. Build a lot of walls to defend your main base ;-)

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Sat Jun 11, 2011 8:46 am
by v5555
Triceratops wrote:Attack the barbarians first and be careful that the Dustriders do not spot your base and attack you in addition to the barbarians. If this happens too early better restart the mission as you will be in a very bad situation

This mission is not as hard as it seems. Build a lot of walls to defend your main base ;-)
Thanks :D

Re: Mission 4.1 - The Devil's Advocate / Des Teufels Advokat

Posted: Sat Jun 11, 2011 13:17 pm
by Triceratops
You are welcome ;)